Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind das nicht die Empfehlungen, die von Gigabyte vor vielen, vielen Monaten mal bei reddit kamen?If you continue to experience USB connectivity problems after following the suggestions above, you may consider using either of the following workaround:
- Set PCIe mode from Gen4/Auto to Gen 3 in the BIOS
- Disable Global C-State in the BIOS."[]
Wenn ich das schon wieder lese, Icue läuft wenn es auf aktuellem Stand ist ohne Probleme.Bloatware 1,2Gb für bisschen RGB ????) die meinen ganzen Rechner quasi zerschossen hat,
Sorry aber du hast einfach keine ahnung, hauptsache irgendwas schreiben um was geschrieben zu haben sieht man ja an deinen unzähligen anderen Posts auch.Wenn ich das schon wieder lese, Icue läuft wenn es auf aktuellem Stand ist ohne Probleme.
Mit Verlaub, habe mit icue seit Jahren Erfahrung auf verschiedenen Plattformen und auch auf x570 und kein Zusammenhang mit USB disconects feststellen können.Sorry aber du hast einfach keine ahnung
Hör auf, guck doch mal auf reddit ist voll von Problemen mit der Software, weil es bei dir angeblich Jahre lang lief das heisst nichts gar nichts die probleme gibt es mitlerweile seid 2018 (vor allem mit den Aios) und Corsair weiss das auch.Wenn das so wäre, wäre man längst darauf gekommen und amd hätte das publik gemacht.
Endlich was zu dem Problem gefunden, Rätsel bei einem Freund schon seit Wochen warum seine ganze USB Peripherie spinnt.
(Oculus Rift S funktioniert stellenweise nicht, Razor Tastatur/ Maus schmiert regelmäßig ab etc.)
Er war gerade dabei die Retoure vorzubereiten. xD
Naja abwarten ob die Fehler wieder auftreten.
Danke für die Info!
Btw: B550 Aorus Elite V2 + AMD 5900x (alles stock)
Nein, bei Aorus b550 gibt es ein Hardwaredefekt bei usb. Das hatte ich leider auch bei der itx Version.
War bei mir auch - bis ich auf ein qualitativ hochwertiges Kabel gewechselt bin.Beim Mainboard Chipsatz ist Intel AMD halt noch meilenweit voraus. Ich ärgere mich bei meinem X370 Chipsatz auch immer wieder über die USB Ports. Hier sind es zwar keine Verbindungsabbrüche sondern nur miese Performance. Da ist ne USB3.2 Gen2 PCI Express langsamer als bei Intel an nem 3.0 Controller
Intel auch, dort gibt es ebenso die USB-Probleme. Die sind nicht AMD-only.AMD hat ja scheinbar nicht "ein" Problem, sondern mehrere.
Hat Intel übrigens auch gewisse Probleme mit, mal Nebenbei erwähnt.
Als ich Ende letzten Jahres vor dem Problem stand gab es keine offizielle Lösung, außer neu bestellen.@bit64c : Ich hab auch das Board von Ecos (Gigabyte B550 Aorus Elite V2). Kann ich das irgendwo nachlesen mit dem Hardwaredefekt der bei der gesamten Serie auftreten soll?
Ich merk allerdings bisher nur sporadisch, dass meine Tastatur und Maus kurz unflüssig laufen.
Ich bin von einem alten Intel Z-170 System auf Ryzen wegen massiver USB-Probleme umgestiegen. Jetzt mit dem 5800x und Asus C8DH sind die Probleme komplett verschwunden. Ist alles irgendwie verrückt.Das Problem müsste ja dann so alt sein wie Ryzen selbst
Aktuelle Intel? Ich kenne Probleme von Intel-Chipsätzen der Anfangsgenerationen, aber in den letzten Jahren hab ich da keine Probleme mehr gehabt, trotz vieler externer HDDs/SSDs in vielen Kombinationen.
Abbrüche habe ich da höchstens bei diversen Gehäusen mit Front-USB
Und ich ebenfalls bei ASUS Z390/Z490. Zwar nur ab und zu, aber durchaus "bemerkbar". Hier und da hat sich die Tastatur verabschiedet und wollte aus und wieder eingestöpselt werden. Meine über USB 3.0 angeschlossene SSD hatte hier und auch mal "Ladehemmung".
Gruß
Heinrich
Hört sich dann irgendwie doch danach an das Windows selbst das Problem ist.Ich bin von einem alten Intel Z-170 System auf Ryzen wegen massiver USB-Probleme umgestiegen. Jetzt mit dem 5800x und Asus C8DH sind die Probleme komplett verschwunden. Ist alles irgendwie verrückt.
Das BIOS spielt sicher auch eine Rolle. Kenne einige Fälle bei denen die Probs durch ein BIOS-Update behoben wurde. Aber eben nicht alle. Wahrscheinlich gibt es einfach mehrere Ursachen.Hört sich dann irgendwie doch danach an das Windows selbst das Problem ist.
Oder eben die Kombination von Hardware und Software.