[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FF15 ist genauso irrelevant wie 3D Mark Mumpitz

Wer Spielt schon 3D Mark :fresse:

wenn jemand FF15 spielt ist das natürlich was anderes
 
Ist das der Startschuss für das warten auf Custom-Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir da nichtmal so sicher ob das teildefekte Chips sind. Dann muss/darf sich der Defekt auch immer nur auf bestimmte Bereiche auswirken. Denke das werden in der Regel vollfunktionsfähige Chips sein die einfach nur anders verdrahtet werden um so Differenzierungsmerkmale zu schaffen. Es gab ja früher auch schon Karten bei denen sich die künstliche Beschneidung hat rückgängig machen lassen.

Vielleicht kann die Redaktion zum aktuellen Stand der Dinge ja mal recherchieren.
 
Schade, aber wenn die Partner keine Karten bringen wollen, könnte das halt dafür sprechen, dass die Referenz kaum Potential hat zur Verbesserung.
 
Schade, aber wenn die Partner keine Karten bringen wollen, könnte das halt dafür sprechen, dass die Referenz kaum Potential hat zur Verbesserung.

Besser nicht kaufen wenn das wahr wird :(
 
der oc spielraum ist wichtiger.

notfalls macht man eigene wlp drauf und holt so noch ein paar grad raus, oder man pacjt ne 240er aio drauf, dann kann man 350W problemlos leise wegkühlen. erls steht und fällt mit dem powertarget und wieviel saft man geben kann
 
Besser nicht kaufen wenn das wahr wird :(

Könnte auch genau gegenteiliges bedeuten: Weil das Referenzdesign schon bereits mit einem sehr guten Kühldesign und Boarddesign (VRM, Powerlimit etc.) ausgestattet ist, lohnt es sich nicht, dieses noch zu verbessern ;)
 
Einfach abwarten was im Test zu sehen ist.
OC Potenzial bin ich mal gespannt drauf weil wenn die angeblich so extrem leise war dann geht vielleicht ja noch gut was
 
war bei der vega ja auch so, soweit ich mich erinnere.

Du meinst bei der LC?

Das Design der Radeon7 muss wahrscheinlich erstmal bewertet werden, möglicherweise spiegelt es auch einen Teil des Preises der Karte wieder und es macht Sinn dem ganzen mal völlig frei entgegen zu gehen.

Ich vermute das Customs einfach überflüssig sein werden, abgesehen von Wasserkühlern natürlich.
 
generell war die analyse von buildzoid dass das pcb der vega im herstellerdesgn gnafenlos überdimensioniert war, also dass da locker 500W durchgehen bevor die bauteile schlapp machen.

die werden für die 7 sicher kein komplett neues design machen sonder das alte im grunde weiterverwenden. wozu auch.

also erstmal tests abwarten, und nen wasserkühler kann man immer noch draufpacken.
 
OK
Meine das neue Kühl-Design, sorry. Vielleicht das interessanteste an der ganzen Karte.

Für eine kleine Überraschung wird das Ding schon sorgen. :)
 
Der referenz kühler der VII sieht auf jedenfall schon mal besser aus mit den drei lüftern als alles was bisher da war egal ob NV oder AMD. Ich erinner mich noch an die fail edition ach hies ja founders edition.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber wenn die Partner keine Karten bringen wollen, könnte das halt dafür sprechen, dass die Referenz kaum Potential hat zur Verbesserung.

Yeah, right. Oder dafuer, dass die VII customized so teuer wuerde, dass der Markt fuer sie noch kleiner wird als er eh schon ist.

Ueberhaupt. Wo sind all die Apostel hin, die AMD stets dafuer gelobt haben, dass sie DHE´s auf ihre Referenzdesigns geschnallt haben?

Das neue Kuehlsystem sieht vor allem eins aus - teurer als das alte. Da AMD kein gemeinnuetziger Verein ist, wird es gute Gruende dafuer geben, warum man nun drei Ventilatoren verbaut anstatt wie vorher einen ...
 
Ich hätte gerne mal wieder einen wirklich guten DHE-Kühler auf einer AMD. Der letzte ordentliche war der auf der HD5870.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das sie kein DHE Design hat, ist in der Tat der Punkt wo ich mir noch net ganz sicher bin...

Im A4 ist nen DHE Design sehr von Vorteil - wie das dann mit der Vega VII aussieht wird sich zeigen müssen.

In größeren Systemen ist das aber natürlich absolut kein Problem.


Edit @Ch4f: Jup, von meiner 5850 Ref hört man auch nahezu keinen Mucks, selbst unter Full Load nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh