derneuemann
Enthusiast
Vor allem wenn Karte B, trotz geringerer Leistung eh schon mehr Verbraucht. Aber wie repräsentativ die Grafik war, sei auch mal dahin gestellt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Noch einen?? Mein altes Herz springt gleich schon aus der Hose...............
3 davon stammen aus der aktuellen Generation. Dagegen wird ja Vega gestellt. Ausserdem ist eine Fury X etwa gleichauf mit 980 Ti und Titan Maxwell. Manche Reviews sehen sie mittlerweile sogar leicht vorn.is Nvidia deswegen Marktführer + die 5 schnellsten GraKas (980Ti, Titan Maxwell, 1070, 1080, Titan Pascal)?
Nö, tun sie nicht. Du verstehst nur einfach nicht, dass es weit mehr als nur Desktop dGPUs gibt. Wo liegt denn Nvidia zB bei Konsolen vorne? Oder wo liegen sie bei SoCs vorne? Wo liegen sie beim Gesamtabsatz von GPUs vorn? Wo liegen sie bei Supercomputern vorn? Wo liegen sie bei Softwareunterstützung vorn? Etc.pp. Richtig formuliert müsste dein Satz lauten, Nvidia hängt mit Abstand überall hinterher, ausser bei dGPUs.NV liegt mit Abstand vorne
GCN, Zen und embedded. Nur um mal 3 zu nennen. Das sind immerhin 2 mehr als Nvidia. Darüber hinaus gibt's auch noch mMn weitaus interessantere Projekte, wie zB die HPC APU.was hatn AMD von den ach so tollen zukunftsschwangeren Standbeinen so in echt?
Ich habe zuvor kein Wort über Gerüchte geschrieben.mir gings eben, um mr. dudes Gerüchte
Nein, tue ich nicht. Ich gebe den Nvidia Hypern nur ganz reale Fakten zu bedenken, die langfristig wenig Gründe zum Hypen von Nvidia erkennen lassen.Ich verstehe zu oft deine Ansätze nicht! Du schreibst als, als wenn Nvidia pleite sein müsste, bzw. das nur ein Frage, von kurzer Zeit wäre.
Ich habe nur die offiziellen Zahlen herangezogen. Verzerrt habe ich da überhaupt nichts. Anscheinend kennst du nur die offiziellen Zahlen nicht.ich gehe ganz klar auf den dGPU Markt ein und du verzerrst das Bild, bis es für dich passt.
Davon sehe ich nichts. Erst deine Behauptung mit miesen Frametimes, jetzt miese Performance. Zähle doch mal alle DX12 Spiele auf, wo das angeblich bei AMD so sein soll!Immer wieder ist zu lesen, das die DX12 Performance im Durchschnitt bei AMD genau so mau ist, wie bei Nvidia.
was hatn AMD von den ach so tollen zukunftsschwangeren Standbeinen so in echt?
meine Frage war nicht, welche das sind, sondern was AMD aktuell davon hat. so in ganz echt. heute. was hat AMD von GCN heute was NV wo welche Konkurrenz macht?... GCN, Zen und embedded. Nur um mal 3 zu nennen. Das sind immerhin 2 mehr als Nvidia. Darüber hinaus gibt's auch noch mMn weitaus interessantere Projekte, wie zB die HPC APU....
GCN, Zen und embedded. Nur um mal 3 zu nennen. Das sind immerhin 2 mehr als Nvidia. Darüber hinaus gibt's auch noch mMn weitaus interessantere Projekte, wie zB die HPC APU.
Aktuell gewinnt AMD Quartal für Quartal Marktanteile von Nvidia im diskreten Markt zurück
Zudem kann Nvidia nicht im Konsolenmarkt anstinken, hat die schlechtere Hardwarebasis für professionelle Bereiche,
hinkt wie immer bei der Speichertechnologie hinterher
bei Vulkan / DX12 / OpenCL sowieso, hat keine konkurrenzfähigen SoCs mit iGPU und auch sonst keine nennenswerte Zukunftstechnologien.
Das ist aber sehr wohlwollend formuliert. Tests irgendwelcher mehr oder weniger seriöser Hardwareseiten decken nicht nur nicht alles ab, sie decken praktisch nur einen verschwindend kleinen Teil aller möglichen Szenarien ab.
"Offensichtlich" lässt aber keine faktischen Rückschlüsse zu. Mal davon abgesehen kann ich diese Meinung nicht nachvollziehen. Offensichtlich ist das für mich keineswegs.
Und AMD ist unangefochtener Marktführer bei Konsolen und Intel bei den gesamten GPU Absätzen
Und wie lange dauert es bis der Markt soweit geschrumpft ist, dass er nicht mehr lohnenswert ist? 100 Jahre?Was nützt es Nvidia wenn sie Marktführer in einem schrumpfenden Markt sind?
Hast du dir mal AMD´s kaputte Margen angeschaut?Hast du dir mal die Absatzrückgänge bei dGPUs angeschaut?
Und Mondpreise kann man auch nicht immer verlangen bei entsprechenden Konkurrenzprodukten.
Nvidia macht im Moment fast ausschliesslich mit einem Marktbereich Kohle, und das sind dGPUs.
Deren Markt wird immer mehr von unten durch SoCs aufgefressen.
Wer eins und eins zusammenzählen kann, kann da einfach nicht das Gefahrenpotenzial für Nvidia wegreden.
Denn im Gegensatz zu denen haben Unternehmen wie Intel oder AMD mehr etablierte Standbeine.
Umso bedenklicher für Nvidia, dass deren DX12 Performance trotzdem so mau ausfällt.
was wohl darlegt, was er gemeint hat....
@derneuemann
Frame Times hin oder her, mit einer GPU ruckelt es schlimmer als mit zwei im CrossfireX, bei den meisten Spiele die ich habe. (Überwiegend DX11)
@derneuemann
Frame Times hin oder her, mit einer GPU ruckelt es schlimmer als mit zwei im CrossfireX, bei den meisten Spiele die ich habe. (Überwiegend DX11)
Genau das habe ich geschrieben. Nenne du mir doch mal eine ganz reale Konkurrenz von Nvidia zu zB Bristol Ridge! Also so ganz in echt. Heute.meine Frage war nicht, welche das sind, sondern was AMD aktuell davon hat.
Nö. War etwas knapp von mir formuliert. Ich meinte Embedded / Semi-Ciustom. Da sind zB auch die Konsolen enthalten. Da kam Nvidia mit ihrer veralteten Gurkenarchitektur halt nie in Frage. Und bei Autoherstellern kommt Nvidia auch nur in wenigen Modellen zum Einsatz. Mit Effizienz hat das aber nichts zu tun. Nvidias Effizienz in solchen Teilen ist eigentlich recht grottig. Wie Tegra Tests oft gezeigt haben.Embedded kannst du gleich mal streichen.
Nein, natürlich nicht. Und was sind dann so Aussagen wie@mr.dude Keiner hypt Nvidia!
oderUnd dort zeigt sich oft genug, dass NV egal ob DX11 oder 12 am Ende bis dato oftmals oben steht
Natürlich ist das Hypen. Da zeigt sich aber auch, wer nicht objektiv ist. Jeder der so undifferenziert solchen Unsinn schreibt, kann einfach nicht objektiv sein. Das Problem ist auch nicht mal das Hypen, sondern dass solche Aussagen maximal Halbwahrheiten sind.aktuell sieht AMD nach wie vor nur NVs Rücklichter
Das hat keiner gesagt. Bleibe bei den getätigten Aussagen und erfinde nicht einfach irgendwas.Aber dieses Gelaber, das Nvidia bald am Ende ist?
Doch, muss man, wenn dGPUs nicht der einzige Markt für GPUs ist. Und er ist nicht der einzige Markt.Es gibt nun mal den Markt für dGPUs, dann braucht man nicht mir anderen Marktzahlen argumentieren.
Von schlechter Performance oder schlechten Frametimes kann ich bei GoW4 nichts lesen. Wenn ich CB mal zitieren darf:Gears of War 4
Deus Ex MD
BF1
Als Massstab für DX12 kann das Spiel aber natürlich nicht gelten, da es in Zusammenarbeit mit Nvidia entstanden ist.Die gemessenen Frametimes bestätigen die Beobachtungen. So lange die native Auflösung des Monitors genutzt wird, läuft Gears of War 4 sowohl auf einer AMD- als auch auf einer Nvidia-Grafikkarte quasi perfekt.
Wenn es Probleme mit Frametimes gibt, dann liegt das entweder an Nvidia oder am MP und nicht an DX12 ansich.Schlussendlich gibt es nur eine Kombination, mit der DirectX 12 nicht weniger rund spielbar ist: Der Einzelspielermodus mit Grafikkarten von AMD.
Nein, natürlich nicht. Und was sind dann so Aussagen wie@mr.dude Keiner hypt Nvidia!Natürlich ist das Hypen. Da zeigt sich aber auch, wer nicht objektiv ist. Jeder der so undifferenziert solchen Unsinn schreibt, kann einfach nicht objektiv sein. Das Problem ist auch nicht mal das Hypen, sondern dass solche Aussagen maximal Halbwahrheiten sind.Und dort zeigt sich oft genug, dass NV egal ob DX11 oder 12 am Ende bis dato oftmals oben steht
Genau das habe ich geschrieben. Nenne du mir doch mal eine ganz reale Konkurrenz von Nvidia zu zB Bristol Ridge! Also so ganz in echt. Heute.
Nö. War etwas knapp von mir formuliert. Ich meinte Embedded / Semi-Ciustom. Da sind zB auch die Konsolen enthalten. Da kam Nvidia mit ihrer veralteten Gurkenarchitektur halt nie in Frage. Und bei Autoherstellern kommt Nvidia auch nur in wenigen Modellen zum Einsatz. Mit Effizienz hat das aber nichts zu tun. Nvidias Effizienz in solchen Teilen ist eigentlich recht grottig. Wie Tegra Tests oft gezeigt haben.
Nein, natürlich nicht. Und was sind dann so Aussagen wie
oder
Natürlich ist das Hypen. Da zeigt sich aber auch, wer nicht objektiv ist. Jeder der so undifferenziert solchen Unsinn schreibt, kann einfach nicht objektiv sein. Das Problem ist auch nicht mal das Hypen, sondern dass solche Aussagen maximal Halbwahrheiten sind.
Das hat keiner gesagt. Bleibe bei den getätigten Aussagen und erfinde nicht einfach irgendwas.
Doch, muss man, wenn dGPUs nicht der einzige Markt für GPUs ist. Und er ist nicht der einzige Markt.
Von schlechter Performance oder schlechten Frametimes kann ich bei GoW4 nichts lesen. Wenn ich CB mal zitieren darf:
Als Massstab für DX12 kann das Spiel aber natürlich nicht gelten, da es in Zusammenarbeit mit Nvidia entstanden ist.
An Deus Ex MD wird weiterhin gearbeitet. Es gab schon Patches, die Besserung brachten. Da sollte man sich also mit voreiligen Schlussfolgerungen zurückhalten. Gestern wurde übrigens auch der mGPU Support für AMD freigeschaltet.
Ähnliches gilt für BF1. Das Spiel ist noch viel zu jung, als dass schon alles optimal laufen könnte. Aber selbst aktuell kann ich nichts von schlechter Performance oder schlechten Frametimes bezogen auf AMD lesen. CB schreibt:
Wenn es Probleme mit Frametimes gibt, dann liegt das entweder an Nvidia oder am MP und nicht an DX12 ansich.
Irgendwie habe ich das Gefühl du kannst nicht differenzieren und bescheinigst DX12 deswegen ein schlechtes Urteil, obwohl DX12 meist Vorteile mitbringt, zumindest auf einer Radeon.
1. Das hat keiner gesagt. Bleibe bei den getätigten Aussagen und erfinde nicht einfach irgendwas.
2. Doch, muss man, wenn dGPUs nicht der einzige Markt für GPUs ist. Und er ist nicht der einzige Markt.
3. Von schlechter Performance oder schlechten Frametimes kann ich bei GoW4 nichts lesen. Wenn ich CB mal zitieren darf:
4. Als Massstab für DX12 kann das Spiel aber natürlich nicht gelten, da es in Zusammenarbeit mit Nvidia entstanden ist.
5. Ähnliches gilt für BF1. Das Spiel ist noch viel zu jung, als dass schon alles optimal laufen könnte. Aber selbst aktuell kann ich nichts von schlechter Performance oder schlechten Frametimes bezogen auf AMD lesen. CB schreibt:
6. Wenn es Probleme mit Frametimes gibt, dann liegt das entweder an Nvidia oder am MP und nicht an DX12 ansich.
Irgendwie habe ich das Gefühl du kannst nicht differenzieren und bescheinigst DX12 deswegen ein schlechtes Urteil, obwohl DX12 meist Vorteile mitbringt, zumindest auf einer Radeon.
Grandiose Tech-Nick!Unspielbar ist DirectX 12 im Mehrspielermodus mit Grafikkarten von AMD. Hier ruckelt das Spiel ohne Pause, die Frametimes verdeutlichen das. Vom Vorteil bei den FPS haben Spieler an dieser Stelle deshalb nichts.
(2. Absatz unter dem Frametime-Bild zur RX 480)
immer wieder faszinierend, wie es AMD schafft, sich selber zu einzubremsen. bezüglich mehr TFlops, oder sonstwelchen möchtegern garndiosen Techniken.
Unspielbar ist DirectX 12 im Mehrspielermodus mit Grafikkarten von AMD. Hier ruckelt das Spiel ohne Pause, die Frametimes verdeutlichen das. Vom Vorteil bei den FPS haben Spieler an dieser Stelle deshalb nichts.
(2. Absatz unter dem Frametime-Bild zur RX 480)
immer wieder faszinierend, wie es AMD schafft, sich selber zu einzubremsen. bezüglich mehr TFlops, oder sonstwelchen möchtegern garndiosen Techniken.
Auch in diesem Kontext ist diese Aussage völlig falsch und unsinniges Nvidia Hypen. Wenn man unter DX12 an Performance verliert, dann verliert AMD meist wenig bis gar nichts. Bei Nvidia schauts anders aus, die verlieren öfters deutlich und fallen dann sichtbar hinter ihre jeweiligen Konkurrenzmodelle zurück. Wie kann man da behaupten, dass Nvidia mit "DX12 am Ende bis dato oftmals oben steht"?Die Aussage war und ist getroffen wurden unter dem Kontext der Sinnhaftigkeit bei der Diskusion über Tendenzen und Leistungszuwäche.
Laut dieser Tabelle schneidet die RX 480 besser als alle 2xx Karten ab. Mal abgesehen von der X2 logischerweise. Im Endeffekt ist da nur die R9 390X schneller. Die hat aber auch geringfügig mehr TFLOPS und 50% mehr Bandbreite. Gerade letztes sollte man auch nicht vergessen. Wie hier schon eingangs im Thread erwähnt wurde, TFLOPS ist nicht alles für die letztendliche Performance. Hast du denn bis hierhin gar nichts gelernt? Mal davon abgesehen hat AMD die RX 480 nie als Crunching-Monster beworben. Die muss da auch keine Rekorde brechen. Gemessen an ihrer Ausstattung sehe ich nicht, dass sie bei Hashcat ihre Rohleistung gegenüber anderen Radeons nicht rüberbringen würde.bei Hashcat bringt AMD die Rohleistung auch nicht rüber.
Selbst dir 2xx Version von AMD schneidet besser ab als die halbgare RX480.
Ja, das scheint generell dein Problem zu sein. Du siehst einen frühen Test und pauschalisierst dann damit.Beim Gears of War muss ich gestehen, da habe ich nur einen Bench gesehen, der mal eben fast vier Wochen alt ist.
Doch, kann man. Wenn du immer wieder Gegenargumenten resistent gegenüber bist, unlogische und fragwürdige Behauptungen in die Runde wirfst und Fragen ausweichst, dann hat das herzlich wenig mit Diskussionskultur zu tun. Und nein, Beleidigungen bleiben Beleidigungen. Auch wenn man in Klammern schreibt es wäre nett gemeint. Das ist es eben nicht und kannst du dir sparen. An solchen Kleinigkeiten merkt man aber auch immer wieder, wer einfach nie gelernt hat, sachlich und vernünftig zu argumentieren.Man kann wirklich nicht sagen, das ich es nicht über ein paar Tage versucht habe, mit dir ernsthaft zu argumentieren
1. du verstehst selber nicht was du schreibst ? das wäre übrigens sehr traurig!
2. was muss man da? Bist du zu hart ins Kissen gefallen? Gut, es gibt ja keinen Markt für Sportwagen, sondern nur für Automobile... Kannst du selber merken, oder?
3. Bin ich schon drauf eingegangen, das ich hier nicht weiß, ob es in den letzten 3-4 Wochen Patches gab, die da Besserungne brachten.
4. Die Aussage ist ein echter Höhepunkt! Kannst du das näher erklären? Troll, oder wie... Was du von Nvidia hältst, ist dafür nicht von Bedeutung. Genau so muss sich das dann auch verhalten, wenn AMD mitwirkt! Alles andere wäre auch traurig!
5. Ich habe nicht behauptet, das es nicht noch patches für BF1 geben wird, die die Situation ändern. Aktuell rät PCGH ( als Beispiel) von der Verwendung von DX12 abzusehen. Da es bei beiden Herstellern unter DX11 besser läuft.
6. müsste ich noch aufteilen Interessante Meinung die du da hast, die auch schon wieder alles sagt. Ach die tollen Vorteile die es für AMD bringt, sind meistnes auf bisherige CPU Limits zurück zu führen...
"Keiner hypt DX12!" Dass AMDs Architektur im Moment einige Vorteile für die neuen Grafik-APIs mitbringt, sollte aber mittlerweile jeder erkannt haben. Entwickler tun das, Testseiten tun das, Hardwareexperten tun das. Niemand mit klarem Verstand leugnet es. Dass es einige Nvidia Hyper trotzdem tun, ist völlig unverständlich und deswegen müssen sie sich auch Kritik gefallen lassen. Wie es mal in 2-3 Jahren ausschaut, kann sowieso keiner von uns sagen. Und dass die neuen Grafik-APIs noch einiges an Reifezeit brauchen, sollte auch klar sein.Aber worauf ich hinaus will, ist das die ganzen blinden AMD Hyper sich auf DX12 eingeschossen haben, als das Ggroße ZUgpferd für AMD, in eine neue, große und glorreiche Zukunft! DX12 ist noch zu jung um etwas daraus ableiten zu können.
Auch in diesem Kontext ist diese Aussage völlig falsch und unsinniges Nvidia Hypen. Wenn man unter DX12 an Performance verliert, dann verliert AMD meist wenig bis gar nichts. Bei Nvidia schauts anders aus, die verlieren öfters deutlich und fallen dann sichtbar hinter ihre jeweiligen Konkurrenzmodelle zurück. Wie kann man da behaupten, dass Nvidia mit "DX12 am Ende bis dato oftmals oben steht"?
Aber es zeigt wieder mal, dass deine Eignung als Moderator ziemlich fragwürdig ist. Du bist einfach nicht neutral. Weder gegenüber dem Thema, noch den Forenmitgliedern. Was machst du mich denn wegen Offtopic an?
1. Es sind Sowohl Frames als auch Frametimes zu sehen, wobei die Grafik unten die Renderzeiten in ms für GPU und CPU darstellt.@Phantomias88
- Sind dies Frametimes or Frames in dem Screenshot?
- Ich kann aus dem Bild keine eindeutige Schlussfolgerung ziehen, ob das Spiel in Echzeit flüssig läuft. Wenn ich nur anhand der Zahlen gehen würde, wäre es für mich nicht angenehm spielbar.
Allgemeine Unterhaltung...is doch egal worans liegt, mit AMD-Karten ruckelts.
das sind fps im screenshot von Phantomias88. soll der screenshot eigentlich irgendwas aussagen oder nur auflockern oder was genau?