HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meint ihr damit, dass Prozessoren die nach Zen3 aka Ryzen 4xxx (Desktop) kommen auf den X470 und B450 Boards nicht mehr laufen werden?Über Prozessoren auf Basis von Zen 3 werden diese Mainboards dann sicher nicht mehr funktionieren.
Meint ihr damit, dass Prozessoren die nach Zen3 aka Ryzen 4xxx (Desktop) kommen auf den X470 und B450 Boards nicht mehr laufen werden?
Das versteht man nicht direkt/sofort...
Es gibt Gerüchte, dass Zen4 auf DDR5 setzen wird. Sollte dem so sein, sind sicher neue Sockel für Zen4 und den entsprechenden TR nötig.
Für AM4 wäre dann so oder so Schluss, egal ob 400er-Serie oder 500er-Serie.
Cunhell
Gerüchte sprechen vob +15% ipc und nochmal 200mhz mehr boost takt. Bald wissen wir es jaGeht doch
Wenn der Sprung nochmal + 20 % Singlethread-Leistung hergibt, upgrade ich dann vllt. auch vom 3700x.
Mir persönlich mehr als ausreichend.Gerüchte sprechen vob +15% ipc und nochmal 200mhz mehr boost takt. Bald wissen wir es ja
Und nicht immer können die entwickler was dafür. Bei 3rd party engines ist es ein graus teilweise. Rust ist so ein beispiel. Dann gibt es games wo man wirklich alles rausgeholt hat, wie bei planetside 2.Mir persönlich mehr als ausreichend.
Einige Singleplayer-Spiele die ich spiele fallen gut und gerne mal unter 90 fps mit optimiertem 3600 MHz cl 14 Speicher :-x
Nicht jedes Entwicklerstudio optimiert ordentlich für den Desktop-Port.
Auf LGA1200? Oder meinst du, Intel bringt in zwei Jahren Zwei Sockel und drei CPU Generationen? Oder meinst du die grossen Sockel für Server? Da gibts schon CPUs mit DDR5 von IBM.Aber intel wird 2021
Geht doch
Wenn der Sprung nochmal + 20 % Singlethread-Leistung hergibt, upgrade ich dann vllt. auch vom 3700x.
Auf LGA1200? Oder meinst du, Intel bringt in zwei Jahren Zwei Sockel und drei CPU Generationen? Oder meinst du die grossen Sockel für Server? Da gibts schon CPUs mit DDR5 von IBM.
Ja, insofern das wenn du da nachher auf dein B450 Board ein BIOS für Ryzen 4xxx geflashst hast und später das Board verkaufst, jemand mit einer Ryzen 2xxx CPU da Probleme bekommt, da das Board die CPU nicht erkennt.Klingt schon dubios bis unseriös ein Downgrade der BIOS-Version unterbinden zu wollen. Ist das wirklich ein Problem?
Ja SW flexibel, aber alles braucht Speicherplatz der endlich ist.Und Software ist flexibel.