AMD veröffentlicht Radeon Software Crimson Edition 15.12

Wirklich vergleichbar sind maximal AMD, NVidia und Intel. Und von den dreien hat AMD aktuell nunmal das beste Treiberinterface - das sieht jeder, der sich mal den Crimson anschaut. Ob er ein Fanboy ist oder nicht - seine Aussage ist logisch und nachvollziehbar. Irgendwelche Betaprobleme rauszukramen und unter eine Final zu schreiben, nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das man dann doch wieder ins alte Menü zurückgeworfen wird finde ich schon irgendwie affig. Nicht dass es nicht funktioniert, aber es wirkt irgendwie als hätte man keine Zeit gehabt es fertig zu machen.
 
Richtig traurig wirds wenn man bedenkt das ich seit je her nur zu ATI/AMD Grafikkarten gegriffen habe, mir jedoch so ein Fanboy getue auf die nerven geht.

Weist du was richtig traurig ist ? Jemanden davon überzeugen zu wollen, das der neue WHQL-Treiber, den du selber nie verwendet hast, das dieser Treiber schlecht sei, obwohl dieser jemand absolut zufrieden damit ist.
Das ist wirklich traurig und zeugt von einer kindlichen Rechthaberei, die für objektive Argumentation völlig fehl am Platz ist.
Auch in anderen Foren wird der Treiber hoch gelobt.
Oft melden sich eher die Leute, die Probleme haben zu Wort, aber diesmal melden sich die Leute, die keine Probleme haben.
Ich selber nutze den Treiber und kann absolut nichts finden, was mich stört oder was schlecht läuft.

Aber ist ja alles nur Fanboygetue. Ne... ;)
Crimson ist ein komplett neues Treiberdesign, was sich gut bedienen lässt. Auch NVIDIA wird wohl irgendwann nachziehen, das ist sicher.

- - - Updated - - -

Wirklich vergleichbar sind maximal AMD, NVidia und Intel. Und von den dreien hat AMD aktuell nunmal das beste Treiberinterface - das sieht jeder, der sich mal den Crimson anschaut. Ob er ein Fanboy ist oder nicht - seine Aussage ist logisch und nachvollziehbar. Irgendwelche Betaprobleme rauszukramen und unter eine Final zu schreiben, nicht.

So ist es. :)

- - - Updated - - -

mÆgges;24149705 schrieb:
Naja, das man dann doch wieder ins alte Menü zurückgeworfen wird finde ich schon irgendwie affig. Nicht dass es nicht funktioniert, aber es wirkt irgendwie als hätte man keine Zeit gehabt es fertig zu machen.

Wo wird man zurückgeworfen ? Bei der Farb- und Helligkeitsanpassung des Monitors ? Ja, das ist sehr schlimm so etwas. Funktioniert übrigens tadellos.
Wird beim nächsten Crimson-Update sicherlich auch eingepflegt.
 
Ich frag mich gerade, wann endlich jeder kapieren wird, das WHQL nur ein "sticker" ist, der besagt, dass sich der Treiber wie von Microsoft vorgegeben installieren lässt und rein garnichts über die Qualität eines Treiber aussagt. Sowohl bei Nvidia als auch AMD oder jeder anderen Firma.
 
Meine neue R9 Nano gleich mit 15.12 getestet: Assetto Corsa, BeamNG, Wreckfest, etc und es läuft stabil.
Keine Bugs gefunden, bin glücklich :)
 
Weist du was richtig traurig ist ? Jemanden davon überzeugen zu wollen, das der neue WHQL-Treiber, den du selber nie verwendet hast, das dieser Treiber schlecht sei, obwohl dieser jemand absolut zufrieden damit ist.
.


Oh mein Gott ist das traurig. Wirklich.

A) Habe ich nirgendwo behauptet das der Treiber schlecht ist. Leg mir nicht deine erfundenen Lügen in den Mund.
B) Weißt du was WHQL ist? AMD testet ihre eigenen Sachen, schickt das Testprotokoll zu Microsoft, paar Tage später darf man das Logo benutzen. Mehr ist da nicht dran. Das ist sicherlich kein Qualitätsmerkmal.
C) Habe hier schon einige Fehler gepostet die mit dem Treiber entstanden.
D) Ich habe den Treiber nie verwendet? Willst Du dir noch mehr Lügen ausdenken um mich schlecht dastehen zulassen? Wie tief kann man sinken?
E) Habe ich nicht kritisiert das du den Treiber gut findest, sondern das du hier lang gehst und Ihn als den besten Treiber dastehen lassen willst ohne Ihn überhaupt anständig getestet zuhaben. Sowas ist lächerliches Fanboy getue. Das kritisier ich. Aber hey, erzähl weiter Lügen, vielleicht glaubst du dir selbst irgendwann.
:stupid:
 
Also bei mir ist es der erste Treiber der rumzickte und alle paar Minuten Grafikfehler produziert. Runtergeschmissen, einen der älteren Treiber installiert und die Grafikfehler sind weg. Ich werde wohl auf einen späteren Release warten müssen... :(
 
Eine knapp ein Jahr alte (noch luftgekühlte) Powercolor 280X der Rest steht in der Systeminfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei welchen Spielen?
 
Oha, dass ist übel! :eek: Wäre es ein Spiel gewesen, hätte ich entsprechende Tests gemacht.
Na, so richtig perfekt scheint Crimson dann wohl doch noch nicht zu sein...
 
Na mal schauen. Ich habe jetzt erst einmal ein neues Kabel für den Monitor bestellt und koppel damit den AV-Receiver aus der Kette raus. Evtl. liegt es ja an dem dass es da Probleme gibt... :fresse2:

Im Moment brauche ich einen neuen Treiber ja nicht so wirklich, das wird erst später - d.h. nach einigen Releasen von Spielen - evtl. von Bedeutung sein.
 
Kann mir jemand sagen ob die "Anzeige Voreinstellungen" jetzt wieder wie gewohnt funktioniert und man zum umschalten Tastenkürzel zuweisen kann? Weil ich auf dieses Feature nicht verzichten wollte, musste ich auf Catalyst zurück wechseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh