Amd X2 4800 Vs Pentium D 840 EE

Also ich kann mir nur 2 sinnvolle Möglichkeiten vorstellen:

-Geschwindigkeit testen
-Stabilität prüfen

Die Geschwindigkeit jetzt weiterzutesten ist nicht mehr sinnvoll, da der Pentium D abgestürzt war und längere Zeit scheinbar nicht lief. Und die Stabilität, da weiß man jetzt nicht welche Ursache der Abturz hatte. Und beim AMD genauso, steht ja auch da Reboot 1.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geb ich Warhead 100% Recht... Test-Validität ist unter diesen Umständen nicht mehr gegeben ... THG sollte besser erstmal ihre Testumgebung fixen und dann ggf. nen zweiten Test durchführen!

gruß
MBP
 
Also wenn ich mir die Werte anschaue ist der AMD um einiges vorne!

ich denke manche haben sich da verlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja alle scheinbar zu viel Kohle, ich hol mir vielleicht den 820er , wenn er in Stückzahlen auf Lager ist.
Einfach viel besseres Preis/Leistungs Verhältnis.

Albatroner
 
Also ich denke mal das die Dual Core Geschichte eh noch ein bisschen braucht. Die Hardware ist zwar verfügbar aber was ist mit der Software? Diese kommt doch erst in den nächsten Monaten erst so richtig auf den Markt die dann auch die beiden Kerne unterstützt. Und erst wenn die unterstützte Software da ist ist doch alles interessant. Des weiteren gibt es ja nächstes Jahr mal wieder einen neuen Sockel (M2), da lohnt sich der Kauf meiner Meinung jetzt noch nicht.

Firefox77
 
Ihr müsst aber einsehen der Intel Dual ist wesentlich günstiger als der von AMD. Das was AMD da betreibt ist ja Wucher......
 
Super schrieb:
Also wenn ich mir die Werte anschaue ist der AMD um einiges vorne!

ich denke manche haben sich da verlesen!


Du scheinst aber auch nicht richtig gelesen zu haben . Vor dem Absturz war kaum ein Unterschied. Und was bei divx los ist, würde ich gerne mal wissen.
 
@Valnar

Ich glaube kaum das der Intel günstiger sein wird. So wie ich das gesehen habe wird der Intel 840 EE ca. 400 Euro mehr kosten...
 
die Intels mogen ja vom preis billiger sein (der billigste intel dual core ist billiger als der billigste AMD dual core etc)
aber der AMD hat wohl von der geschwindichkeit her 2 schnellere cores drin als der intel.

dachte der langsamste Intel hat 2x 2.8Ghz und der AMD hat 2 mahl nen 3200 oder nen 3500

beim teursten intel ist das 2 mahl ein 3.2Ghz und bei AMD 2 mahl ein FX-55 oder so.
 
mirko10 schrieb:
Du scheinst aber auch nicht richtig gelesen zu haben . Vor dem Absturz war kaum ein Unterschied. Und was bei divx los ist, würde ich gerne mal wissen.


Das ist ned mein Versagen, also lass es bitte an THG aus!
 
Super schrieb:
Das ist ned mein Versagen, also lass es bitte an THG aus!


Dann sage doch nicht sowas:

Also wenn ich mir die Werte anschaue ist der AMD um einiges vorne!

ich denke manche haben sich da verlesen!



Du kannst dir, anhand des jetzigen Standes, kein Urteil auf die Leistungsfähigkeit bilden. Und bei den Leuten, die gestern posteten, waren die Ergebnisse knapper, besonders beim Lame Encoder.
 
Also wer den alten test vom letzten jahr kennt. Der kann sich auch seinen teil zu diesem test denken........ einfach mist.

Wie schon gesagt, werden die ergebnisse verfälscht sobald ein programm stehen beilb o.ä

ist aber trotzdem sehr interessant anzuschauen finde ich
 
mirko10 schrieb:
Dann sage doch nicht sowas:

Also wenn ich mir die Werte anschaue ist der AMD um einiges vorne!

ich denke manche haben sich da verlesen!



Du kannst dir, anhand des jetzigen Standes, kein Urteil auf die Leistungsfähigkeit bilden. Und bei den Leuten, die gestern posteten, waren die Ergebnisse knapper, besonders beim Lame Encoder.


Es gab schon einige Tests, warum soll ich mir kein Urteil bilden können?

Allein die Tatsache das der Intel eine Heizung ist, macht ihn schon uninteressant!

Und der Intel hatte ja auch Stabilitäts Probleme!
Der Test ist schon fast zwecklos, ich verstehe ned warum manche wegen ihrem eigenem falschen Stolz die Intel Prozzi gegenüber Amd gut sprechen!
 
Super schrieb:
Es gab schon einige Tests, warum soll ich mir kein Urteil bilden können?

Allein die Tatsache das der Intel eine Heizung ist, macht ihn schon uninteressant!

Und der Intel hatte ja auch Stabilitäts Probleme!
Der Test ist schon fast zwecklos, ich verstehe ned warum manche wegen ihrem eigenem falschen Stolz die Intel Prozzi gegenüber Amd gut sprechen!

Lustig, wenn die Kühlung stimmt ist ersteres kein Problem, und der absturz kann daran liegen dass vielleicht eine HD abgekakkt ist, und so das System abgeschmiert ist.... Tja und schon wieder schön geredet...

Aber seihen wir mal ehrlich, es gab schon mal so nen Test bei THG, und dort ist ein System abgestürzt weil der Kühler nicht richtig saß... Die ganze Geschichte ist doch völliger Schwachfug.

Bei defaultakt und ausreichender Kühlung, stürzt kein Pc ab!
 
egal was die tests sagen ich würd schon gern son X2 mit 2 solchen kernen besitzen, wie ich derzeit einen verwende :d
 
McTNT schrieb:
Lustig, wenn die Kühlung stimmt ist ersteres kein Problem, und der absturz kann daran liegen dass vielleicht eine HD abgekakkt ist, und so das System abgeschmiert ist.... Tja und schon wieder schön geredet...

Aber seihen wir mal ehrlich, es gab schon mal so nen Test bei THG, und dort ist ein System abgestürzt weil der Kühler nicht richtig saß... Die ganze Geschichte ist doch völliger Schwachfug.

Bei defaultakt und ausreichender Kühlung, stürzt kein Pc ab!


@MCtnt

Den letzten Pressi den ich gehabt habe musste ich runtertakten, weil er sogar im Winter zu warm wurde, und der Boxed Kühler viel zu laut war.(Idle 55 Grad)




Vergleich mal den Pressi mit dem Venice oder Winni! :bigok:
 
Da war der Northwood um einiges besser als der Presskopp :lol:
 
Super schrieb:
Es gab schon einige Tests, warum soll ich mir kein Urteil bilden können?

Allein die Tatsache das der Intel eine Heizung ist, macht ihn schon uninteressant!

Und der Intel hatte ja auch Stabilitäts Probleme!
Der Test ist schon fast zwecklos, ich verstehe ned warum manche wegen ihrem eigenem falschen Stolz die Intel Prozzi gegenüber Amd gut sprechen!


Es ging jetzt aber nur um den Test. btw ich bin AMD Anhänger. Also schön reden will ich hier gar nichts.
 
mirko10 schrieb:
Es ging jetzt aber nur um den Test. btw ich bin AMD Anhänger. Also schön reden will ich hier gar nichts.


Es ging auch nicht um dich, aber schau dich mal im Forum um!
Immerhin leben wir alle von der Wahrheit, ich würde die gerne fragen was das ihnen bringt!


Es ist egal wer vom 20ten Stockwerk springt, alle werden krepieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist beim AMD der DIVX-Kram abgeraucht? Dann kann man die ja ganz
klasse vergleichen *g* Ich hätte mich aber auch über einen Vergleich der
günstigeren CPU gefreut.
 
walljumper schrieb:
Der teuerste Intel ist genauso teuer wie der 4800+X2

Also wenn man schon Preise vergleicht dann sagt ein Vergleich der Topmodelle, die sowieso nicht leistbar sind, überhaupt nichts aus.
Die paar MHz Unterschied der einzelnen Modelle spielt doch kaum eine Rolle. Wichtig bei der Sache ist, dass man für sein Geld 2 Cores bekommt. Mich würd es wundern wenn man die kleinsten Modelle nicht auf den Takt der Größten übertakten kann, das sollte doch locker drinnen sein.
Und bei den günstigeren Modellen schaut es so aus, als kriegt man für einen X2 fast schon 2 Intel.
 
Timmi schrieb:
Also ist beim AMD der DIVX-Kram abgeraucht? Dann kann man die ja ganz
klasse vergleichen *g* Ich hätte mich aber auch über einen Vergleich der
günstigeren CPU gefreut.


Es ist doch nicht abgestürzt. Es läuft aber sehr sehr langsam. Wie ist denn da nur die Priorität eingestellt. So langsam kann das kaum sein.
 
Hallo!

Es ist echt ärmlich dass hier schonwieder das Intel/AMD-geflame losgeht.
Vorallem da drei/viertel der Poster hier garnicht verstanden haben um was es in dem Test
hier geht. Es ist in erster Linie ein Stresstest, um zu sehen wie die Rechner mit Dauerlast fertig werden. Ausserdem ist ersichtlich dass der AMD Prozessor anscheinend mit den 4 Tasks überfordert ist und nur drei davon gut auslastet. Dass er dabei natürlich bei diesen 3 Programmen schneller ist als der Intel der alle 4 gleichmässig abarbeitet ist wohl kein Wunder.

Für mich wäre ein Rechner mit 2 CPU´s ein grosser Vorteil, da es mir nicht auf 5% mehr Leistung ankommt, ich aber möchte dass mein Rechner auch beim encoden von Videos oder packen eines Archivs noch fähig ist z.B. die Emails abzurufen.

Ansonsten finde ich es zum kotzen dass einige immer Intel/AMD ist toll/mist schreien. Was berührt euch daran so emotionell, dass zwei internat. Firmen ihre Chips an den Mann bringen wollen?

Gehören euch diese Firmen? Haltet ihr grosse Aktiendepots des Herstellers?
Oder geht ihr für "euren" Apfelsafthersteller auch so auf die Barrikaden?

Tahigwa, der skeptische Beobachter
 
@Tahigwa


ich weiß ned ob du das gelesen hast was ich geschrieben habe! Anscheinend nicht!

1tens Ist zuviel Wärmeentwicklung gut?

2tens Ist zuviel Verbrauch gut?


Wie kann man negativen Eigenschaften gut heißen, wenn man selber davon leben muss, warum kann man nicht diejenigen fördern die ein Konzept gefunden haben diese Probleme zu beseitigen?

Siehe die neuen AMD64
Siehe Pentium M

Wenn diese Probleme nicht beseitigt werden, leiden wir nicht alle dann darunter? Oder habt ihr gerne Heizungen in eurem PC? Kann sich ein Schüler die ganzen Case Lüfter leisten , eine Wakü und die fetten Lukü einfach so leisten?
 
@ Super

Also ganz ehrlich sehe ich nur A64 (OC) mit dicken LüKü´n die auch im Bereich von 50°-55° arbeiten bei volllast.

Also fressen sie etwa genauso viel wie mein 630er (OC)
 
blub-123 schrieb:
@ Super

Also ganz ehrlich sehe ich nur A64 (OC) mit dicken LüKü´n die auch im Bereich von 50°-55° arbeiten bei volllast.

Also fressen sie etwa genauso viel wie mein 630er (OC)


Hier gehts um den DualCore. Und der Pentium D verbraucht unter Last 100 Watt mehr als ein X2 bei weniger performance. Ausserdem musst du immer zuerst vom Standardtakt ausgehen. Und ein übertakteter AMD und Intel, das gleicht sich doch wieder aus, wenn beide übertaktet sind. Da verstehe ich deine Rechnung nicht.
 
habt ihr euch eigentlich bei THG die Temperaturen bei EUREM AMD angesehen?
Die sind nicht wirklich viel besser als die vom Intel...
 
Also mich würde mal interesieren welches OC die neuen CPU's erreichen, denn wenn ein P-D 820, @ 3,4-3,6Ghz zu bringen ist, dann wäre es vielleicht ne Überlegung wert sich einen zu holen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh