AMD X2 oder FX 55 SD?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
11.095
Ort
Gießen
Moin
Ich stehe vor einer schweren Entscheidung! Entweder hole ich mir einen FX 55 SD oder einen 4400+ Toledo! Welchen soll ich nehmen und warum? Das ganze wird mit einer WaKü gekühlt werden, also was meint ihr? Bitte schnelle und gute Antworten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde den X2 nehmen aber kann nicht erklären wieso ^^
 
ne mit dem x2 haste einfach länger spaß und kannst mehr leistung mit ocen gewinnen als bei dem fx
 
Aber der X2 bringt mir doch noch garnix.. Den FX 55 SD kann ich auf 3 Ghz laufen lassen. Ich bin Zocker und brauche eigentlich keine 2 CPUs, da bei mir nie 2 Sachen gleichzeitig laufen... Und Games sind Single Core!

€: WENN ich ihn kriege und das ist wohl net einfach :)
 
Als reiner Zocker würde ich zum FX greifen. Außer du planst den Prozessor wirklich lange zu verwenden. Dann könnte ein X2 schon Sinn machen.
 
Wie weit geht denn der X2 4400+ zu takten? Ich finde leider keinen Test! ;( Mit WaKü!
 
wenn du dich doch shcon endschieden hast dann frag doch nicht
 
WulleWuu schrieb:
Aber der X2 bringt mir doch noch garnix.. Den FX 55 SD kann ich auf 3 Ghz laufen lassen. Ich bin Zocker und brauche eigentlich keine 2 CPUs, da bei mir nie 2 Sachen gleichzeitig laufen... Und Games sind Single Core!

€: WENN ich ihn kriege und das ist wohl net einfach :)


Das will ich sehen mit den 3 Ghz :hmm: ..... bis jetzt hab ich noch keinen gesehen der das gepackt hat mit H2O Kühlung .
 
Och.. Ich kenne sogar jm. der packts mit LuKü :d Raberduck hier aussem Forum :d
 
Genau ;) ...ich kann auch so hoch takten aber es ist dann nicht Prime95 stable :(
 
AhJo.. Ka! Wie weit kommt denn so ein 4400+? 2,6 Ghz müsste er doch mit ner WaKü packen, oder? So warm isser doch net von Haus aus.. Ich finde leider keine Tests!
 
WulleWuu schrieb:
AhJo.. Ka! Wie weit kommt denn so ein 4400+? 2,6 Ghz müsste er doch mit ner WaKü packen, oder? So warm isser doch net von Haus aus.. Ich finde leider keine Tests!


Das ist schwer zu sagen , aber müsste eigentlich drinn sein ausser du erwischt einen schlechten CPU :fresse: .
 
Hm ok.. Der von xxmartin ist derbe.. Aber mal so ne Frage,... Hat man irgendwie Einfluss auf die Nummer die da druff ist? Aussuchen kann man sich das Teil doch net, oder? Also wieso bitte fragen die immer nach den Nummre da druff? ;)
 
Zum zoggen nimmst du den FX55.. Erst in frühesten 1 Jahr werden Spiele einen X2 voll unterstützen.
 
AhJo.. aber einer hatte hier recht im Thread... Im OC Thread sind 2, 6 Ghz für den 4400+ mit WaKü KEIN PROBLEM ==> 2 x FX 55 in da hoood :d
Also kA ich schlaf drüber, vllt bekomme ich morgen die Erleuchtung :d
 
WulleWuu schrieb:
AhJo.. aber einer hatte hier recht im Thread... Im OC Thread sind 2, 6 Ghz für den 4400+ mit WaKü KEIN PROBLEM ==> 2 x FX 55 in da hoood :d
Also kA ich schlaf drüber, vllt bekomme ich morgen die Erleuchtung :d
Was ist das denn für eine Logik??

Das sind doch nicht 2 SanDiego Kerne in dem Teil... Ein 3700+ SanDiego (mal umgerechnet) x 2 wäre dann ein 7400+ und nicht 4400+...
Mein alter AthlonXP 2400+ hatte auch nur 2000MHz real. Bei AMD kommt es auf die Effizienz der Kerne an, nicht auf den Takt. Deswegen ja auch dieses Rating.
 
Dirk67549 schrieb:
Das will ich sehen mit den 3 Ghz :hmm: ..... bis jetzt hab ich noch keinen gesehen der das gepackt hat mit H2O Kühlung .

Ich ganze Massen! Schau mal auf XS da gibts alleine schon gut 20 Leute mit FX@3GHz und mehr. hat ja sogar mein SD 3700+ gemacht. Und für die FX werden mit Sicherheit keine schlechteren Cores verwendet!
 
Herby *zustimm*

du kannst nicht einfach sagen das das dann 2 fx-55 sind, nur weil der auf 2,6 läuft...

Der fx is ein ganz gutes stück anderers aufgebaut als der x2 4400er .klar hast du 2,6ghz und für jeden Kern 1mb l2 cache , aber das is dann trotzdem nicht fx gleich ( wertig).In single anwendungen müsste da der fx-55 besser davon kommen als der x2, und da is der fx noch nicht übertaktet.Also momentan sind ja eh alle spiele nur für singlecore ausgelegt( bis auf ein paar Ausnahmen), also würd ich dir demnach zum fx raten. hab ich eig. auch selber vor und werde dann später auf dual-core umsteigen ( wenns dann ne cpu gibt die mir so ganz gut gefällt).

Gruß

PS. Als Tipp: In der aktuellen ct' is glaube ich grad ein ganz interessanter artikel drin, der dir bestimmt deine Fragen beantwortet.( oder wars in der vorherigen ct' , naja ich guck ma nach)

edit: @milliardo : es kommt auch auf die wakü drauf an. 3ghz mit kokü is echt kein prob.
 
@Timewarp82: immernoch @ 2,8 :> is das schon Ende der Fahnenstange ?!
 
mama schrieb:
@Timewarp82: immernoch @ 2,8 :> is das schon Ende der Fahnenstange ?!

Primestable ist bis 2860Mhz. Aber mehr als 2800Mhz brauche ich ehrlich gesagt nicht.. Wozu denn? Zum Surfen im Netz? Für CS:S oder BF1942? So halte ich meine CPU bei niedriger VCore und moderater Spannung am Leben. Hab schon überlegt den Heatspreader zu entfernen um höher zu kommen aber das ich nur minimale Steigerungen bekommen würde hab ich es gelassen. Außerdem ist das so ne Sache an ner 800€ CPU mit ner Rasierklinge zu hantieren
 
ja, ich hätts auch gelassen.naja is ja cool.Hät zwar gedacht das da mehr geht, aber okay.wie isn dein multi und dein ht-takt ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh