Gurkengraeber
Legende
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K
- Mainboard
- Asus Prime Z690-A
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser White 280
- Speicher
- 48GB G.Skill Trident Z5 RGB white DDR5-7600 CL38 @ 6800MT/s
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4090 Aero OC
- Display
- Samsung Odyssey G7A LS28AG700NUXEN
- SSD
- M.2 1TB Crucial P5 & M.2 2TB Samsung Evo 970 Plus
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow White
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
und
-AMD bringt halt die Leistung in den Spielen
Also ich würde sagen: Jedem das seine und mir das meiste
Vor dem A64 und seit dem Core 2 Duo hatte/hat Intel auch in Spielen die Nase vorn. Wenn man sich mal die ganze Geschichte der Spiele PCs anschaut (also Anfang der 90er mit VGA 256 Farben Karten und Monitoren fingen PCs an wirklich Spieletauglich zu sein meiner Meinung nach), also wenn man das so sieht dann hatte AMD wirklich nur einen kleinen Teil der Zeit die Nase in Spielen vorn, was die FPS angeht.
Die Sprunghaftigkeit der Leute hier (und in anderen) Foren ist allerdings gewaltig und gleichzeitig lächerlich. Wieviele haben hier rumgetönt "nie wieder Intel" und derlei, und haben nun Core 2 Duos. Teilweise wurde man in jedem Thread angemacht, wenn man einen P4 in seiner Sig stehen hatte. Und selbst in reinen Intel Threads kamen Sprüche wie "hol dir nen AMD". Beschissen war das. Wie man "Fan" eines CPU Herstellers sein kann, geht mir völlig ab, teilweise genießt AMD ja hier den Status des "Guten", während Intel der "Böse" war. Was für ein Schwachsinn, da beide Firmen nach gleichen Maßstäben funktionieren und arbeiten.
Zu meiner CPU Vergangenheit: Ich hatte ab 1991 (286SX) bis 2004 (P4 3.2c) nur Intel, ab da bis 2006 AMD (diverse A64 Modelle), und nun wieder Intel (Core 2 Duo).