AMD veröffentlicht eigene Benchmarks zur Radeon R9 Fury X

.... das wasser auf über 100° zu bekommen, der user sowieso, hatte ja angemerkt, dass dann das prinzip eintritt wie in seinem, ich zitiere "durckkochtopf"...
was soll man dazu noch sagen, so und nie mehr anders.

ich musste jedenfalls die tränen von der ducky wischen, richtige mistarbeit sag ich euch.


Was Du schreibst, hat absolut niemand behauptet... Das ist jetzt eine Unterstellung

Es wurde lediglich gesagt, dass Wasser nicht immer bei 100°C kocht/verdampft und der Schnellkochtopf als Beispiel herangezogen.

Das hatte überhaupt nichts damit zu tun, ob die Kühlung damit effizienter wäre.

Bitte nochmal nachlesen und verstehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte selber früher sowas 'leises' -komplett offen auf dem tisch laufender pc, wovon der netzteil-lüfter(lastgeregelt und im normalbetrie nahezu lautlos) das lauteste am ganzen war. allerdings ging das abgesehen vom fehlenden gehäuse zu lasten der radiatorgösse.

mfg
robert

Die Anführungsstriche passen gut, wenn ich die HDDs da sehe... und dann das Netzeil sogar noch lauter war... :shot:
 
Er fummelt schon länger als PC rum? :d *justjoking*
 
oh ja die HDD's... was hab ich mich damals in unkosten gestürzt um ein 4-platten-raid0-system aufzubauen mit board wo ein extra raid-controler drauf war und erwisch diese dämliche IBM-schrott-serie(auf dem foto waren es schon nurnoch 2 platten).
heute gibts da SSD's die leisten mehr was zugriffszeit und datenrate angeht und sind erheblich kostengünstiger.

mfg
robert
 
ich kann mich gut erinnern, das 1983 in pc-zeitschriften ein 386DX40 für über 30.000DM angeboten wurde, (da war ich 18) so ein rechner war finanziell ausser meiner reichweite. jahre später hatte ich dann zugang zu einem c64 und später selbst meinen ersten aufgebohrten amiga -man da war man mit 5MB RAMDISK der king weil man wingcomander1 aus der ramdisk spielen konnte -noch später gabs die erste HDD 40MB gross wenn ich mich recht entsinne...

mfg
robert
 
wenn der hbm speicher das tatsächlich ohne nachladeruckler hinbekommt, wär das schon ne krasse ansage :eek:
 
PhysX in Batman bei der 980ti auf "on" oder auch auf "off"?
Sicherlich wurde mit den Settings zu AMDs Gunsten gebencht.

Aber dennoch eine sehr interessante Karte.

Natürlich wurde es das, wie bei Nvidia eben auch. Jeder will seine Karte besser dastehen lasen. Ich glaube die Tests und werte nicht und frage mich auch ernsthaft ob es sinvoll ist eine 4gb karte gegen eine 6gb karte zu tauschen wenn man zurzeit die gtx 980ti besitzt.

Für leute die aufrüsten sieht das wieder anders aus. Außerdem wurde bei dem benchmark ein neuer treiber benutzt der die neuen Karten pusht, während er die "alten" karten nicht pusht. Na, kommt das wem bekannt vor ? Kundenverarsche von Nviida und co ?

Ich warte lieber auf die richtigen benchmarks wenn die ersten verkaufsexemplare da sind.. aber ich wechsle eh nicht. Hab jetzt eine gtx 980ti und den besten hersteller der welt, der nvidia only ist.. da kommt erstmal nixmehr anderes.
 
wenn der hbm speicher das tatsächlich ohne nachladeruckler hinbekommt, wär das schon ne krasse ansage :eek:

Ja, wenn das stimmt und auch durch andere Tests bestätigt wird, wechselt meine derzeitige 6GB-nVidia Karte sofort in den Status "Altelektronik", fliegt aus dem Rechner, und wird durch die Fury X ersetzt.
 
wenn du fury x als luftgekühlte ebenso kurze variante kommt und zwischen 980 ti und titan x liegt, würde ich sogar von ner 980 wegwechseln o_O warum auch nicht.
 
wenn du fury x als luftgekühlte ebenso kurze variante kommt und zwischen 980 ti und titan x liegt, würde ich sogar von ner 980 wegwechseln o_O warum auch nicht.

Derzeit ist nicht bekannt, dass es die Radeon R9 Fury X als luftgekühlte Variante geben wird. Es ist also müßig darüber zu spekulieren.
 
Zitat von Tazmal29
Ich nehme an du redest von einer gtx 780, sonst kommst du eher als troll rüber
Zitat von Tazmal29
Hab jetzt eine gtx 980ti und den besten hersteller der welt, der nvidia only ist.. da kommt erstmal nixmehr anderes.

Wer im Glashaus sitzt........

Zitat von Tazmal29
Ich warte lieber auf die richtigen benchmarks wenn die ersten verkaufsexemplare da sind.
dem schließe ich mich an. Allerdings bin ich noch nicht wirklich von den nur 4 GB Ram überzeugt, da ich wieder ein Crossfire System Plane und habe da meine Bedenken das da der Ram an seine Grenzen (Größe) stößt.
 
Aber eine Radeon R9 Fury wird sicher nicht zwischen der Geforce GTX 980 Ti und Titan X liegen, von daher dachte ich er meint sicher die Radeon R9 Fury X.
 
Ich hoffe, dass man die Fury X irgendwie halbwegs günstig mit einem Costum WAKÜ-Block von EBWB/Aquacomputer oder Watercool:-)wall:) bekommt.
Ich meine damit, dass man nicht sozusagen die Kompaktwasserkühlung mitbezahlen muss, obwohl man die ja eigentlich garnicht braucht.
 
überschlagen wir doch mal, was die 4GB HBM angeht:
ausgehend von 120Hz, müsste in 8,33ms ein frame zum monitor gehen.
wenn die 4gb VRAM komplett ausgetauscht, würden und man die bandbreite von 512GB/s voll nutzt, könnte HBM das in 7,8ms ohne weiter latenzen mit einzurechnen erledigen.
man kann aber davon ausgehen das die 4GB nicht komplett getauscht werden müssen -nehmen wir also an im ungünstigsten fall müssen 3GB max ausgetauscht werden, dann wäre man bei 5,8ms.
rechnet man noch 1ms latenzen dazu, hat man 6,8ms, blieben noch 1,7ms aus dem neu in den VRAM kopieren daten ein neues bild zu berechnen.

wenn der chip so schnell ein bild berechnen kann, könnte das klappen -so von dieser oberflächlichen theorie aus gesehen :-)

zu der sache mit den wasserkühlungs-blocks:
es wäre sehr nett von AMD wenn diese die fury-x oder auch die anderen karten, nur mit einem WK-block, also ohne vollständige AIO anbieten würden -ist aber wohl unwahrscheinlich.
normalerweise gibt es ja grafikkarten nicht ohne kühler, bzw mit montiertem WK-block, wäre aber toll für die, die eine grösse WK schon haben, wenn einer der hersteller sowas ins portfolio mit aufnähmen.

mfg
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh