[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die pcgh geht gerade garnicht. Die Artikel haben Bildzeitungs-Charakter.

Deshalb lass ich mich dort kaum noch blicken, sowohl mainpage als auch forum. Es ist mir zwar sehr leid um einige wenige user, speziell aus dem Vega sammler, aber was solls. Die ganze PCGH driftet die letzten jahre meiner meinung nach richtung BILD niveau. Redaktionell, YouTube auftritt als auch werbe technisch - welhalb ich sie auch nicht mehr über den kauf der print unterstütze.

Deren prognose zur radeon VII basiert ganz sicher mal wieder auf Raff's speziell für diesen test optimierter Vega FE.

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- - - Updated - - -


Mir würde das schon reichen, weil AMD für mich wesentlich smarter ist als die Lederjackenbude.


Ich finde auch die AMD Treiber in ner ganz anderen liega als die NV dinger. Da haben sie seit crimson meiner meinung nach die nase weit forne.
Das ist für mich auch ein grund neben der Lederjackenbude NV zu meiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen besten Freund für sein 2560×1080 Spiele-PC eine Vega 56 (neu kam die 299€) empfohlen. Seit vorgestern unter Wasser läuft die je nach Anwendung knapp 1700Mhz. Da kommt man schon ins Grübeln. Allerdings soll das ganze bei mir uwqhd befeuern. Was mit der Vega 64 (wakü OC) die ich zwischenzeitlich mal hatte auch meist mit guten FPS-Werten ging. Hoffe die R7 bringt da zumindest einen spürbaren Mehrwert. Über PL im Vergleich zu den Auslaufmodellen darf man sich da keine Gedanken machen. Eigentlich müssen unter Wasser die 2k fallen..hofft!
 
Hab meinen besten Freund für sein 2560×1080 Spiele-PC eine Vega 56 (neu kam die 299€) empfohlen. Seit vorgestern unter Wasser läuft die je nach Anwendung knapp 1700Mhz. Da kommt man schon ins Grübeln. Allerdings soll das ganze bei mir uwqhd befeuern. Was mit der Vega 64 (wakü OC) die ich zwischenzeitlich mal hatte auch meist mit guten FPS-Werten ging. Hoffe die R7 bringt da zumindest einen spürbaren Mehrwert. Über PL im Vergleich zu den Auslaufmodellen darf man sich da keine Gedanken machen. Eigentlich müssen unter Wasser die 2k fallen..hofft!

er soll mal nen V64 bios flashen, dann geht der speicher im schnitt 100-150MHz höher und man knackt locker ne V64 @ stock takt
 
Reicht ihm auch so.
Hab vorhin nochmal geschaut.. die 64er LC hatte ja auch schon einen Boosttakt von 1750. Wenn man die bessere Kühlung der R7 mit einbezieht, geht der Taktgewinn durch 7nm ja fast gegen Null!? Hoffe die haben sich wirklich an einer 2080 orientiert und nicht etwa an einer schlechten Stock Vega64. Dann müsste tatsächlich ein Großteil der Mehrleistung durch Verbesserungen an der Architektur zu erklären sein.
Die 25-30% Mehrleistung 64 vs R7 beide @OC will ich dann aber auch sehen.
Noch 10x schlafen ;)
 
die werden beide @ stock verglichen haben, welche tsktraten da anlage müssen wir dann sehen.
 
Bis auf 2 Ausreißer gar nicht so übel, oder?
 
Also für Resi 2 brauchts keine Radeon VI, das läuft auf auf meiner 1070 TI OC auf 1440p und allem max mit genug FPS und max 7,2GB Vram Belegung..
 
Also für Resi 2 brauchts keine Radeon VI, das läuft auf auf meiner 1070 TI OC auf 1440p und allem max mit genug FPS und max 7,2GB Vram Belegung..
Und die 4K Leute interessieren natürlich null.
 
Das wird auf 4K auch gut laufen. Wenn ich nunmal WQHD habe teste ich auch darauf..
Klar kann ich noch DSR reinhauen und es testen wenn du willst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein dennoch wird der VRAM da volllaufen mit der zeit.

Haben wir im PCGH schon getestet.

Du kannst es gern testen aber als Vergleich mit einem Nativen 4K Monitor ist nicht das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 2 Ausreißer gar nicht so übel, oder?

Ist doch nur was zusammengerechnet anhand der AMD gezeigten Benchmarks woher die Ergebnisse der RTX2080 kommen weiß dann ja auch keine Sau.
Das Video ist schon fast so alt wie die präsi von AMD selbst.
Da wurde ja nix auf ein und dem selben Sys gebencht oder gleichen sondern nur Theoretisch verglichen.

Allein die Tatsache das AMD selbst gezeigt hat 61 vs 62 FPS bei BF5 zeigt doch das der angebliche Test nicht passt.

Es steht doch sogar beim Start des Videos da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist mir später dann auch aufgefallen :hust:

Was wir brauchen sin neue und frische Leaks :love:
 
Ja es gibt auch rein garnichts.. nicht mal 3DMark oder irgendwas.
Wen das so weiter geht gibt es die Benchmarks nach dem die Karten zum Verkauf freigegeben wurden:lol:
Also blind kaufen zur Not Storno:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt auch rein garnichts.. nicht mal 3DMark oder irgendwas.
Wen das so weiter geht gibt es die Benchmarks nach dem die Karten zum Verkauf freigegeben wurden:lol:
Also blind kaufen zur Not Storno:shot:

ne, nvidia verkauft denen nicht ihr patent, das blind kaufen darf nur nVidia.

aber man kann schön alles kontrollieren wenn der treiber der die karte zum laufen kriegt erst mit der mail kommt.
 
Welcher Treiber?

AMD:
world first Driver less Card :d
 
Mag ja sein dennoch wird der VRAM da volllaufen mit der zeit.

Haben wir im PCGH schon getestet.

Du kannst es gern testen aber als Vergleich mit einem Nativen 4K Monitor ist nicht das gleiche.

Denke ich nicht, jeder Raum ändert die Vram Belegung, wird schon sehr gut gesteuert.
Ich hab halt kein SLI, aber hast du Resi2 denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich nicht, jeder Raum ändert die Vram Belegung, wird schon sehr gut gesteuert.
Ich hab halt kein SLI, aber hast du Resi2 denn ?
Kann schon sein.

Nein ich hatte es nur mit der Demo getestet.

Wenn du willst kannst du es mit DSR nachstellen. Da sollte deine eine Karte ausreichend sein, wollen ja die FPS nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die eine Karte ist auch ne Ti, nah an der 1080 und je nach Game schneller als SLI..
 
Sowie je nach Game ich auch an die 1080ti kratze.

Aber wäre auch froh das tote SLI bald zu verbannen. Für neue Games ist es unbrauchbar geworden.
 
Es gab ein Update
Von PowerColor gibt es ebenfalls erste Listungen der Karten, Spezifikationen liegen noch nicht vor. Einen Unterschied gibt es aber bereits: Die Modelle AXVII 16GBHBM2-2D2H/OC und AXVII 16GBHBM2-2D2HD/OC könnten die ersten Varianten sein, die etwas mehr Takt als die Referenz bieten, worauf das OC in der Bezeichnung hindeutet.
AMD Radeon VII: Sapphire, ASRock und XFX starten mit Referenzdesign - ComputerBase
Hmm vielleicht bekommt die PowerColor ja auch mehr Power target???



Unboxing of a Black Box - Pixelfutter für die die 7 Veganer - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Igor hat eine Karte :eek:

Seine Page ist unterdessen zusammen gebrochen!

Nein ist gibt kein Hype :xmas:

Wer hat noch eine bekommen?
 
Ist Igor der Typ, der hier immer Forum immer blöd angemacht wird, weil er die Wahrheit sagt??:coffee:
 
Oh man, eigentlich wollte ich ja nicht. Aber je näher der Termin rückt...:heul:
 
Ist Igor der Typ, der hier immer Forum immer blöd angemacht wird, weil er die Wahrheit sagt??:coffee:

sag das nicht zu laut, sonst kommen grad wieder irgendwelche fanboy trolle(marke beliebig, weil Igor ja an nix ein gutes haar lässt wenns halt kacke ist) und zerreissen dich in der luft…
 
sag das nicht zu laut, sonst kommen grad wieder irgendwelche fanboy trolle(marke beliebig, weil Igor ja an nix ein gutes haar lässt wenns halt kacke ist) und zerreissen dich in der luft…
Keine Angst. Bin ich gewohnt!!^^:coffee:

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh