[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deine Schadenfreude find ich wirklich unnötig und wieso das hier jetzt gepostet wird versteh ich auch nicht. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du deine AMD Fanboy Kappe abziehen könntest und zum Threadtopic beitragen würdest. Nach so einem Beitrag kann und wird dich niemand mehr in einer objektiven Diskussionsrunde ernst nehmen.

Ich freu mich riesig auf die ersten Feedbacks zur VII - aber leider befindet sich auch diese Karte in einem Preissegment das ich mir nicht geben möchte. Dann doch lieber 25% weniger Leistung für 50% weniger Geld und zur Vega 56/64 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was laberst du Bitte ? Sieht meine Sig nach AMD Fanboy aus ?

Finds einfach gut das der Kunde (genau wie bei Apple) die absurden Preise nicht mitgeht und Nvidia es spürt, kann für uns alle nur gut sein.

Du hast doch ne Vega, und wenn dir die Karte eh zu teuer ist biste im falschen Fred ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds einfach gut das der Kunde (genau wie bei Apple) die absurden Preise nicht mitgeht und Nvidia es spürt, kann für uns alle nur gut sein.
warum du jetzt Apple ins spiel bringst verstehst glaub ich auch nur du ^^

finde es auch gut das die Kunden nicht mehr bereit sind Preise jenseits der 1k€ zu zahlen (mittelklasse 500€) ...
sollte nVidia doch zu denken geben.

aber nichts desto trotz freu ich mich auf die neue Radeon :d
brauch sowieso was neues zum "spielen" ^^
 
Schau dir einfach mal die Iphone Verkaufszahlen und Probleme bei Apple an, dann verstehst auch du es..
Genauso wie bei Nvidia einhergehend mit absurd erhöhten Preisen..
 
jo wie gesagt wir sind hier im Radeon thread ...

und wenn die verkaufszahlen so schlecht sind kann uns das doch nur recht sein oder ?
dann werden sie auch die preise senken müssen weil sie merken das es doch etwas zuviel des guten ist :d
 
Was interessiert mich deine Signatur? Das was zählt ist das was aus deinem Mund (Fingern) kommt. Achtung! jetzt fordere ich einwenig selbstreflektion deinerseits: Was hat dein Beitrag zu diesem Thread beigetragen ausser das er noch mehr Benzin in das Feuer zwischen den Fanboy Lagern schüttet? Wenn du kein Fanboy bist solltest du einfach solche Beiträge sein lassen oder zu so einem Topicfremden Thema eine neue Diskussion/Thread starten. Alles andere ist nur blödes rumgetrolle besonders wenn es mit einem "in your face" in mehrere AMD Vega Threads reingekotet wird.

Ja ich hab eine Vega und ja die Karte ist mir (wie bei der RTX Generation von Nvidia) von der gebotenen Leistung zum abgerufenem Preis zu teuer ... darf ich mich deswegen nicht mehr auf kommende Technikgeneration freuen? Ist das hier nur ein Thread für AMD Fanboys die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen möchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@drowsemight

glaub mir er ist sicher kein AMD fanboy ;)
 
Was interessiert mich deine Signatur? Das was zählt ist das was aus deinem Mund (Fingern) kommt. Achtung! jetzt fordere ich einwenig selbstreflektion deinerseits: Was hat dein Beitrag zu diesem Thread beigetragen ausser das er noch mehr Benzin in das Feuer zwischen den Fanboy Lagern schüttet? Wenn du kein Fanboy bist solltest du einfach solche Beiträge sein lassen oder zu so einem Topicfremden Thema eine neue Diskussion/Thread starten. Alles andere ist nur blödes rumgetrolle besonders wenn es mit einem "in your face" in mehrere AMD Vega Threads reingekotet wird.

Ja ich hab eine Vega und ja die Karte ist mir (wie bei der RTX Generation von Nvidia) von der gebotenen Leistung zum abgerufenem Preis zu teuer ... darf ich mich deswegen nicht mehr auf kommende Technikgeneration freuen? Ist das hier nur ein Thread für AMD Fanboys die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen möchten?

Überlass es einfach mir was ich für richtig empfinde hier zu posten, gefällt es dir nicht so ignoriere es einfach.

Wünsche dir einen schönen Tag.
 
Ich hätte 2 mal gerne AMD CPUs gekauft, leider gibts aber keine A320 ITX Boards, und ich sehe es nicht ein einen 50 Euro 200GE mit einem 100 Euro ITX Board zu paaren (Surfsys), und auch beim Lansystem sagte mir die ITX Boardauswahl bei AMD nicht zu (Audio Ausgänge).. Bei dem super Angebot im MP fürs ganze Surfsys konnte ich dann eh nicht nein sagen :bigok:

Jetzt aber BTT
 
Gerade mal FSU laufen lassen 2050 GPU komme ich auf 7428 Grafik Score die 7 wohl knapp 6900.
Da kann ich mir vorstellen wenn gut OC geht das die 7 meine 1080Ti schlägt.

Aber Timespye komme ich auf 10732 Grafikscore die 7 kommt auf 8700.

Ich bin echt gespannt auf das OC der Vega 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem oc ist eine grosse frage, da das auto oc feature sicher bereits die karte weit ans limit bringt.
 
Bei mir erpresst das OC-Tool 1780mhz :eek:

 
ich komme nicht über 1640 stabil raus, sletsamerweise legt die karte nur 1.15v an und nicht 1.2v

ist aber auch ne 56er, die sollen ja nicht so taktfreudig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
grafikkarten oc wird sowieso überbewertet ^^
 
Eher durchwachsen die Benchmarks bisher.
 
er müsste den hbm auf 1800 bringen um eine radeon 7 zu haben und die gpu fix auf 1800
 
naja das glaube ich nicht. da wird schon was gehen nur eben die frage was das PT limit dazu sagt
 
Da es von der VII erstmal keine customs und auch keine liquid gibt wirds mit nem bios das mehr PT zulässt erst mal schlecht aussehen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
notfalls kommt halt ein hardmod oder ähnliches, mit den powertables lässt sich ja so einiges machen. gamers nexus hat einer karte +242%PT verpasst, haben damit eine 2070 geschlagen.

der sapphire kühler schafft ja locker 350W dauerleistung
 
notfalls kommt halt ein hardmod oder ähnliches, mit den powertables lässt sich ja so einiges machen. gamers nexus hat einer karte +242%PT verpasst, haben damit eine 2070 geschlagen.

der sapphire kühler schafft ja locker 350W dauerleistung

Ja wenn die VII sich mit odentlich PT und ner guten kühlung ordentlich takten lässt wäre das schon nice. Die Vega 56 geht ja recht odentlich mit nem power mod.
Beating the RTX 2070 with Vega 56 Mods | Unlimited Power - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh