Spawn182
Enthusiast
- Desktop System
- Workstation
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- GIGABYTE X670E AORUS MASTER
- Kühler
- cuplex kryos NEXT / Eheim aquastream XT / MO-RA3 420 PRO
- Speicher
- G.Skill F5-6400J3239G32G 2 x 32GB
- Grafikprozessor
- ASUS ROG STRIX RTX 4090 GAMING OC
- Display
- 1x LG 34GK950G / 2 x HP DreamColor Z27x
- SSD
- 3 x WD_BLACK SN850X 4000 / 1 x Samsung SSD 960 EVO 1TB
- HDD
- 1 x Seagate Exos X X10 10TB
- Opt. Laufwerk
- keins
- Soundkarte
- Creative Technology Ltd Sound Blaster X4
- Gehäuse
- LianLi PC-A75X
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- CORSAIR K100 RGB Optical-Mechanical Gaming Keyboard
- Mouse
- Razer DeathAdder V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro Dev Channel
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- RODE NT-USB / Xbox Elite Wireless Controller Series 2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 Mbit
Das Problem ist vorhanden, auch wenn es einige nicht glauben wollen oder schlicht weg nicht betroffen sind. Ich habe in der Kombi ASUS Dark Hero / 5950x / RTX 3090 Probleme mit einer Elgato Camlink 4K (unbrauchbar, da nach wenigen Sekunden Abbruch) und nem Rode NT-USB (undefinierbare Störungen in den Aufnahmen). Diese kann ich auf einem nahezu identischem Office-System replizieren.
Mir ist es egal, wer am Ende was fixen muss, hauptsache es wird gefixt. So ist die Plattform bei mir produktiv nicht einsetzbar und ich finde es auch schade, dass Hardwaretests scheinbar so schnell und unter so genauen Vorgaben stattfinden, dass solch Probleme erst durch die Endkunden sichtbar werden.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Hersteller von USB Geräten Rückläufer und Reklamationen hatten, nur weil jemand da irgendwo an ganz anderer Stelle nicht aufgepasst hat.
Mir ist es egal, wer am Ende was fixen muss, hauptsache es wird gefixt. So ist die Plattform bei mir produktiv nicht einsetzbar und ich finde es auch schade, dass Hardwaretests scheinbar so schnell und unter so genauen Vorgaben stattfinden, dass solch Probleme erst durch die Endkunden sichtbar werden.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Hersteller von USB Geräten Rückläufer und Reklamationen hatten, nur weil jemand da irgendwo an ganz anderer Stelle nicht aufgepasst hat.
Zuletzt bearbeitet: