AMD vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei ca maximal 20% AMD Anteil würde ich diese Aussage nochmals überdenken @XxGabbah@dxX.

Ich bin zufrieden mit meinen beiden AMD Systemen.


Kann [TLR]Snoopy nur zustimmen, wer was anderes behauptet, verkennt die Realität! :wall:

Bin mit meinen Beiden AMD Systemen aber auch ganz zufrieden
( X2 4800 & A64 3700) !!! :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan ist Intel vorne , demnächst wohl wieder AMD . Wie lange AMD dann die Krone hatt , iss mir Wurst . Haupsache die CPU hatt n gutets Plv .
(ATI Nvidia - siehts ähnlich aus , nur dass die Preise der Karten immer so hoch angesetzt sind beim Launch find Ich nich gut )
 
Echte 8core cpus sollen glaub 2008 kommen , kann des sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein aber mir würden 2x K8L auf einem MoBo schon reichen. Dann hast erstmal 8.
Dann rechne mal hoch 8 16 32 64 ...

Glaub CPUz geht bis 99zig das reicht fürs erste :fresse:
 
Hab ich denn was falsches geschrieben?

Wenn der Reibungskoeffizient zwischen Daumen und Zeigefinger stimmt, warum nicht? :P
 
Also mir reicht ne Single Core , hört sich aber interresant an .
(vieleicht kauf Ich mir ja auch noch ne Gitarre , wär dann die achte . Dann hätt Ich 8Gitars :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte 8core cpus sollen glaub 2008 kommen , kann des sein ?

Sind das denn nicht nur übergangslösungen ?
Oder sieht die Zukunft echt so aus, das immer mehr Cores auf eine CPU gepackt werden ?

PS.: Ich werd mal den Thread raussuchen, wo es darum ging das Intel fast ganz vom Desktop Markt verschwunden war und es auch hier im Forum fast kaum noch Intel User gab. Wunder mich echt, das man sowas so schnell vergessen hat und hier mit irgenwelchen % Zahlen um sich geworfen wird. Vor einem Jahr wäre man dafür ausgelacht worden wenn man auf Intel geschworen hätte. Und Fakt war das kaum noch Intel CPU´s verkauft und verbaut wurde und Intel sich mehr auf den ServerMarkt konzentriert hat. Komisch das dies schon so viele vergessen haben. Liegt wohl daran, das diese Leute zu dem Zeitpunkt (da Intelfans) sich hier kaum aufgehalten haben. *kopfkratz*

Na ja wollen wir uns hier trotzdem mal nicht Streiten, mich hats halt nur interessiert und es freut mich das hier so viele Antworten gekommen sind. Würde mich freuen wenn der Thread noch etwas offen bleibt, da dieses Thema zwar auch schon in dutzend anderen Threads besprochen wurde, es hier aber nicht wirklich eine feste Plattform dafür gibt, wo man sich täglich darüber unterhalten kann, dafür aber andere Threads zugespammt werden.
 
Puhh Übergangslösungen ? Also Ich weiß auch nicht , hab aber irgendwo gelesen dass nicht amd und nicht Intel ne CPU entwickeln wo sehr viele Cores hat . (wieviele weiß Ich nicht mehr , glaub 20 oder so . )
Und dass mit dem Marktanteil , also da las Ich Intel 70 -80 , AMD 20-30 .
Des liegt aber an Mediamarkt und Co . Dell (jetzt nich mehr )
 
Mein erster Rechner (vom Aldi vor ca. 8 Jahren) war ein Intel Pentium I auf den ich zwar recht stolz war, aber dannach ist mir bis jetzt nur AMD aufm Tisch gekommen und das wird sich wahrscheinlich niemals ändern.

-INTEL setzt in meinen Augen eben auf Leistung im "normalen" Arbeitsbereich (z.B. Encoding, Benchen, usw.)

und

-AMD bringt halt die Leistung in den Spielen

Also ich würde sagen: Jedem das seine und mir das meiste :cool:
 
Ich glaub Intel steckz mit AMD unter einer Decke .
 
@XxGabbah*,

bis vor einem Jahr hat fast kein PC-Hersteller AMD verbaut, alles nur Intel, die Paar Schrauber die wir hier im Forum sind, ändern daran nix. Dell zum Beispiel hat bis vor kurzem nur Intel verbaut... HP fast auch nur Intel. Ist dir klar wieviel Millionen Rechner die Jungs pro Jahr verkaufen und in wievielen Firmen die eingesetzt werden? Boxed CPU's sind nur eine ganz kleine Nische.... Die Masse befindet sich in Firmenrechnern, und da hat Intel immer noch die Nase ganz weit vorn...so reale 80 % des Marktes :)

Greetz,

RM
 
Das ist hier nur so. Auf dem Markt draussen läuft für AMD alles bestens.

Welcher markt, bazar?

Die Leute kaufen 90% Core 2 Duo CPU's, auch wenn das die AMD fans nicht wahrhaben wollen
 
Sind das denn nicht nur übergangslösungen ?
Oder sieht die Zukunft echt so aus, das immer mehr Cores auf eine CPU gepackt werden ?

Im Moment ham sie halt nichts besseres in den Schubladen. Den Takt kann man nicht beliebig hoch schrauben, da sind wir erstmal an ner Grenze wo die Ings sich irgendwas einfallen lassen müssen, Transistoren passen aber mitlerweile reichlich auf so nen Chip und ob 2MB Cache oder 64MB Cache machen leistungsmäßig prinzipbedinkt keinen wirklichen Unterschied. Also klatschen sie halt mehrere Cores drauf. Brauch zwar auch keiner (damit mein ich den Office- und Consumerbereich) wirklich, aber irgendwas muss man ja vermarkten wenn man was verkaufen will.
 
@FB07

Das stimmt nicht. Geh bitte nicht davon aus, was hier im Forum abgeht. Entscheident sind die Globalplayer, wie z.b. Dell.

Laut heise hat Intel einen Marktanteil von 76% und dieser setzt sich mitnichten nur aus dem Core2Duo zusammen.
 
@icerain Genau , sach nur Dualchannel . Naja , iss ja schon wieder out , also bei den Coreduos wurst .
 
Selbst wenn AMD nun ein Prozessor rausbringt der Intel total fertig macht, jeder diesen Prozessor kauft, dauert es eine Ewigkeit bis sich das auf den Marktanteil auswirkt. Den die wenigsten Leute kaufen sich neue Rechner.

Wichtig ist das man Verträge mit Dell, Medion, Samsung, Sony usw hat, das macht den wirklichen Marktanteil aus. Nicht irgendwelche Freaks aus einem Forum.
 
Sehr interesante Punkte sind jah schon gefallen muss man ja sagen, aber solche spekulationen von 64mb Cache... ich sach einfach nur schaut euch mal die geschichte mit S-RAM an ;) Cache in Form als Ram ist absolut der hammer schelcht hin... aber egal :d ist das nicht so das Inter im augenblick einen Prototypen für Forschungszwecken hat mit 80kernen? Meinte da heute morgen bei cczwei sowas gehört zu haben Oo, gleich noch mal den stream anhören :d
 
Nujo , aber amd baut den Supercomputer nicht Intel .
Tja zuspät mit ihrem 80 Kern CPUs .
 
Bitte keine sinnlosen Provokation. Danke. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet mann den von so nem Thread mit dem Titel .:heul:
Ich sach so , der anner so und schon gehts los .
Naja , wenns nich so wär und alle dass gleiche posten würden wärs langweilig .
 
die sollen sich zusammen tun und Ruhe ist, aber dann siehts für den Endkunden nicht mehr so toll aus wenn die dann ohne Konkurrenzdruck die Preise regeln
 
Ist doch auch egal ob AMD oder Intel jeder soll sich das zulegen wo er meint das ist das richtige für mich und womit er zufrieden ist;)
 
In den Firmenrechnern oder Workstations stecken doch die billigsten Prozessoren unübertaktet drin. Die behalten die Dinger ein paar Jahre und dann werden sie verkauft. Sehe das doch zur genüge bei uns in der Firma. Da hat doch jeder höhergestellte als nen Arbeiter seinen eigenen PC wo er rumwurschteln kann. Und was das für Krücken sind. Dell Dinger die Meisten.
Und da stecken meistens Intel drin. Jetzt zum Teil auch AMD.
Und unsere Firma hat alleine 1800Mitarbeiter davon gut ein Drittel Angestellte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh