[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir so 1850-1950 Gpu mit 1150 Hbm vorstellen. Mehr brauchts eigendlich für mich nicht sein. Leistung ist genug da. Begrenze eh meist auf ca 90FPS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Mein" Bykski hab ich am 25igsten bei EZ bestellt. Ist bis heute nicht verschickt...Grrrr.

Schöne Ergebnisse! Ich denke die Wassergekühlten können gut Bei 2k 24/7 laufen.
 
Immer noch nicht da? Schreib mal per email an. Die Jungs arbeiten bis spät. Solltest zeitnah ne Antwort bekommen . Jedenfalls wars bei mir so.


Teste auch grad 2k. bin grad bei 1043mV inkl sicherheits Zuschlag.
Screenshot (57).jpg
 
Hab die schon zweimal angeschrieben, einmal mit einer Anfrage zu einem Artikel. Beide Male keine Reaktion. Ich meine wenn die das nebenbei machen verstehe ich das es etwas dauert. Aber so langsam...

Also wenn es mal schnell gehen soll bestellt woanders.

1.043V ist Top!
Was braucht die Karte da im Schnitt? 250-280W?
 
Ingame test mit Verbrauch steht für die 2000@1043 noch aus. Hab sie erst durch paar Bench gejagd.

Seltsam. Bei meinen 2 Anfragen kam von EZ sehr schnell ne Antwort.
 
Hab die schon zweimal angeschrieben, einmal mit einer Anfrage zu einem Artikel. Beide Male keine Reaktion. Ich meine wenn die das nebenbei machen verstehe ich das es etwas dauert. Aber so langsam...

Also wenn es mal schnell gehen soll bestellt woanders.

1.043V ist Top!
Was braucht die Karte da im Schnitt? 250-280W?

Hatte meinen Kühler 2 Tage nach Verfügbarkeit an der Haustür
 
Antwort kam gerade - lesen wohl hier mit;)
Kühler hängt im Zoll und kommt wohl mitte nächster Woche. Hatte auch das Anschlussterminal mit der DigiTemp Anzeige angefragt. Da kommt evtl. was. Finde ich persönlich mega geil und besser als auf der CPU.
 
Ich sag ja, die schlafen wohl nicht.^^
Mit dem Zoll ist ärgerlich, der versuch den Leuten evtl noch nen Euro aus der Tasche ziehen zu können. :/
Aber finde der Block lohnt sich. Ok ok, man sieht wie und wo die Fräse lang ging(GPU Seite)
Aber dafür sitzt er super auf der GPU auf. Also lieber nicht zu viel WLP drauf. Hatte zuerst wie bei meiner RD64 gemacht. War viel zu viel.
Kann mir gut vorstellen das dort LM funktioniert.
Leider keine Fotos gemacht. :(
War nach der Arbeit und wollte fertig werden bevor meine Frau kommt. Gibt sonst bloss wieder mecker^^
 
Ich sehe verarbeitungstechnisch zumindest auf den Bildern keinen Unterschied zu EK. Ich werde berichten.
 
Hab nu mal für die 2000Mhz@1043mV die Karte in FurMark gegängelt. Wollte damit mal schauen in wie weit der Bykski mit ner Last von ca 260w dauerhaft klar kommt. Delta´s waren für mich dabei auch interessant.
Laufzeit ca 40min. Nach kurzer Zeit war Wassertemp im "Arbeitsbereich" von ca 31°c
Luft ca 25°c ---Delta 6°c---Wasser 31°c---Delta15°c--- GPU46°c---Delta19°c---Junction/Hotspot 65°c

Sieht i.o aus. Kühlt wirklich gut der Block

Screenshot (59).png

- - - Updated - - -

Ich sehe verarbeitungstechnisch zumindest auf den Bildern keinen Unterschied zu EK. Ich werde berichten.

Mach das, bin gespannt wie du ihn findest.
Was fürn Radi nutz du dann?
 
Hab nu mal für die 2000Mhz@1043mV die Karte in FurMark gegängelt. Wollte damit mal schauen in wie weit der Bykski mit ner Last von ca 260w dauerhaft klar kommt. Delta´s waren für mich dabei auch interessant.
Laufzeit ca 40min. Nach kurzer Zeit war Wassertemp im "Arbeitsbereich" von ca 31°c
Luft ca 25°c ---Delta 6°c---Wasser 31°c---Delta15°c--- GPU46°c---Delta19°c---Junction/Hotspot 65°c

Sieht i.o aus. Kühlt wirklich gut der Block

Anhang anzeigen 463105

- - - Updated - - -



Mach das, bin gespannt wie du ihn findest.
Was fürn Radi nutz du dann?

Wie kann es sein, das es solche Leistungsunterschiede gibt bei der selben Chipreihe? Ich bekomme mit 1043mV nichtmal 1840 Mhz stabil hin
 
Bei der R VII wird chiplottery leider sehr groß geschrieben. :/ Bei Stocktakt schwankt die die Stockspannung zwischen 1018mV und 1151mV. Sprich ca 130mV+- ..... UV geht ca 100mV+- . Daher die Unterschiede. Hab mit meiner Karte eher ne gute erwischt.





Denke hab mein 24/7 gefunden.
2000Mhz@1043 1200HBM

Hier mal ne Stunde TD2 ohne FPS Limit(ingame130-175fps)..mit den von Gerry geposteten Grafikeinstellungen in Hübsch. :)
190w AVG Verbrauch.
Screenshot (60).png

Edit: bei FPS Limit 95 hab ich 126w AVG Verbrauch.
Screenshot (64).png

GPU wohlgemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nu mal für die 2000Mhz@1043mV die Karte in FurMark gegängelt. Wollte damit mal schauen in wie weit der Bykski mit ner Last von ca 260w dauerhaft klar kommt. Delta´s waren für mich dabei auch interessant.
Laufzeit ca 40min. Nach kurzer Zeit war Wassertemp im "Arbeitsbereich" von ca 31°c
Luft ca 25°c ---Delta 6°c---Wasser 31°c---Delta15°c--- GPU46°c---Delta19°c---Junction/Hotspot 65°c

Sieht i.o aus. Kühlt wirklich gut der Block

Anhang anzeigen 463105

- - - Updated - - -



Mach das, bin gespannt wie du ihn findest.
Was fürn Radi nutz du dann?

Warum soll der Bykski auch schlechter sein, das Design ist ähnlich zum EK.
Hab einen Cube mit 3x 180x180mm Raditoren, war mal für Lan gedacht...und einr 360x360(4x180mm Lüfter) Mora.
Alle Lüfter max 700Upm.
 
Warum soll der Bykski auch schlechter sein, das Design ist ähnlich zum EK.
Hab einen Cube mit 3x 180x180mm Raditoren, war mal für Lan gedacht...und einr 360x360(4x180mm Lüfter) Mora.
Alle Lüfter max 700Upm.

Na das sollte wohl reichen^^
 
Mal ab vom ganzen Overclocking hier... hat hier jemand ein Multimonitor Setup? Hatte gestern massive Probleme Assassins Creed Odyssey als FullHD "Klon" von meinem Hauptmonitor auf dem Fernseher zu starten, habe zum Schluss aus Frust einfach Haupt- und Nebenmonitor abgeklemmt - lief. Mit allen 3 Anzeigen gabs ständig n Reboot.
Merkwürdig an dieser Stelle, das Setup mit allen 3 Anzeigen lief schon problemlos...
 
Hast du schon mal einen älteren Treiber probiert oder einen anderen als den aktuellen?
 
Habe zwischen den Versuchen keine Treiber Updates gemacht, bin mit 19.3.1. unterwegs. Vllt ist das Problem mit dem Waküblock auch verschwunden.

Hat hier schon jemand den Bykski Kühler mit Original Backplate montiert? Neben den Federschrauben habe ich auch die langen dünnen für die Backplate und das Kreuz verwendet... Scheinbar sind die Schrauben nur Einweg :-[
 
Ich nutz die org Backplate. Die wird nur mit 3 der langen Schrauben befestigt. Von Einweg hab ich nix gemerkt.
Hatte den Block vor 2 Tagen nochmal entfernt und neu gemacht. Keine Probleme
 
Der einzig, zur Zeit verfügbare, wäre der Bykski. z.B. https://ezmodding.com/Radeon-VII
Ansonsten must du auf deinen bevorzugten Hersteller warten bis verfügbar.
 
Gern. :)

Edit : EKWB hat die Nickel+Plexi auf iher HP in Stock. https://www.ekwb.com/shop/ek-vector-radeon-vii-rgb-nickel-plexi
Und bietet zudem noch ne Backplate dafür an. Preis ist nätürlich ne Ecke Stolzer.^^
Sowas fehlt mir beim Bykski noch. Die org Backplate sieht mit dem Bykski Block in Kombo, gelinde gesagt, scheisse aus. Und das, obwohl bei mir Optik, 2. rangig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich finde die original BP sehr ansprechend. Will dazu aber auch ein schwarzes Anschlussterminal verbauen.
Mein Block wurde heute verschickt. Bei EK direkt bestellen ist blöd wenn mal was ist. Da würse ich evtl. noch ein paar Tage warten und dann in einem deutschen Shop bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein EK kommt wohl morgen. Tracking hab ich am Freitag erhalten. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Endlich wieder Ruhe am Rechner. :d
 
Neuer Treiber, hoffentlich kein April Scherz :confused:

 
Mal ab vom ganzen Overclocking hier... hat hier jemand ein Multimonitor Setup? Hatte gestern massive Probleme Assassins Creed Odyssey als FullHD "Klon" von meinem Hauptmonitor auf dem Fernseher zu starten, habe zum Schluss aus Frust einfach Haupt- und Nebenmonitor abgeklemmt - lief. Mit allen 3 Anzeigen gabs ständig n Reboot.
Merkwürdig an dieser Stelle, das Setup mit allen 3 Anzeigen lief schon problemlos...
Ich hab ein Triple-Monitor-Setup und spiele fast immer n Eyefinity. Hatte bisher 0 Probleme. Ich würde den Treiber mal mit dem AMD Cleanup Utility oder DDU komplett entfernen und neuinstallieren. Das hat bei mir in der Vergangenheit oft geholfen.

Im neuen Treiber 19.4.1 sind aber auch Multimonitor-Fixes: Radeonâ„¢ Software Adrenalin 2019 Edition 19.4.1 Release Notes | AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal hier mit meinem Treiber Problem:

Seit ich von der V64 auf die V 7 gewechselt bin muss ich bei jeden neuen Treiber erst DDU machen, sonst taucht nach Installation eines neuen Treibers immer eine zweite GPU auf?

Kennt jmd. eine Lösung?
 
Keine Ahnung. Was für ne GPU taucht auf(V64?) und wo taucht sie auf.(Game Advisor oder Gerätemanager)
 
Keine Ahnung. Was für ne GPU taucht auf(V64?) und wo taucht sie auf.(Game Advisor oder Gerätemanager)

Nicht im Gerätemanager, sondern in tools wie GPUZ und Aida64 im GPU Benchmark zb. komisch oder?
 
sehr seltsam.

Such mal per regedit nach dem schlüssel: 4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318

Wenn du darauf klickst dürfte nur zu sehen sein:

0000
configuration
Properties
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh