AMD vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XxGabbah@dxX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
185
Ja ja ich weis, das alte Thema....der alte Streit....die alten Fragen..

Ich staune, vor knap einem Jahr war hier fast nichts mehr von Intel zu lesen. Nun schau ich mir das Forum hier an und nun wird man ja fast wieder ausgelacht das wenn man sagt, das man einen AMD hat. Sind die Kunden denn echt so Sprunghaft geworden.

Ich gebe zu das ich ein AMD Fan bin und hier im mom echt verzweifelt nach einem Thread suche in dem über einen Leistungstarken AMD gesprochen wird. Ist AMD noch im Winterschlaft oder wie schaut es im mom auf dem Prozessor Markt aus.

Was hat Intel gemacht das AMD wieder so vom Desktop Markt verdrengt wurde. Oder ist das alles nur ein Hype auf den die Werbestrategen sich ausgedacht haben ?

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir etwas Licht in den dunklen Prozessor Markt bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach AMD lag mit dem X2 vorne dann kam Intel mit Core Duo und das nächste mal geht wieder an AMD;) ein hin und her:shot:
 
es gibt ne 4kern lösung von AMD :)
gibt ein oder mehrere mainboads weis net welche aber auf die kannste 2 2kern prozessoren bauen also 2x 2core. ansonsten die richtigen 4kern lösungen von amd kommen bestimmt auch noch. und ob des 4kern ding von amd jetzt schneller is als die intel weis ich net, aber trotzdem AMD rulezzzzz

ps. hat einer von euch nen AMD K6-2+ ???
 
Was hat Intel gemacht das AMD wieder so vom Desktop Markt verdrengt wurde.

Das ist hier nur so. Auf dem Markt draussen läuft für AMD alles bestens.


Die Leistungsspitze hat jetzt Intel. Und da hier alle den ganzen Tag Videos Encoden und Entpacken und Benchmarks laufen haben brauchen halt alle einen C2D :rolleyes:

AMD Fanboys werden zu Intel Fanboys.

Wenn der K8L draussen ist, werden wieder alle AMD Fanboys. Versprochen.




Hier wechseln die User öfter die CPU´s als die eigenen Unterhosen. ;)



.
 
@Se7enair
Ich hatte mal einen, den Komplett PC hab ich ca. vor 2 Jahren dann noch für ganz gutes Geld verkauft. Der war schon nicht schlecht, auch wenn er nicht ganz mit dem P2, P3 mithalten konnte. :d

Wie das neue Jahr Prozessortechnisch aussieht steht noch in den Sternen, aber ich denke der K8L kann bestimmt näher zum C2D aufschließen wenn nicht sogar überholen. Mal sehen, ich kann ja warten mein PC ist noch halbwegs aktuell.

@NoGo
Welchen Markt meinst du damit?
Den restlichen Retail Markt?
Oder eher die OEM Welt wo es zur Zeit für AMD echt gut aussieht. AMD kommt ja fast mit der Produktion nicht mehr hinterher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh schön, ihr habt das Thema voll verstanden und gebt mir genau die Antworten die ich hören wollte. ;)

AMD Fanboys werden zu Intel Fanboys.

Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings trifft das auch mich nicht zu. :d
Ich lasse mich von solchen Hypes nicht beeinflussen. Einmal AMD Fan immer AMD Fan.

Aber es beruhigt mich doch ungemein, das ihr das auch so nüchtern betrachtet. Es hat mich doch nur ungemein erschrocken, das es hier fast nur noch Intel Threads gibt. War doch sooo schön, Intel war schon fast komplett vom Desktop Markt verdrängt und nun das. Na ja dann bin ich mal gespannt wann AMD aus seinem Winterschlaf erwacht und wieder ein paar vernüftige CPU´s auf den Markt schmeisst.
 
Da AMD in Deutschland herstellt, hoffe ich das die als nächstes wieder ne Kracher landen.Aber gekauft hab ich jetzt natürlich Intel.
 
Die Überschrift ist wirklich kindisch ;)

Ich dachte, dass das endlich vorbei wäre ^^
 
mir war es bisher egal weil ich jetzt eh kein neues system kaufen werde^^
bis ich mir eins kauf haben ihr dann wieder alle amd :d
 
Hier wird erst geschlossen wenn der Flamewar losgeht.

Wär ich auch dafür, hier glänzen einige mit Halbwissen das es schon weh tut.


Dann kläre sie doch auf!!!


Bleibt cool und Sachlich dann klappt das schon. (Wird es eh nicht ;) )
 
@riverna wen meinste mit halbwissen? ich glaub schon das die mit dem halbwissen sich sicher gern von dir über das richtige aufklären lassen, ich auch falls mich meinst :d
 
Schon alleine die Aussage:

"War doch sooo schön, Intel war schon fast komplett vom Desktop Markt verdrängt und nun das."

Total falsch, Intel hat bissher immer einen riesen Anteil am Desktop Markt und Server Markt gehabt. Weder AMD noch Intel kann so leicht von irgend einem Markt verschwinden das ist Fakt.

Als nächstes "Wenn der K8L draussen ist, werden wieder alle AMD Fanboys. Versprochen."

Woraus stützt du dein Versprechen? Schon irgendwelche Tests vom K8L gesehen das du uns vesprechen kannst das die meisten wieder zu AMD wechseln werden?

Ihr bietet hier der Intel Fraktion besten Stoff für einen richtig schönen Flamwar, dass muss nun wirklich nicht sein. Ich zähle schon die Minuten bis der erste mit einem Gegenkomentar kommt und hier gleich die Hütte brennt.
 
@all,

Hardwarefreaks werden immer die beste, also schnellste Lösung wählen. Ne ganze Zeit war AMD vorne, jetzt Intel...
Höchste Leistung = mehr Threads....
So einfach ist das doch...
Und hört jetzt alle bitte auf mit den Flamez.....

Greetz,

RM
 
Um ehrlich zu sein, ich bin eigentlich auch ein Freund von "Underdogs". Seit meinem Pentium120MHz hatte ich keinen Intel mehr. Aktuell fahre ich ein Barton2800+-System mit ATi-Grafik. Da ich mit dem PC aber hauptsächlich medial arbeite, sprich, Videos berechne und über Sat-Karte Filme aufnehme, wechsle ich in den nächsten Wochen auf Intel.

Ist möglicherweise nur vorübergehend, aber ich brauche einfach preiswert mehr Power unter der Mütze, und da hat AMD derzeit nichts zu bieten. Doppelkernprozessoren für 939er Boards gibt es kaum und nur zu happigen Preisen. AM2 würde bedeuten, daß ich auch RAM und Graka neu kaufen müßte, obwohl dazu eigentlich kein Grund besteht. Und nun gibt es dieses verführerische ASRock-Board (Conroe865PE), das nicht nur billig und offenbar ziemlich reif und stabil ist, sondern auch noch die aktuellen Core2Duos unterstützt! Diesem Angebot konnte ich nicht widerstehen.

Ich warte jetzt noch auf den E4300 und dann wird umgerüstet. Die alten Teile in die Bucht geworfen, und ich habe für 100 Euro eine Rechner, der mehr als doppelt so schnell ist, wie der jetzige. So ein Angebot kommt vermutlich nicht wieder, so daß irgendwann doch mal ein komplettes Upgrade ansteht. Dann nehme ich gern wieder AMD - wenn sie dann etwas im Angebot habe, das von Preis und Leistung her zu mir paßt und mit Intel mithalten kann.

Ich halte nichts von Fan-Tum. Wie heißt es so schön?

"Ein Fan gleicht einem Menschen, der immer nur die Kirschen eines bestimmten Baumes ißt, selbst wenn sie madig sind."
 
wenn ich mal so die letzten 8-10 jahre zurückblicke, dann hatte ich 2 Intel-prozzezoren und 4 AMD...
ich muss echt sagen, auch wenn lange zeit die leistung für AMD sprach, bin ich mit der leistung an sich nicht zufrieden. die AMDs haben viel mehr rumgezickt und auch die passende hardware wie entsprechende mainboards waren nicht so gut wie die intel-komponenten.
ich muss nach nun 6 jahren amd sagen, dass mein neuer core 2 duo mich echt überrascht hat...nicht ein kleines problem bei der konfiguration und der windows install...
 
Naja noch ist hier doch überhaupt kein "Wissen" preis gegeben worden.:shot:

Hauptsache mein Gothic3 läuft flüssig mit allen Mod´s, welche CPU sich dafür abrackert ist mir egal, wobei die meiste Arbeit macht ja die Graka.
Na wie wär´s ATI vs. NVidia.:bigok:
 
So lange sich das hier alles im Rahmen einer normalen Diskussion bewegt, seh ich keinen Grund zu schließen. Sobald es allerdings ausartet, wird dies kommentarlos geschehen. Also bitte bleibt alle sachlich. :)
 
Intel war schon fast komplett vom Desktop Markt verdrängt
Also bei ca maximal 20% AMD Anteil würde ich diese Aussage nochmals überdenken @XxGabbah@dxX.

Ich bin zufrieden mit meinen beiden AMD Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das bitteschön mit Kindisch zu tun. Nur weil hier einige TÄGLICH im Form sind und dieses Frage deswegen schon öfters gelesen haben, hat das noch lange nichts mit Kindisch zu tun. Es hat mich halt interessiert, was hier sich hier in den letzten Monaten geändert hat. Es wird ja wohl noch erlaubt sein, abseitz der Technischen Fragen, über das Thema Prozessoren zu diskutieren.

Ausserdem hat Intel selbst gesagt, das sie sich aus dem Desktop Markt etwas zurückgezogen haben. Es war wie gesagt vor einem Jahr so, das sich kaum noch jemand für Intel CPU´s interessiert hat und Intel daher den Markt fast komplett AMD überlassen hat. Ob du manche Hardcore Intelfans das nun glauben möchten oder nicht.

Also bleibt hier bitte etwas fair und greift die User nicht gleich an, nur weil ihr einer anderen Meinung seid. Ich denke das man sowas auch ganz ohne Flamen besprechen kann. Wer das nicht kann, solte sich halt aus solche Thredas raushalten. ;)
 
Intel war schon fast komplett vom Desktop Markt verdrängt und nun das.

Ich denke mal das war aufs Forum bezogen ! Ich errinere mich noch sehr gut an den meinen anfang bei HWDELUXX ! Da gab es wirklich kaum Intel threads !

Aber naja mir ist das alles völlig egal !

Und mit Desktop berreicht meinte er wohl die leute die ihren PC selber schrauben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber keine Meinung sondern einfach falsch. Intel war und ist niemans im Desktop Markt verdrängt worden. Das hat nichts mit Intelfans zu tun noch sonstwas.

Wir bleiben fair, wenn die Tatsachen hier auch richtig dargestellt werden.
 
Intel war dort ungefährdeter Marktführer und ist es auch noch mit sehr großem Abstand. Daran hat der A64 fast nichts geändert.
 
Ausserdem hat Intel selbst gesagt, das sie sich aus dem Desktop Markt etwas zurückgezogen haben. Es war wie gesagt vor einem Jahr so, das sich kaum noch jemand für Intel CPU´s interessiert hat und Intel daher den Markt fast komplett AMD überlassen hat

Aber das stimmt doch nicht. Aufs Forum ist diese Aussage bestimmt nicht bezogen.
AMD hatte vor dem Core2 Duo um die 20% Anteil. Die anderen 80%, wo sind die? Davon hatte Intel bestimmt 76%.
 
es gibt ne 4kern lösung von AMD :)
gibt ein oder mehrere mainboads weis net welche aber auf die kannste 2 2kern prozessoren bauen also 2x 2core. ansonsten die richtigen 4kern lösungen von amd kommen bestimmt auch noch. und ob des 4kern ding von amd jetzt schneller is als die intel weis ich net, aber trotzdem AMD rulezzzzz

ps. hat einer von euch nen AMD K6-2+ ???

Dualboardlösungen gibt es auch von Intel und sind nichts neues.
Sogar mit QuadCore möglich. :fresse:
*klick*
 
Aber das stimmt doch nicht. Aufs Forum ist diese Aussage bestimmt nicht bezogen.
AMD hatte vor dem Core2 Duo um die 20% Anteil. Die anderen 80%, wo sind die? Davon hatte Intel bestimmt 76%.

Stimmt diese Aussage nicht mehr. :-[ Hat er ja auch 1 minute nach meinem Post geschrieben.
 
Es wird immer ein Hin und Her geben, liegt einfach daran, dass weiterentwickelt wird und sich die Hersteller immer neue Sachen einfallen lassen.
Das beste Beispiel sind Intel vs. AMD sowie ATI vs. NVidia. Der Konkurent wird immer wieder "versucehn" neue, bessere Produkte auf den Markt zu bringen, die dann im Regelfall die der Kokurenz überbieten, dann zieht die andere Seite nach. Drei können dieses Spiel bekannterweise nicht machen, denn irgendwann wird es einen geben, der mit den anderen beiden nicht mithalten kann, und den Anschluss verliert ...

... das wären z.B. VIA auf dem CPU-Markt, sowie Matrox oder Kyro auf dem 3D-Beschleunigermarkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh