AMD X2 4200+@5000+ Probleme

rom4ikk

Neuling
Hallo!

Hab iwie ein komisches Problem mit meinem PC.
Im BIOS , steht FSB 237 un dMulti auf 11 (2607MHz) , aber wenn ich meinen PC normal starte, verlangt er von mir , dass ich F1 drücken soll, und dann zeigt mir Windows nur 2200 Mhz (Standart) an.
Wenn ich kein F1 drücken muss, dann hat er die 2607 MHz.

Stimmt was mit meinem Board nicht?

greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm..... hab festgestellt:
morgens, wenn der PC kalt ist (logisch :d), startet der normal mit 2,6 GHz.
Wenn ich aber nach ner Zeit neustarte, oder aus- und wieder einschalte, dann verlangt er von mir "Press F1 to continue, DEL to setup".
Liegts evtl. am Netzteil!?

greez

Nein, liegt nicht am Netzteil. Liegt daran, dass das Board nicht richtig mit der CPU klar kommt --> entweder Spannung erhöhen vom Prozzi oder im BIOS andere Einstellungen für die CPU wählen wie Multi runter und anderen HTT usw ;)

Vcore kann ich leider nicht anheben, Multi kann ich nich abändern.... hab schon andere FSB und HTT teiler probiert, aber hilft beides nix.
Das Problem tritt komplett unregemäßig auf.... 2 Tage läuft alles super, und am nächsten Tag spinnt der wieder... dann gehts wieder... dann mal wieder nich...

-.-

läauft deine cpu mit den 2,6ghz auch stabil? also unter prime?

ich würe sagen die cpu hat zuwenig spannung und das board kommt ab und zu nicht damit klar.

mit 2.6 läuft dat ding stabil
den ganzen tag über nur am zocken und so, keine abstürze , gar nix
nur ab und an taktet der halt beim starten direkt anders.... vll lädt der iwie die einstellungen nicht!?

Nachtrag: 2 1/2 Stunden Prime stabil....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh