AMD will Engpässen bei Zen 3 und Radeon RX 6000 vorbeugen

Du wirst aber sicher nicht argumentieren, dass die 100 FPS von GPU A besser aussehen für Dich, als die 130 FPS von GPU B, oder? ;-)
Ich würde meine linke Hand darauf verwetten, dass Holzmann das kann *duck und weg*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst aber sicher nicht argumentieren, dass die 100 FPS von GPU A besser aussehen für Dich, als die 130 FPS von GPU B, oder? ;-)

Nun ein Blind Test hatte schon dazu geführt, dass Probanden sich für ein System mit Radeon Grafik entschieden haben weil es das flüssigere Spieleerlebnis gebracht haben soll. ;)
Und ob eine Karte mit 8GB gegenüber einer mit 16GB das rundum bessere Produkt ist, ist zumindest fragwürdig.

Verstehe. Der alte Holzmann ist wieder online, nachdem Ampere nicht geliefert wurde. ;-)
Die Radeon 7 hätte 160 GB VRAM haben können, und wäre kein einzelnes Frame besser gewesen dadurch.

Ich hoffe einfach, dass alle vorhandenen R7s nun in Händen von Leuten sind, die sie für Rendering nutzen und nicht für Gaming. *schauder*

Ich nutze sie für beides. Lässt dich das weiter schaudern?:p
Ne, dann nutzt Du sie ja für etwas, dass sie gut kann. Tut mir leid um die Ohren allerdings, aber das hast ja anscheinend so gewollt. ;-)

Was mich wundert ist, weshalb haben scheinbar beide Hersteller besonders dieses mal Probleme die Nachfrage zu bedienen? (denn an der Nachfrage im Vergleich zum Angebot liegt es auch dass es sich lohnt Bots einzusetzen und Wiederverkauf zu machen)
Hat das Virus und dadurch mehr Zeit zuhause, echt für so einen signifikanten Durst nach mehr Gamingelistung gesorgt?
Oder haben beide Hersteller größere Produktionsprobleme als bei anderen Launches?
Oder sahen sich NV oder AMD gezwungen so früh wie irgendmöglich zu launchen damit die Konkurenz (eventuell auch die Konsolen) nicht die Kunden abgrasen?
Oder ist die Zeit seit der letzten GPU-leistungssteigerung so stark angewachsen?

Wenn ich mir den über 20 000 (!) Beitrgäge langen "Ich hab keine Ampere bekommen ;CCCC" Heulthread ansehe, tippe ich eher auf ersteres oder letzteres...

Was mich wundert ist, weshalb haben scheinbar beide Hersteller besonders dieses mal Probleme die Nachfrage zu bedienen? (denn an der Nachfrage im Vergleich zum Angebot liegt es auch dass es sich lohnt Bots einzusetzen und Wiederverkauf zu machen)
Hat das Virus und dadurch mehr Zeit zuhause, echt für so einen signifikanten Durst nach mehr Gamingelistung gesorgt?
Oder haben beide Hersteller größere Produktionsprobleme als bei anderen Launches?
Oder sahen sich NV oder AMD gezwungen so früh wie irgendmöglich zu launchen damit die Konkurenz (eventuell auch die Konsolen) nicht die Kunden abgrasen?
Oder ist die Zeit seit der letzten GPU-leistungssteigerung so stark angewachsen?

Wenn ich mir den über 20 000 (!) Beitrgäge langen "Ich hab keine Ampere bekommen ;CCCC" Heulthread ansehe, tippe ich eher auf ersteres oder letzteres...

Wer sagt das AMD die Nachfrage nicht bedienen kann?
Bei Nvidia gebe ich dir aber recht, es kommt einem wirklich so vor als wollten die auf biegen und brechen vor AMD und den Konsolen auf den Markt kommen. Jetzt wurden ja sogar die 3080 20GB und die 3070 16GB gecancelt wie es scheint... 🤷‍♂️

Wer sagt das AMD die Nachfrage nicht bedienen kann?
Bei Nvidia gebe ich dir aber recht, es kommt einem wirklich so vor als wollten die auf biegen und brechen vor AMD und den Konsolen auf den Markt kommen. Jetzt wurden ja sogar die 3080 20GB und die 3070 16GB gecancelt wie es scheint... 🤷‍♂️
Naja, entweder nehmen sie an sie können die Nachfrage ohne die Maßnahmen aus der Mail im Artikel nicht befriedigen, oder sie haben diese einzig deswegen rausgeschickt um in der Presse besser dar zu stehen als NV :d Letzteres bezweifle ich dann doch weil da Dinge drin stehen wie manuelle Bestellprüfung. Damit machen sie sich nicht wahnsinnig beliebt bei ihren Händlern.

Jetzt gibt es schon Gerüchte über das canceln einer Karte die es nur laut Gerüchten geben sollte >_>
Kann mir nicht vorstellen dass sie vor Frühjahr 2021 die 20/16Gb Karten bringen würden. Nicht nachdem sie behauptet haben dass auch 8/10Gb reichen. Das würde in einem Shitstorm resultieren den auch NV nicht in Kauf nehmen wollen würde.

Das Ganze verfolgt doch jetzt genau drei Zwecke:
1. Zumindest ein Versuch an die Shops zu appellieren alle zu fairen Preisen an neue Hardware kommen zu lassen. Finde ich prinzipiell gut. (y)
2. Falls man zum Release überrannt wird und tatsächlich alles sofort ausverkauft ist, kann man sagen: Wir habens euch ja gesagt. :d
3. Dem Hype-Train noch ne Lachgaseinspritzung verpassen. :fresse2:

Was Sache ist, sehen wir dann, wenn es unabhängige Tests von den Karten gibt und sie tatsächlich im Laden stehen (oder stehen sollten :d). :)

Hört sich trotzdem ein bischen nach "wir haben auch nur geringe Stückzahlen" an.
Die eigentliche Sauerei ist doch, das Firmen wie Caseking & Alternate nicht besser sind, wie die Jünger auf Ebay.
Da werden beim Vorbestellen pauschal 100-200€ auf den UVP draufgeschlagen.

Naja so schlecht war sie nicht, eben eine Karte die 4k konnte ohne Speicherprobleme zu bekommen.

... daran, dass der ach so poese Speicherkrueppel 2080 Ti uneinholbar weit weg war - auch in 4K - aendert das aber ebensowenig wie an der Tatsache, dass die Karten so toll waren, dass manche sie umgehend durch eine 5700 XT ersetzt haben. Die es nur mit 8 Gb gibt.

Richtig ist aber auch, dass sie für AMD ein wichtiger Botschafter war, der das Highend für den Kunden wieder spürbar machte und die Sensibilität für Big Navi geschaffen hat.
g040.gif

Die Karte war kein "Botschafter" und taugte dazu auch nicht. Die Karte war bestenfalls eine Verzweiflungstat und schlimmstenfalls Restef*cken. Wenn sie fuer AMD ueberhaupt einen positiven Effekt hatte, dann das Leute wie Du oder das Orakel von Bruneck nicht mehr bis ganz zum Ende des Charts scrollen mussten, um einen roten Balken zu sehen.

Du darfst Dich gerne auf BN freuen. Aber bitte hoer auf, Quark ueber die Vorgaengergenerationen zu verbreiten, namentlich die VII. Die war ein bisschen wie ihr deutsches Pendant - nicht besonders treffgenau, weshalb auch die Anderen gewonnen haben.

Das ist echt mal eine Lachnummer seitens NVIDIA. Das wird wohl ein Schlachtfest dieses Jahr. Ich gönne es den Roten ja. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Big Navi totaler Müll wird, wir haben gesehen was RDNA 1 konnte und nun hat AMD sogar den Fertigungsvorteil und spielt offenbar hohe Taktraten aus.

In der Techwelt ist ein Produkt sofort schlecht, wenn es ein rundum besseres Produkt gibt. Und das gab es.
Wer würde den bitte ne 100 fps GPU für 800 Euro kaufen, wenn es eine 130fps GPU für 600 gibt? Vor allem, wenn die 600 Euro GPU auch noch deutlich leiser ist.

In diesem Segment kann man alles bis ins kleinste Detail messen. Da gibt es halt klare Sieger und alles andere sind klare Verlierer. Da ist nix Subjektives dabei, oder Glaubenssachen, wie bei Kopfhörern oder so. Bei denen kann es ja Leute geben die den Klang von A dem Klang von B vorziehen, egal wie messbar besser B sein sollte.
Lass dich doch nicht von Holzmann trollen, wer die R7 für ein ausgewogenes Produkt hält läuft am Leben vorbei. Wenn man alle Einzelheiten berücksichtigt glaube ich ehrlich gesagt auch nicht das die Nachfrage nach einer High-End GPU ansatzweise so hoch ist wie bei Nvidia, spricht wer keine Nachfrage hat kann auch keine Engpässe haben 🤪.

Bei den CPUs würde ich aber egal wie man vermeidlich vorsorgt davon ausgehen das die "1. Ladung" sehr schnell vergriffen sein wird und vereinzelt dann wieder Verteuerungen auftreten, das lässt sich nun mal nicht vermeiden auch nicht mit dem guten alten CAPTCHA. Trotzdem gut das AMD eine Auge darauf hat, alleine die Ebay-Clowns aktuell mit ihrer RTX 3080 und 3090 total peinlich :ROFLMAO:.

Wenn man alle Einzelheiten berücksichtigt glaube ich ehrlich gesagt auch nicht das die Nachfrage nach einer High-End GPU ansatzweise so hoch ist wie bei Nvidia, s
Die Nachfrage an High End ist generell nicht hoch. Egal ob NVidia oder AMD.
Und nein, die ausverkauften 3080 und 3090 Karten sagen genau gar nichts darüber aus ob das Interesse hoch ist oder nicht. Die wurden hauptsächlich von Bots und Scalpern weg gekauft damit sie wieder für einen Dicken Aufpreis verkauft werden können.
Generell ist es einfach nur dumm, sich aktuell eine 3080 zu Kaufen die 100€ und mehr als die UVP kostet.
Die aSUS TUF kostet z.B. als UVPP 740€ und dann sind die Leute noch so dumm und kaufen die für 100€ Aufpreis....oder gar noch mehr.
Als ob die Karte in 3 Monaten schlecht wäre wenn man sie dann erst kauft und evtl wieder vernünftige Stückzahlen am Markt sind.
Alles Spinner...-.-

Kritig kann man ja äußern nur sollte man keinen beleidigen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh