AMD vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag wombat, er meinte grad, dass es benches gibt, oder haben die nur Dell und IBM sehen dürfen xD ?

hm. interessant ist das man nicht am allmächtigen AMD CEO zweifeln darf, aber die ersten Benches von Intels C2D sofort als unwahr etc abgestempelt wurden. sogar als Internet-Seiten selber an den Systemen rumspielen durften hieß es immer nur: "die sind doch pro Intel, alles gekauft" usw.

akzeptiert doch einfach mal das jemand eine andere Meinung hat und er 40-70% schneller (als WAS überhaupt? als ein Athlon XP?) nicht glauben kann. des weiteren: hab ich schon benchmarks gesehen? öffentliche Tests von irgendwelchen _vertrauenswürdigen_ Seiten wie vr-zone, hkepc oder ähnliche? haben wir schon benches bei xs.org gesehen? nein, kein bischen. also können wir alles was wir bis jetzt lesen entweder für voll nehmen oder es anzweifeln. das der AMD CEO nur positiv vom K10 sprechen wird dürfte allen klar sein. dennoch glaube ich das er auch nicht großartig lügen dürfte, weil es sonst sehr rufschädigend sein dürfte. dennoch, solange wir nicht wissen womit die Geschwindigkeit gemessen wurde können wir nichts dazu sagen. kann ja sein das man absichtlich ein Programm genommen hat das _extrem_ von der Speicherbandbreite profitiert. und zack haben wir einen riesigen Vorsprung, wobei in allen andren Benches der Vorsprung vielleicht nur 10% beträgt.

bleibt mal auf dem Teppich, die AMD Mitarbeiter sind auch nur Menschen und keine Halbgötter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Is ja sehr schön eure Diskussion hier... nur ich weiss jetzt immer noch nicht, ob ich mir bei einem Neukauf Intel oder AMD zulegen sollte... Was man so alles liest, da gibts keine großen Unterschiede für Noobs wie mich, die zocken wolln und vielleicht noch etwas rendern...

Dennoch kann man solch eine Behauptung doch auch einfach mal im Raum stehen lassen und warten bis es
echte "vertrauenswürdige" Benches gibt. Oder ist das etwa verboten :stupid:

Einige Leute scheint das Intelgebashe der letzten Jahre echt tief getroffen zu haben. Das man jetzt aber nach
dem Motto "Wie du mir, so ich dir" vorgehen muss, finde ich mehr als erbärmlich!

Zuletzt bearbeitet:
Is ja sehr schön eure Diskussion hier... nur ich weiss jetzt immer noch nicht, ob ich mir bei einem Neukauf Intel oder AMD zulegen sollte... Was man so alles liest, da gibts keine großen Unterschiede für Noobs wie mich, die zocken wolln und vielleicht noch etwas rendern...

Da die Core 2 Duo Prozessoren momentan weltweit die besten & schnellsten sind, würde ich jetzt an deiner Stelle einen Intel holen.

Um dir es etwas zu erklären: Einige Leute hier diskutieren, ob die kommenden AMD Prozessoren, welche in ein paar Monaten kommen evtl. besser sein könnten als die jetzigen Intel Prozessoren.

Von daher, wenn du jetzt was brauchst hol dir´n Intel. Für Games & rendern ist der Core 2 Duo absolut Top.

ich glaub das ist nicht der richtige Thread für so eine Frage *g*

wenn du konkrete Beratung haben willst kannst du gerne nach Nutzung der Forensuche einen Thread im "PC-Zusammenstellungs- und Aufrüst"-Unterforum mit deinen Anforderungen erstellen ;)

Hat hier aber grade reingepasst... glaub ich zumindest xD

Hab nur zzt noch nicht so Wirklich die Übersicht und wollte mir erstmal einen kleinen Einblick verschaffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch kann man solch eine Behauptung doch auch einfach mal im Raum stehen lassen und warten bis es
echte "vertrauenswürdige" Benches gibt. Oder ist das etwa verboten :stupid:

Einige Leute scheint das Intelgebashe der letzten Jahre echt tief getroffen zu haben. Das man jetzt aber nach
dem Motto "Wie du mir, so ich dir" vorgehen muss, finde ich mehr als erbärmlich!

Jetzt bewegst du dich aber auf einer sehr "subjektiven" Ebene.
Hätte es damals einer von euch so stehen gelassen, wenn jemand behauptet hätte, dass der Conroe deutlich schneller als der AMD x2 ist?

Weiterhin braucht man kein Forum, wenn man jede Aussage hier so "stehen lassen kann". Ein Forum soll ja für Austausch da sein. Ich finde es gut, dass man hier darüber diskutieren kann.

Deine Aussage mit dem "Intelgebashe" kann ich auch nicht nachvollziehen. Als damals der K8 mit den AMD64 kam war AMD deutlich besser als dann die P4´s a lá Prescott usw. die einfach nur hoch getaktet wurden teilweise bis 3,8 GHz und mehr Heizung als CPU waren :d
Die meisten Intel User haben es akzeptiert, dass AMD besser ist. Und andere wie ich haben sich ein AMD64 geholt weil die damals wirklich Spitze gewesen sind. Ich fand eigentlich, dass sich die Intel User zu AMD64 Zeiten sehr zurück gehalten habe und viele natürlich auch umgestiegen sind.

Wo bleibt mein Link? :heul:

..wenigstens ein Foto (dürft auch mit Paint nacharbeiten). :)

Da die Core 2 Duo Prozessoren momentan weltweit die besten & schnellsten sind, würde ich jetzt an deiner Stelle einen Intel holen.

Um dir es etwas zu erklären: Einige Leute hier diskutieren, ob die kommenden AMD Prozessoren, welche in ein paar Monaten kommen evtl. besser sein könnten als die jetzigen Intel Prozessoren.

Von daher, wenn du jetzt was brauchst hol dir´n Intel. Für Games & rendern ist der Core 2 Duo absolut Top.

Stimmt so nicht ganz...
Ich würde eher sagen:
Wenn Mojojo nicht übertakten möchte, kann er recht frei zwischen ´nem X2 5000+ oder E6300/E6400 wählen, denn die halten sich die Waage, was die Leistung sowie den Preis angeht.
Wenn du, wie so viele andere auch, aber deftig übertakten willst, dann kommt im Endeffekt mit ´ner Intel CPU wahrscheinlich mehr Power raus. Ob du die bemerkst, das steht dann auch nochmal auf einem anderen Blatt ^^

Aber die besten und schnellsten ist zu undifferenziert, Stevens ;)

Hätte es damals einer von euch so stehen gelassen, wenn jemand behauptet hätte, dass der Conroe deutlich schneller als der AMD x2 ist?
Wer ist euch??? Ich sitz hier allein...Ich hab mir die ersten Conroebenches auch angesehen und auf die ersten
unabhängigen Benches gewartet

Ein Forum soll ja für Austausch da sein. Ich finde es gut, dass man hier darüber diskutieren kann.
Eine Diskussion ist was anderes als wahlloses Gebashe...

Schade, trotzdem danke. :)

Ich kann mich noch ganz genau erinnern wie die ersten Benches vom Core 2 Duo veröffentlicht worden sind......

Alle Hardcore AMD User haben gesagt man kann doch nicht eine zukünftige Architektur mit einer alten Architektur wie dem K8 vergleichen.

Komischerweise wurde auch immer Netburst mit K8 verglichen weil die ja gleichzeitig am Markt waren auch völlig zurecht.

Momentan gibt's von AMD eben nur den K8 und noch keinen K10. Ist mir jedenfalls noch nirgends untergekommen.....

Sollen wir jetzt anfangen zu spekulieren was in einem Jahr schneller ist? Oder in 5 Jahren........?

Das einzige was mich bis jetzt jedenfalls immer an AMD Prozzis gestört hat, hat ja eigentlich nichts mit AMD selbst zu tun -> Boards/Chipsätze

Ich hoffe das sich das Problem mit dem Kauf von ATI jetzt erst mal erledigt.

Hoffen wir mal dass der K10 40% schneller iss als der K10. Dann wirds wieder interessant auf dem Prozessormarkt für alle. Preise fallen und wir leben dann wie im Paradies.

Alle Hardcore AMD User haben gesagt man kann doch nicht eine zukünftige Architektur mit einer alten Architektur wie dem K8 vergleichen.

Komischerweise wurde auch immer Netburst mit K8 verglichen weil die ja gleichzeitig am Markt waren auch völlig zurecht.

Momentan gibt's von AMD eben nur den K8 und noch keinen K10. Ist mir jedenfalls noch nirgends untergekommen.....
Dein Problem versteh ich nicht so ganz :fresse: ...Der K8/9 ist im Vergleich zu Netburst Spitze, im aktuellen Vergleich zum C2D schneidet
er(als ~4 Jahre alte Technik) auch noch beeindruckend gut ab, nur beim OC stösst die Architektur an ihre Grenzen.

Man kann nur das vergleichen, was auch wirklich da ist...das hat aber mit Prognosen der Leistungsfähigkeit einen neuen Architektur
nichts zu tun.

Dein Problem versteh ich nicht so ganz :fresse:

Also als Problem würde ich es nicht bezeichnen......

Quizfrage: wie alt war Netburst als der A64 rauskam?
Netburst: 2000
A64: 2003
Core2Duo: 2006

Netburst war einfach auf Taktrate ausgelegt, K8 und Core 2 eben auf mehr Leistung pro Takt. So unterlegen wie hier manche tun war ein Netburst nie.......
Ich würde sagen es ist ungefähr das selbe Verhältnis wie K8 zu Core 2

Dann wirds wieder interessant auf dem Prozessormarkt für alle.
Solche Aussagen liebe ich!! :rolleyes:

War es interessant als AMD den Takt angegeben hat? -> NEIN
Sind die Preise gefallen während AMD nicht gezwungen war der Netburst-Technologie was entgegen zu setzen? -> NEIN
Ist es interessant seit der C2D da ist? -> JA
Sind die Preise denn gesunken, nachdem INTEL die Vorlage zum nächsten Match eingeworfen hat? -> JA

..und dann wünschen sich einige von euch noch die "alten" Strukturen zurück? :stupid:

Bei Intel vs. AMD graust es mir:wall:

Da kann man sich immer streiten und unendlich diskutiren . Es kommt halt auf den Anwender und die betrachtung an .

Momentan hatt halt Intel die Nase vorne (benchmark sicht).
Vorher hat AMD die Nase vorne.
Das ändert sich irgendwann eh alles wieder .

Also was soll`s

MfG
Darke one

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich geht es auch nicht darum ob nun ein User offizielle Aussagen als spekulatives Gelaber hinstellt.
Viel mehr geht es mir darum, dass ich mich nun frage, ob es sinnvoll ist eure die Hardwareluxx News, egal ob nun in der printed oder auch der HP für ernst nehmen soll. Warum Geld bezahlen, wenn mindestens 15% der printed nur spekulatives Gelaber. Nicht Vermutungen was sein könnte, sondern einfach niveauloses spekulatives Gelaber.
Irgendwelches Tests in der printed die nicht auch von mindestens 5 anderen Zeitschriften bestätigt werden, kann man praktisch auch als spekulatives Gelaber hinstellen.

Wird nun jede News als spekulatives Gelaber abgestempelt?
Dank eines Moderators ist dies berechtigt und da frage ich mich dann schon welche Qualität HWL nun bietet?
HWL ist also eine Seite im Internet und eine Zeitschrift die selbst offizielle Aussagen nur als spekulatives Gelaber abstempeln.

Mir geht es nicht um die wer ist schneller Kämpfe, mir geht es darum, ob HWL wirklich sich so einen spekulatives Gelaber Schuh anziehen will.

Deswegen habe ich den Beitrag von StevemDE gemeldet. Waren auch nicht Warnungen von dem Mods da die sagen, das man nicht provozieren soll?
Ihr untergrabt eure eigene Autorität.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich geht es auch nicht darum ob nun ein User offizielle Aussagen als spekulatives Gelaber hinstellt.
Viel mehr geht es mir darum, dass ich mich nun frage, ob es sinnvoll ist eure die Hardwareluxx News, egal ob nun in der printed oder auch der HP für ernst nehmen soll. Warum Geld bezahlen, wenn mindestens 15% der printed nur spekulatives Gelaber. Nicht Vermutungen was sein könnte, sondern einfach niveauloses spekulatives Gelaber.
Irgendwelches Tests in der printed die nicht auch von mindestens 5 anderen Zeitschriften bestätigt werden, kann man praktisch auch als spekulatives Gelaber hinstellen.

Wird nun jede News als spekulatives Gelaber abgestempelt?
Dank eines Moderators ist dies berechtigt und da frage ich mich dann schon welche Qualität HWL nun bietet?
HWL ist also eine Seite im Internet und eine Zeitschrift die selbst offizielle Aussagen nur als spekulatives Gelaber abstempeln.

Ich muss wirklich sagen, ich bin absolut erstaunt.
Ich hätte dir wirklich zugetraut, dass du mal das Posting von Simon richtig liest und vor allem auch verstehst.

Ich habe mir extra die Mühe gemacht und genau beschrieben, warum ich die Aussage für spekulatives Gelaber halte. Das hat auch nichts mit HWL zu tun. HWL hält sich an das Grundgesetz. Und da steht was von Meinungs & Pressefreiheit.

Und meine Meinung zu dieser Aussage des AMD Managers ist, dass es spekulatives gelaber ist. Warum? Weil er kein Benchmarkprogramm nennt, keine CPU und keine Vergleichs CPU.

In News geht es meistens um Fakten. Daher sind News kein spekulatives Gelaber. Aber das hier war mehr oder weniger Small Talk mit nem AMD Manager. Und les mal die letzten zwei Seiten. Glaubst du ernsthaft, dass AMD seine neuen Prozessoren schlecht dastehen lässt?

Du solltest wirklich versuchen das hier mal zu lesen und vor allem zu verstehen. Simon hat doch als Moderator wirklich sein allerbestes gegeben das hier vernünftig zu regeln.

Ich lass dir auch deine Meinung, dass du denkst, dass der K10 70% schneller als ??? ist.

Aber dann akzeptiere es bitte auch, dass es User gibt die zwischen den Zeilen lesen und sich das mangels fehlender Fakten nicht vorstellen können. Es geht ja nichtmal um einen Benchmark direkt. Hätte der AMD Manager gesagt, "der K10 ist in 3DMark06 bei dem CPU Score um 60% schneller als ein Intel X6800"
>>>> Das wären Fakten. Aber diese Fakten kommen hier nicht.

Und dann wird man ja wohl mal sagen dürfen, dass das mehr oder weniger spekulatives Gelaber ist.
Wenn du das jetzt immernoch nicht verstanden hast, muss ich dir wirklich sagen, dass ich enttäuscht von dir bin.

Zuletzt bearbeitet:
Nun reicht es hier endgültig. Ich mach jetzt hier dicht. :fire: Ich denke die Gründe dafür sollten klar sein.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh