[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sym

Welche RX Vega 64 hattest denn ?
Die Limited so wie ich?


Nee, ich hab damals direkt zum launch ne Standard sapphire für 500€ abbekommen.


Heute schonmal das System ausgespült, nun läuft eine Ladung PrimoChill System Reboot. Kann ich nur empfehlen.


Ich hab leider meiner Frau erlaubt die neue Wasserfarbe zu bestimmen :heul::heul:
 
Damals nur kurz ob sie läuft. Das mach ich immer so. Aber kein OC mit dem Lüfter.
 
Ja...heute ist der Alphacool Kühler gekommen... Da bin ich ja gespannt was meine Asus VII dazu sagt :/

den willst wirlich montieren?
Vergiss bitte nicht die Bauhöhe der Spule zu beachten.
Sollte diese höher als 1,85mm sein, läufst stu Gefahr deine Graka zu schrotten.
 
Ich hatte einmal einen Block von Alphacool. Bei einer GtX 970.

Einmal und nie wieder. Der ist irgendwann Einfach an den Anschlüssen gebrochen.
Ich hatte dabei so Glück, hab’s damals erst bemerkt als Wasser aus dem Gehäuse lief. Ist damals an allem vorbei gelaufen ohne was zu beschädigen 🤣
 
Mit Vega Kühllösungen haben die anscheinend kein Glück. Hatte schon nen nervöses Zucken im Auge als ich gelesen hatte das die auch was für die R VII bringen.
 
AC hat's vermasselt...

Der Bykski hat da deswegen kein Problem weil er da gar nicht kühlt. Genausowenig wie der AMD Originalkühler.

dissassembly1.jpgradeon-vii_3.jpgspule.jpg
 
Ja, aber ich denke der Lehrling bekommt das diesmal schneller mit der Fräse hin.
Bei meine RD64 hats ja paar mon. gedauert. Jetzt sollte er Übung haben. ;)

Wer Sarkasmus findet, muss ihn weiter verwenden. :d
 
Habe lange gezögert. Und am Ende doch die VII bestellt :shot:

Gestern zufällig 20min vor Ablauf der Aktion bei Mindfactory die PowerColor für 639,- ergattert. Zusätzlich 2,5% shoop cashback. Denke das geht in Ordnung.

Leider sind ja mittlerweile die Wakü Block Preise im Vergleich zum Vega start explodiert... :(

Aber was soll’s. Mal sehen was die Vega reinbringt :d

Wollte auch mein zweiten versuch bei dem Angebot bestellen aber hab mich nicht getraut.
Erste VII hatte leider 1.114vcore und brauchte für stock noch 1.020vcore.
Warte jetzt ob was bekannt wird zur 50th Anniversary Edition und was das für ein aufpreis werden wird.
 
Wollte auch mein zweiten versuch bei dem Angebot bestellen aber hab mich nicht getraut.
Erste VII hatte leider 1.114vcore und brauchte für stock noch 1.020vcore.
Warte jetzt ob was bekannt wird zur 50th Anniversary Edition und was das für ein aufpreis werden wird.


Gerade fertig geworden... bin noch am testen. @Stock läuft TimeSpy mit 0.972 durch...
 
Mal an die Leute mit dem Bykski Kühler. Habe leider kein 5V Anschluss auf meinem MSI Gaming Pro X470 Board. Jemand ne idee wie ich trotzdem die beleuchtung nutzen kann
 
Wenn man seine Frau damit glücklich machen kann. Ok :shot:

Sie hat die Farbe gemischt 😂

02AC63D3-BC20-497A-8950-48BADE412E6D.jpg
 
@OPC85:
Den Bykski Kühler gibts auch mit 12V RGB.
Ansonsten gibts auch nen Controller dafür.
Ich hätte so einen hier, der wird aber für 12V sein, kA.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Top Werte ^^
Da träumt man mit LuKü von :fresse2:
 
Echt super. Mehr als 2000 wirst nicht brauchen. Alles drüber hinnaus kost zu viel.
Temperaturen sehen auch sehr gut aus. :)
 
Lohnt sich der 19.4.3 Treiber für OC mit Luftkühlung, mehr wie 2165mhz wird da auch nicht gehen oder?
 
Vom Oc wie die anderen davor. :)
Ich denk mal AMD hat noch andere Baustellen bevor es evtl ans Feintuning geht
 
Das ist nur ein Game-Ready-Treiber. Ich denke mal, mehr Feintuning für die Seven wird nicht kommen.
 
Nunja, es gibt Monitorseitig noch paar kleinere Baustellen. Bei meinem Acer (oder auch anderen Monitoren mit dessen Panel) gibts noch paar Problemchen mit Freesync (Querstreifen für nen Frame - sehr unregelmäßig und selten) die, wenn sie auftreten, einen doch ziemlich stören.

Ich hoffe das kriegen sie noch hin, das hatte mich zu Anfang doch sehr geärgert (von nem Zowie mit TN Panel auf den Acer mit VA/IPS Panel gewechselt um dann so ne Macke zu haben).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh