AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde mich auch interessieren, mein 3800 X2 wird nämlich nur als 3800 Single Core erkannt. Der gibt mir sogar den 12er Multiplikator frei und bootet mit 12 x 200 :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fw Steiner schrieb:
Das würde mich auch interessieren, mein 3800 X2 wird nämlich nur als 3800 Single Core erkannt. Der gibt mir sogar den 12er Multiplikator frei und bootet mit 12 x 200 :stupid:
ja hast du mal nen aktuelles bios geflasht ?
bist dir sicher das der den 12 mulit übernimmt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zwenkau schrieb:
ja hast du mal nen aktuelles bios geflasht ?
bist dir sicher das der den 12 mulit übernimmt ?

Ja, er nimmt den 12er Multi wirklich. Bios habe ich mit der DFI CD von dfistreet schon 623-3 und 704-2BTA geflasht.

Beim Booten steht immer da:

AMD 3800+ , 1 CPU


:wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fw Steiner schrieb:
Ja, er nimmt den 12er Multi wirklich. Bios habe ich mit der DFI CD von dfistreet schon 623-3 und 704-2BTA geflasht.

Beim Booten steht immer da:

AMD 3800+ , 1 CPU


:wall: :wall: :wall:
Vermutlich hast Du auch einen 3800+ ... lol. Der hat 12x200 bei 2.4 GHz und somit nimmt er den 12er Multi natürlich. Ist halt nur kein X2. :haha:

Sag mal was auf dem Heatspreader drauf steht. Dann läßt sich sagen, ob man Dich abgezockt hat oder nicht.

Wenn Du einen "verkannten" DualCore mit falschem Bios hast, müßte da stehen "AMD X2 3800+, 1 CPU", da der CPU-ID-String unabhängig von der Bios-Version korrekt ausgelesen wird. Sollte man trotzdem nach dem Bios-Flash nur einen Core haben -> CMOS Clear.

In jedem Fall aber kann man bei keinem X2 3800+ der Welt einen 12er Multi einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck nachher mal, wenn ich zu Hause bin. ;)

PS. Das wäre ein starkes Stück von Atelco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fw Steiner schrieb:
Ich guck nachher mal, wenn ich zu Hause bin. ;)

PS. Das wäre ein starkes Stück von Atelco.
Ja, guck am besten mal. Bzw. schon die boxed Verpackung von 'nem X2 (hellblau) ist anders als von einem Venice (grün).

Bei den tray-CPU's kann das einem Shop wohl durchaus schon mal passieren, einen X2 3800+ mit einem normalen 3800+ zu verwechseln, wenn man nur nach der Nummer guckt und nicht nach BP bzw. BV.
 
Ist tray, mach mir keine Angst! :confused: :shake:

Wie muss die Nummer vom X2 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fw Steiner schrieb:
Ist tray, mach mir keine Angst! :confused: :shake:

Wie muss die Nummer vom X2 sein?
Am Ende der ersten Zeile muß ein BV sein (für Manchester) oder CD (für kastrierten Toledo) - gibt beide Versionen vom X2 3800+. BP ist Venice E3, BW ist Venice E6.
 
na da schau her, dann hab ich ja n "kastrierten toledo" :fresse:

bild von dem guten stück in meiner gallery...
 
So, ich habe folgende CPU:

ada3800daa4bw
lbbwe 0532gpaw
 
Zuletzt bearbeitet:
Fw Steiner schrieb:
So, ich habe folgende CPU:

ada3800daa4bw
lnnwe 0532gpaw
Also tatsächlich ein Venice. Die sind ja leider bekannt dafür, daß der zweite Kern verdammt schlecht läuft. :hmm: Da hat wohl jemand im Versand gründlichst gepennt.
 
Powersurge schrieb:
Also tatsächlich ein Venice. Die sind ja leider bekannt dafür, daß der zweite Kern verdammt schlecht läuft. :hmm: Da hat wohl jemand im Versand gründlichst gepennt.

NARF!
 
Fw Steiner schrieb:
So, ich habe folgende CPU:

ada3800daa4bw
lnnwe 0532gpaw

LBBWE meinst Du sicherlich. Ist ein typisches E6 Venice Stepping.

DAA4BW zeigt's dann ganz klar. Wenn also auf Deiner Rechnung X2 3800+ steht und Du auch diesen Preis gezahlt hast, kannste das Ding also umtauschen. ;) Ist ein ganz gewöhnlicher SingleCore Venice 3800+.


Powersurge schrieb:
Also tatsächlich ein Venice. Die sind ja leider bekannt dafür, daß der zweite Kern verdammt schlecht läuft.
:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
perator schrieb:
moin, lasse mich hier auch wieder blicken :d braucht wer nen gut gehenden x2 3800+? weiteres in der sig :d

Der X2 klingt interessant. Muß mal schauen.

gruß ballater
 
7800GTX oder GT Ergebnisse Open-GL HW Cinebench X2 4400 @ 2700MHz

Hallo an Alle,

mich würden einmal Eure Cinebench OpenGL-HW Ergebnisse mit einer 7800GT oder 7800GTX auf einem auf 2600MHz bis 2700MHz overclockten X2 4400 interessieren.

Ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue Graka zu kaufen und da ich viel mit Cinema 4D arbeite ist die OpenGL-HW Leistung für mich besonders interessant.

Vielleicht hat ja der eine oder andere kurz einmal Zeit das zu checken :) .

Über Antworten diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.

Gruß

laberjack
 
Tja, meiner scheint Rotz zu sein. OC geht fast garnix, ich muss sogar für 2,2Ghz die VCore anheben. Und über 2,2 bekomm ich primestable eigentlich kaum mehr hin ...
 
hammer echt habe für nen kollegen bei seiner wakü die kappe ab gemacht.

vorher 60° mit 1,58V bei 2600 MHz (wurde dann instabil nach 10 min)
jetzt 48° mit 1,58V bei 2607 MHz (nach 10 min. noch stabil - weiter testen)


Der HS behindert beim Dual Core noch extremer als beim Single Core CPU :( Da waren es teilweise 5 - 8 Grad was es gebracht hat.
Beim Dual Core sind es nun schon bis zu 12 Grad, das ist heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tom2110

Ja, aber nicht bei jeder CPU. Bei mir hat es kaum bis garnix gebracht. Unter dem Strich waren es vielleicht 0,5°C.

Man kann das also nicht pauschal für alle behaupten. Wer gute Temperaturen bei ca. 50°C (LuKü) hat, der sollte davon absehen. In deinem Fall war es fast schon klar, dass es besser wird, denn bei 60°C mit WaKü ist ohnehin schon irgendwo der Wurm drin. (falls nicht HS, dann Wassertemp.)
 
nachdem nun mein x2 3800 schon wieder im marktplatz ist, wird sich wohl in naher zukunft ein weiterer dualcore auf den weg zu mir wagen, ich glaubs selber kaum: ein O-P-T-E-R-O-N 170 :d
 
bigzorro schrieb:
nachdem nun mein x2 3800 schon wieder im marktplatz ist, wird sich wohl in naher zukunft ein weiterer dualcore auf den weg zu mir wagen, ich glaubs selber kaum: ein O-P-T-E-R-O-N 170 :d

gehen ja gleich gut/schlecht wie die x2's ...

ausser du hast einen mit nem guten stepping, halt das selbe glücksspiel wie mit den x2's
 
und die optis werden teilweise noch heißer.

Ich kriege morgen nochmal einen 4400+, ich waage nach langer Zeit noch mal einen Versuch, schlechter kann der wohl kaum sein.
 
perator schrieb:
gehen ja gleich gut/schlecht wie die x2's ...

ausser du hast einen mit nem guten stepping, halt das selbe glücksspiel wie mit den x2's

hatte halt n günstiges angebot, vielleicht geht er ja gut, ich hab zwar die hoffnung, ne bessere ablösung für meinen sd zu bekommen, fast, aber noch nicht ganz aufgegeben :d
 
bigzorro schrieb:
hatte halt n günstiges angebot, vielleicht geht er ja gut, ich hab zwar die hoffnung, ne bessere ablösung für meinen sd zu bekommen, fast, aber noch nicht ganz aufgegeben :d

mein x2 wäre auf jeden fall ne gute ablösung :d

oder sind dir die 2*1024kb cache wichtig? die keinen performancevorteil z.z. bringen ... [warscheinlich eh nie, der m2 steht ja schon vor der tür ..]

mfg
 
perator schrieb:
mein x2 wäre auf jeden fall ne gute ablösung :d

oder sind dir die 2*1024kb cache wichtig? die keinen performancevorteil z.z. bringen ... [warscheinlich eh nie, der m2 steht ja schon vor der tür ..]

mfg

jepp, 2770 sind schon nett, aber der doppelte cache ist immer ein wenig verlockender ;)

hab meinen 38er auch nur mal auf gut glück bei ebay geschossen.

wenn ich geahnt hätte, dass der keine rechnung ausstellt :(
 
naja ich verkauf meinen x2 4400+ wohl wieder.

ich hol mir was neues zum testen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh