AMD Venice und der Realease...

KRSbeats

Neuling
hi leute,
nach mehrmaliger anfrage bei min´factory, wann denn der Venice verfügbar sein wird und ob es irgendwelche Termine geben wird, kam folgendes dabei heraus:

der venice wird vorraussichtlich ende Q3 anfang Q4 (erst im Herbst :wall: ) verfügbar sein, da sogar der Distri keine genauen Liefertermine geben kann!

Das hört sich leider nicht so gut an, wo doch viele mit April bzw. Mai spekuliert haben.
Falls jemand etwas anders gehört hat, oder es selber besser weiß ;) kann er es hier sehr gerne posten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich hat Mindfactry noch das Lager voll mit Winnies, die sonst niemand mehr haben will. :d

Ich warte weiter....

Meine Vermutung bleibt bestehen (nachdem ich das hier im Thrad auch gelesen habe) das der Venice auch nicht lange produziert wird weil jetzt bald auch die athlon dc cpus herauskommen werden.

Ich glaube nicht, dass die Nachfrage für DualCore Prozessoren so hoch ist, dass der Venice nicht lange produziert wird. In diesem Jahr werden die Dualcores wahrscheinlich noch keine so große Rolle spielen (vermute ich ;) ), da es noch nicht genügend optimierte Software gibt. Ende des 3Q ist wohl ein schlechter Witz, der erste Venice ist bereits bei Geizhals gelistet: http://www.geizhals.at/eu/a131701.html

mmh, das ist ja schon mal etwas...
aber ob der auch lieferbar ist?
gelistet venice gibt es schon einige im netzt, aber liefertermine der distri´s ist wohl ein entscheidendes kriterium. würde gerne wissen, wie es insgesamt damit aussieht ;)

also ich stimme dem zu.
amd wird die produktreihen definitiv noch ne lange zeit nebeneinander laufen lassen.

grüße

dröfl schrieb:
Meine Vermutung bleibt bestehen (nachdem ich das hier im Thrad auch gelesen habe) das der Venice auch nicht lange produziert wird weil jetzt bald auch die athlon dc cpus herauskommen werden.
denke auch das es nicht der fall sein wird, denn kein unternehmen schiesst gerne eigentore.
actionB52 schrieb:
also ich stimme dem zu.
amd wird die produktreihen definitiv noch ne lange zeit nebeneinander laufen lassen.

grüße
seh ich auch so, denn nicht jeder braucht ein Dual-core.
und wie schon erwähnt, für gamer sollte es noch 1 jahr dauern, bis die entsprechende anwendungen überhaupt davon profitieren.

...wer (auser workstationbesitzer etc.) sollte den schon auf nen teuren dual core umsteigen obwohl es so gut wie keine unterstützung gibt :stupid:

...die werden wohl erst anfang nächsten jahres ne größere rolle spielen ;)

wer glaubt das der venice sofort verfügbar ist, ist wohl sehr gutgläubig

...verspätungen im chip-branche gehören doch zum geschäft ;)

dröfl schrieb:

Quatsch, den größten Marktanteil werden voerst noch Singleprozessoren haben.

Der Venice ist nichts weiter, als eine logische Weiterwentwicklung, der Winchester wird absofort ja nicht mehr produziert.

Blade schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Nachfrage für DualCore Prozessoren so hoch ist, dass der Venice nicht lange produziert wird. In diesem Jahr werden die Dualcores wahrscheinlich noch keine so große Rolle spielen (vermute ich ;) ), da es noch nicht genügend optimierte Software gibt. Ende des 3Q ist wohl ein schlechter Witz, der erste Venice ist bereits bei Geizhals gelistet: http://www.geizhals.at/eu/a131701.html

wenn du dann aber mal bei der firma auf die seite kuckst, ham se doch nur n winchester... sowas doofes... hmmm

gibt's den venice nur in so hohen taktraten? wird es keinen venice 3000+ geben oder sowas? wird mir sonst zu teuer.

Der Venice ist nichts weiter, als eine logische Weiterwentwicklung, der Winchester wird absofort ja nicht mehr produziert.

stimmt das???

denn ich will mir demnächst ein neues sys basteln mit sli und ich weis net ob ich auf venice warten soll oda etz kaufen :confused: (wenn dann 3800+)

der venice wird durch die bank alle prozessoren ablösen. angefangen vom 3000+ bis nach oben.
so wie es aussieht sind bis jetzt samples des 3500+, des 3800+ und des 4200+ aufgetaucht und auch gebenched worden.

grüße

stimmt, es wird ein san diego. der venice hat nur 512kb l2 cache.
meinst wahrscheinlich die neue rev.

grüße

hier mal ein link mit ner tabelle, der wohl anfangs erscheinenden venice prozessoren:
klick

sorry hab ich verwechselt, aba wann kommt denn der 3800+ venice raus oder wann wird er verfügbar sein?

KRSbeats schrieb:
hier mal ein link mit ner tabelle, der wohl anfangs erscheinenden venice prozessoren:
klick

Die OPNs bei Steg sind ja komplett falsch. Weiß doch mittlerweile jeder, dass der Venice mit BP/BN endet und nicht mit AS.
AS ist der alte 4000+ mit Clawhammer Core, bzw die FX Prozzis.
Hatte Steg nicht schon vor Wochen angeblich Venices die keine waren.
Hab ich vorn paar stunden meine ich noch in nem schweizer board gelesen.
Aber Q3/Q4 wäre echt hammer, so lange werd ich nicht warten.
Ich geb AMD noch ne Woche und dann wirdn Winni angeschafft.
Falls dann doch in absehbarer Zeit ein Venice auftauchen sollte gibts ja immer noch Ebay!!!

ich hab auch keinen bock mehr.
letztes jahr im frühling: ich warte auf Sockel 939, mist CPUs zu teuer -->ich warte
im herbst: nforce4 im anmarsch --> ich will n aktuelles sys, also nforce4 und PCIe
im winter: X800XL: ich warte. hats sich auch gelohnt, so hab ich ne 68gt für 270€ bekommen :fresse:
jetzt: venice kommt mit SSE3 und noch weniger abwärme

ES GEHT MIR AUF N SACK.
ich geb das zocken auf und geh jetzt wieder mehr mountainbiken.

Max0505 schrieb:
letztes jahr im frühling: ich warte auf Sockel 939, mist CPUs zu teuer -->ich warte
im herbst: nforce4 im anmarsch --> ich will n aktuelles sys, also nforce4 und PCIe
im winter: X800XL: ich warte. hats sich auch gelohnt, so hab ich ne 68gt für 270€ bekommen :fresse:

ES GEHT MIR AUF N SACK.

Ich geh spazieren mit Freunden und Fusball ;)

Max0505 schrieb:

ES GEHT MIR AUF N SACK.

mountenbiken ist ganz gut...
aber auch sehr teuer ...

habe heute für 1 HINTER RAD reifen 50 eur bezahlt > vorteil nie wieder panne und gut fürs gelände geeignet
:shot:

schlüssel fürs rad schloss verloren beim shoppen in der stadt GRRR
:grrr: :kotz: > neues schloss kaufen 50 EUR :grrr:

und das alles nur weil ich mal rad fahren wollte ...

p.s es wurden heute 70 km zurückgelegt :xmas:

FAZIT-egal ob du am pc oder am rad oder in der stadt oder mit freundin ect deine zeit verbringt das geld geht so oder so drauf :shot:

ich dachte vor 4 monaten auch noch ,ob ich net noch auf den venice warten sollte...
Gut dass ichs net getan hab...der Winni rennt auch ganz gut :d

Hab mir jetzt auch erstmal nen Winnie geholt, die 100Mhz Takt mehr bringen es genausowenig wie SSE3, haben doch schon einige Benches gezeigt das der Speedvorteil gegenüber dem Winnie bei 1-2% liegt, dafür jetzt noch warten lohnt doch nicht.

hey, was soll ich denn sagen.
ich warte schon seit über eine jahr auf den richtigen zeitpunkt ein neues sys zu kaufen, dass up to date ist.
der zeitpunkt kommt irgendwie nie. bin nur zu geizig.
solange MOHAA noch läuft, bin ich absolut glücklich.

grüße

@ actionB52

warum willste afrüsten? hast doch en gutes sys?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh