Amd X2 4800 Vs Pentium D 840 EE

actionB52 schrieb:
ja,

auf den boards mit nvidiachipsatz laufen die 820er nicht.
nvdia meinte, dass sein sowieso ein chipsatz für enthusiasten und die würden den kleinsten sowieso nicht kaufen.

grüße

was ist das den für ne logik :stupid:

ich dachte man kauft sich immer das kleinste modell und geht dann bzw versucht dann die leistung aus der technik rauszuholen, um z.b.
die leistung der teuerste cpu mit gleicher technik zu erreichen :angel:

?
nvida spinnt :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
actionB52 schrieb:
ja,

auf den boards mit nvidiachipsatz laufen die 820er nicht.
nvdia meinte, dass sein sowieso ein chipsatz für enthusiasten und die würden den kleinsten sowieso nicht kaufen.

grüße

Das glaube ich nicht, so dumm kan nvidia nicht sein, und glaube auch nicht dass man das ganze nicht durch eine BIOS Update beheben kann...
Aber MIR ist das sowiso egal, würd mir bei ner Intel CPU eh nie nen Nvidia Chipsatz kaufen... :d
 
McTNT schrieb:
Das glaube ich nicht, so dumm kan nvidia nicht sein, und glaube auch nicht dass man das ganze nicht durch eine BIOS Update beheben kann...
Aber MIR ist das sowiso egal, würd mir bei ner Intel CPU eh nie nen Nvidia Chipsatz kaufen... :d

tja...aber so schlecht scheint der nf4 ie nicht zu performen...

und das mit dem kleinster pd hab ich auch gelesen!
 
mirko10 schrieb:
Wenn du keine Ahnung davon hast, lass am besten das posten. Jetzt wird schon wieder die TDP ins Spiel gebracht. Ein X2 4200+ ist sparsamer als ein Newcastle.

Tut mir leid! Da du die 100 Watt in Bezug auf die Temperatur von "Super" erwähnt hast, nahm ich an du beziehst dich ebenfalls auf die TDP.
Die 100 Watt mehr an "Energieaufnahme" wird beim Dual-Core dann schon hinkommen.
 
webwilli schrieb:
Woher :motz: :d

Sollte der 820 nicht Probleme haben mit NF4 Intel?

das gilt es unter anderem mit diesem 2,8D ES herauszufinden ;)

CPU und D945PVS Board sind Test-Samples von Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
das gilt es unter anderem mit diesem 2,8D ES herauszufinden ;)

CPU und D945PVS Board sind Test-Samples von Intel

sag nicht du hast so ne geile cpu ES Dual core Pentium 4 :hail:

p.s. wenn kommt den der echte bericht über den
amd 64 Dual core ?

und das große show down AMD 64 4800 vs AMD FX 57 vs INTEL DUAL CORE 840 EE :teufel: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ES oder nicht ist in dem Fall aber egal, da es wohl nur den 14er Multi gibt...
 
Was denkt ihr wieviel % mehr Leistung bringt Dual Core im gegensatz zu Hyperthreading ???

Ne grobe Einschätzung reicht mir schon.
 
kommt wie immer auf die anwendung an. ob es mit mehreren threads arbeitet oder nicht
 
Das Intel System ist nun wieder Abgestürzt :mad:
 
lest mal das Update:

"An dieser Stelle eine kleine Anmerkung der Laboringenieure: Die aktiv gekühlte Northbridge des GA-8N-SLI Royal wird ungewöhnlich heiß, so dass die Ursache der Abstürze unserer Meinung nach im Chipsatz zu suchen ist. Eine Aussicht auf Besserung könnte ein Bios-Update bringen, welches der Hersteller auf unsere Anfrage kurzfristig zusendete. In Verbindung mit dem Update wird das Intel-System nochmals neu gestartet werden. "

NF4 = i love it
 
Habe ich auch gerade gesehen, schon wieder down. Warum ist der eine reboot eintrag vom amd weg?!?!?! das sind so die luschen da.......... scheiß test :rolleyes: was die labern von wegen nb zu heiß......
 
Der Test ist so überflüssig wie die EU-Verfassung...

Bitte beendet das... Entweder vernünftige Plattform oder gar nichts...
 
ja das finde ich auch, aber ich glaube echt, dass die da einfach so n paar "fehler" mit reinbauen um disskusionen anzustiften.

Beim ersten test haben die doch da auch schon rumgemurkst.

was hat den der test für ne aussage, wenn die die rechner nicht mal richtig am laufen halten können :wall:

wenn der nb kühler zu schwach wäre, würde das sys schon nach wenigen stunden rebooten. aber doch nicht nach mehreren tagen?
 
Morp schrieb:
Habe ich auch gerade gesehen, schon wieder down. Warum ist der eine reboot eintrag vom amd weg?!?!?! das sind so die luschen da.......... scheiß test :rolleyes: was die labern von wegen nb zu heiß......


Interessant ist der Verlauf beim AMD-System: Im gleichen Zeitraum gab es keine Abstürze. Eine Korrektur gibt es beim Zähler zur Angabe der Neustarts: Dieser wurde von vielen Lesern derart gedeutet, dass das System einen Neustart durchgeführt hat. In der Praxis stand die Angabe "1" für den Start des Stresstests. Um Fehldeutungen auszuschließen, haben wir beide Zähler um den Wert verringert.
 
Die NB wird samt aktiever kühlung zu heiß...
Nvidia ihr habsts drauf...
 
jetzt haben sie ein Asus NF4 eingebaut. Nicht wirklich besser...
 

Anhänge

  • cam2.jpg
    cam2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 72
ich finde hier sind einige etwas unfair thg gegenüber;

die können doch auch nix dafür, dass die hardware schlappmacht, aus dem letzten test haben sie doch in soweit gelernt, keine tagans mehr zu nehmen;

und das was da an hardware zum einsatz kommt, is doch bis zum jetzige zeitpunkt noch nicht wirklich gereift;

da soll sich mal lieber nvidia an die nase fassen, dass die den kleinsten p-d nicht zum laufen kriegen;

also ich für meine person ziehe den hut vor thg, da so ein LIVE-test ansonsten noch kein (mir bekannter) ins netz gestellt hat, und das ganz natürlich für mich nachvollziehbar probleme hervorruft, bzw diese halt auftauchen müssen

was allerdings für mich auch nicht nachzuvollziehen ist, ist amd's schlechte performance bei der divx encodierung,

das raff ich auch nicht
 
Tja wieder mal ein forum von SuperPi ect. testern,
habt ihr schon mal aussagekräftige langzeit benches zwischen 2 sys gemacht???
Test nur mit unterschiedlichen Grakas sind schon schwierig, und bei neuen produkten nicht ganz einfach (frühe 6600GT samples und SLI :rolleyes: )
Die Idee des Live Test ist super, denke mal da wiederspricht mir keiner, aber Leute darüber herziehen ist leicht, macht es mal besser (oder annähernd so gut), aber dann kommen schon die ganzen Ausreden bla bla bla keine Zeit kein Geld ect, he jungs versucht euch mal selbst an solchen Tests, und wagt es mal die "live" ins internet zu stellen, oder passieren euch nie Fehler???
Und versucht mal den Test so zu sehen:
Ich will nen Rechenknecht für Zuhause, der soll die und die Aufgaben erledigen tag und nacht, da wird dieser Test dann interressant, wieviel kann ich gleichzeitig welcher CPU zutrauen, wie oft schmiert die eine ab, wie oft die andere (und ich glaube da wird beweisen, dass nicht alle auch erhältichen Produkte ausgereift sind, mit Gigabyte hatte ich persönlich nur die besten Erhafungen, und siehe da die kühlen den Chipsatz nicht richtig, wobei Nvidia auch nicht unschuldig ist)

Leute wenn euch die Art der THG bench nicht gefällt, gut macht es besser oder macht sinnvolle verbesserungsvorschläge! dieses Rumgeraunze ist ja schrecklich, wo sind wir hier im Kindergarten ode auf eimen (meiner Meinung nach) der besten deutschsprachigen Hardwareforen!!!!!
 
Ich finds ja ganz lusig auch wenn die Hardware noch net ausgegreift ist aber warum zeigen die net den Verbrauch der einzelnen Systeme auf?

Will doch wissen wie so der Unterschied liegt zwischend en Systemen
 
@ TCS Eigendlich hast du auch wirklich recht. aber du musst zugeben, dass die ausführung nicht gerade die beste ist ;)
 
Klar ist die Ausführung nicht super, wie bei allen "erstversuchen" aber mit den richtigen Ratschlägen für die Jungs könnte das ne super interressante und vorallem informative sachen werden, mein Vorschlag: Verbesserungen in ne Liste zu THG schicken mal sehen was die meinen
*g* die können nur nein sagen, und dann dürften wir auch alle über sie herziehen , sollten sie das wirklich tun *g*
 
ich bin der gleichen meinung wie tcs,

es kann nur besser werden, und nichts ist leichter als irgendwas in den dreck zu ziehen und zu kritisieren, aber etwas besser zu machen und/oder konstruktive vorschläge zu machen is da schon erheblich schwieriger
 
Wie die haben den Reboot Eintrag des AMD Prozis herausgenommen ?!

Das ist einfach alles zum :haha:
Ich denke viele hier haben es besser draus sowas zu testen und das sie vielleicht absichtlich das machen wäre denkbar.

Wenn alles funzt isses doch langweilig und wer kuckt dann auch schon dann da drauf ?! :hmm: :fresse:
 
dröfl schrieb:
Wie die haben den Reboot Eintrag des AMD Prozis herausgenommen ?!

Das ist einfach alles zum :haha:
Ich denke viele hier haben es besser draus sowas zu testen und das sie vielleicht absichtlich das machen wäre denkbar.

Wenn alles funzt isses doch langweilig und wer kuckt dann auch schon dann da drauf ?! :hmm: :fresse:


Wie vorhin schon gepostet, bitte lesen:

Interessant ist der Verlauf beim AMD-System: Im gleichen Zeitraum gab es keine Abstürze. Eine Korrektur gibt es beim Zähler zur Angabe der Neustarts: Dieser wurde von vielen Lesern derart gedeutet, dass das System einen Neustart durchgeführt hat. In der Praxis stand die Angabe "1" für den Start des Stresstests. Um Fehldeutungen auszuschließen, haben wir beide Zähler um den Wert verringert.



Eine Absicht zu unterstellen ist da ziemlich daneben.
 
@mirko10

Eine Absicht zu unterstellen ist da ziemlich daneben.


Hab nur einen Beitrag gelesen von (steht oben) und ich dann "was stimmt das jetzt oder werd ich grad vergaggeiert ?"

Keine Angst ich mache dein amd nicht nieder ;) (habs nicht mehr nötig :fresse: )


Auf die THG Seite gehe ich glaub schon seit ca. 2 Jahren nemme drauf (okay ein paar mal wegen irgendwas mal kucken) ,aber sonst hab ich eine geringe Meinung, wir wissen ja alle warum... (und die THG Leute am besten)
 
Zuletzt bearbeitet:
TCS schrieb:
Leute wenn euch die Art der THG bench nicht gefällt, gut macht es besser oder macht sinnvolle verbesserungsvorschläge! dieses Rumgeraunze ist ja schrecklich, wo sind wir hier im Kindergarten ode auf eimen (meiner Meinung nach) der besten deutschsprachigen Hardwareforen!!!!!

Du erwartest einfach zuviel :fresse:

dieses Rumgeraunze ist das höchste der Gefühle was einige hin bekommen ;)

Ich persönlich finde es lustig :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh