AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TobiasAlt,
viel Spass beim Testen. Bin auch gespannt wie deine CPU so läuft.
Viel Glück!
 
Mit IHS 2800 MHz DualPrime Stable
Ohne IHS vielleicht 2950 DualPrime Stable

Ich hatte mit IHS und Wakü 60 Grad bei Prime mit dem 4800 er:(

Stellst mal paar Screens ein mit DualPrime dann bitte
 
No_Name schrieb:
Mit IHS 2800 MHz DualPrime Stable
Ohne IHS vielleicht 2950 DualPrime Stable

Ich hatte mit IHS und Wakü 60 Grad bei Prime mit dem 4800 er:(

Stellst mal paar Screens ein mit DualPrime dann bitte


o_O

da ist ja mein x2 3800+ ja ein glücksgriff der grade mal 400€ gekostet hat [ok, war ne niedrige prod. week und "teilweise" pretested, läuft bei mir um einiges besser als beim pretester^^ ]

mit kappe drauf und unter wakü natürlich:
[URL=http://img440.imageshack.us/my.php?image=prime27701568252ram0ou.jpg][/URL]

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:

Bin von den Overclocking-Resultaten meines CPUs auch mit Dualcore Support voll zufrieden:coolblue:

Oder sagt mir, wenn ich schon wieder was falsch mache!:rolleyes:

Edit: Mein jetziges Vorhaben: Ran an die 2800Mhz Schwelle!!!
 

Anhänge

  • Desktop_2_7Ghz_1_43V_10h30min.JPG
    Desktop_2_7Ghz_1_43V_10h30min.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein...bin jetzt gerade am 2.8Ghz dualPrime testen:

1,52Vcore: Core1 Error after 3min - Core0 lief fröhlich weiter...
1,55Vcore: Läuft einwandfrei seit 18min...vielleicht würden auch 1,54Vcore reichen...

Edit: für 2.75Ghz brauchte ich schon 1,48Vcore

am anfang pro 100Mhz schritt +0.05 bis +0.07V -> jetzt bin ich bei etwa 0.1V!

Merke dass er langsam an seine Grenzen kommt, wenn ich das als Overclocking-Noob mal so sagen darf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schauen die temps auch immer aus?

ok, so kurz heizt sich die wakü ja ned auf ...

core 0 läuft ohne bedenken im single die 2,9ghz, ist immer so^^core 1 kackt immer ab ...

hm, jo wird langsam ans max. kommen ...
 
Hier kannste selber schauen^^

Werde die 2,85Ghz auch noch probieren aber über 1.6V will ich nicht gross gehen:fresse:

Im Vergleich zu 2,7Ghz sind alle 3 Temps mind. um 5Grad angestiegen...eher mehr!:hmm:

Edit: hab schnell das Fenster aufgemacht für ein bisschen Frischluft in meiner Höhle^^ -> PWM-Temps runter auf 42Grad
(was ich bei 2,7Ghz auch machte - einfach so, dass man besser verlgeichen kann...)
 

Anhänge

  • Desktop_2_8Ghz_1_55V_1h11min.JPG
    Desktop_2_8Ghz_1_55V_1h11min.JPG
    192 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
Achso das ist die CPU vom Chefe :haha:
:lol: ... Hauptsache erstmal dicke Sprüche mit 'nem 48er. :haha:



Fallen Angel schrieb:
Bin von den Overclocking-Resultaten meines CPUs auch mit Dualcore Support voll zufrieden:coolblue:

Oder sagt mir, wenn ich schon wieder was falsch mache!:rolleyes:

Edit: Mein jetziges Vorhaben: Ran an die 2800Mhz Schwelle!!!
Ja, 2700 MHz mit 1.44V ist exzellent. Mein 0524 RPMW war da nur leicht besser. Allerdings hab ich mit Heatspreader selbst mit knapp 1.6V die 2800 MHz nicht über 10h dual-primestabil bekommen; Temperaturen waren allerdings hochsommerliche 30°C im Zimmer, also 47°C am Prozzi (bei Dir sieht's ja so schon deutlich kühler aus). Ohne Heatspreader ging's dann lässig mit 1.5V. Wenn Du wirklich das letzte µ rausquetschen willst, muß der Deckel ab. Aber ich gehe mal davon aus, daß Du schon ein paar Angebote bekommen hast und im Sinne des Wiederverkaufs nicht köpfen willst ... :coolblue:


Fallen Angel schrieb:
am anfang pro 100Mhz schritt +0.05 bis +0.07V -> jetzt bin ich bei etwa 0.1V!
Bestätigt meine Erfahrungen voll und ganz. Allerdings irgendwo ist Sense, da geht's dann in der Art 0.1V für 10 MHz ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallen Angel schrieb:
:wink:

Bin von den Overclocking-Resultaten meines CPUs auch mit Dualcore Support voll zufrieden:coolblue:

Oder sagt mir, wenn ich schon wieder was falsch mache!:rolleyes:

Edit: Mein jetziges Vorhaben: Ran an die 2800Mhz Schwelle!!!

hast du wirklich 100% CPU auslastung?

die temperatur is ja hammer gut find ich
 
@Tom2110
Ja, hab ich, kannst ja bei meinen PrintScreens schauen^^...im Idle so 27Grad mit DualPrime so 40Grad mit 2,85Ghz@1,6V -> das ist stable!
Hab ja auch nur die CPU an der MORA

@xxmartin
Leider hab ich noch kein Angebot bekommen:(
Will aber so oder so nicht Köpfen - will nur mal schauen, wie hoch sie geht...nachher lass ich sie so@2,7Ghz laufen...auf die 100-200Mhz kommts ja nicht drauf an, vorallem mit meiner jetztigen Graka nicht:lol:

Ich versuche noch 2,9Ghz:maul:
Kann einfach nicht genug kriegen:fresse:

Btw: Bringts dieses "Burn-In"? hat jemand schon Unterschiede feststellen können? kann mir nicht vorstellen, dass das bemerkbare Vorteile bringen soll


btw: hab 3 winkel im Wakükreislauf(2xMora, 1xIN-Ausgleichsbehälter), bringt mir das schlussendlich was von der Temp her, wenn ich die ersetze durch grade Adapter???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von Euch schon irgendwelche Probs mit Games gehabt.Seit dem ich mein X2 drinnen habe,funzt mein Ut 2003 net mehr:heul: .Läuft alles viel zu schnell und schmiert dann ab,kann mir da einer helfen
 
qwiddi schrieb:
Hat einer von Euch schon irgendwelche Probs mit Games gehabt.Seit dem ich mein X2 drinnen habe,funzt mein Ut 2003 net mehr:heul: .Läuft alles viel zu schnell und schmiert dann ab,kann mir da einer helfen

Ich glaube mich zu erinnern, dass es ein Problem mit UT2003 gibt.
Es gibt da ein Prog. mit dem zu den Core zuweisen kannst.
Versuchs mal mit "Suchen" hier im Forum. Bin mir sicher das dies schon mal besprochen worden ist.
 
Jo danke für die schnelle Antwort,is aber das einzige Game das Rumzickt.Wenn irgendwas nicht Stable is,dann is UT das erste Prog. das abschmiert,Werd dann mal suchen:fresse:
 
qwiddi schrieb:
Jo danke für die schnelle Antwort,is aber das einzige Game das Rumzickt.Wenn irgendwas nicht Stable is,dann is UT das erste Prog. das abschmiert,Werd dann mal suchen:fresse:

Hi,
und wie macht sich der X2 sonst so beo Dir:bigok:

gruß ballater
 
Bin bis jetzt sehr zufrieden,hab nur noch keine Zeit gehabt richtig zu testen.Hab am Wochenende erst mal meine Waku eingebaut,denn unter Luko war es mir nen bissel zu warm geworden.Warte jetzt nur noch auf ein paar Teile von Alphacool für meine Waku und dann kann ich auch ausgiebig testen:fresse: .Werd mich dann auch hier melden:banana:
 
@gwiddi
wie warm wurde es bei dir? Sehe du hast den gleichen VCore, mit dem ich gerade teste.
Momentan 2620 @ 1,42Vc DualPrime seit 4h.

Temps:
CPU:44°C
PWMIC: 51°C
Chipset: 47°C

Wird das bei dir so warm?

!
 
Nee ganz so warm wird es bei mir nicht:

CPU idle 30C° Last 38C°
PWMIC: 47°C
Chipset: 38°C
 
dann scheint bei dir dein HS gut zu sitzen normalerweise geht die temp da schon höher!
Welches stepping haste denn?
 
qwiddi schrieb:
Bin bis jetzt sehr zufrieden,hab nur noch keine Zeit gehabt richtig zu testen.Hab am Wochenende erst mal meine Waku eingebaut,denn unter Luko war es mir nen bissel zu warm geworden.Warte jetzt nur noch auf ein paar Teile von Alphacool für meine Waku und dann kann ich auch ausgiebig testen:fresse: .Werd mich dann auch hier melden:banana:

Na dann bin ich mal auf deine ergebnisse gespannt:wink:
 
Hab die 2900Mhz probiert mit 1,66Vcore aber nach 4min gab es bei Core1 natürlich einen Fehler *snief*(will Vcore nicht weiter erhöhen)

Im moment läuft er seit 32min stable mit 2860Mhz@1,61Vcore :angel:
mal schauen morgens, ob er die Nacht durchgehalten hat :drool:
2800Mhz schaffte er noch mit 1,55Vcore:rolleyes:
 

Anhänge

  • Desktop_2_86Ghz_1_61V_30min.JPG
    Desktop_2_86Ghz_1_61V_30min.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 23
@gwddi
deine Temps mit Wasser oder Lukü?
Für Luft wären die Temps genial.
 
Tom2110 schrieb:
dann scheint bei dir dein HS gut zu sitzen normalerweise geht die temp da schon höher!
Welches stepping haste denn?

Ich darf mal, war mal meiner:bigok:

Stepping 0525 UPMW
 
@ballater,hast noch das Steping:fresse: .Hab ich mir noch garnicht aufgeschrieben.Hab denn CPU von @ballater:drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh