webfly
Neuling
@OliverM84
...habe ich noch net probiert ! Aber 2750 geht nur mit min. 1,6
...habe ich noch net probiert ! Aber 2750 geht nur mit min. 1,6
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
perator schrieb:ist witzig das manche x2 3800er um einiges besser laufen als 4400er ...
meiner macht ja 2,7ghz @1,5vcore
2,77ghz @1,56vcore
1,6vcore will er wegen HS ned stable sein ...
OliverM84 schrieb:Ist halt ein ganz anderer Kern, und dann kann es durchaus sein dass die 3800er besser gehn!
@perator
Mach den HS doch ab!
perator schrieb:wenn ich ihn behalten würd würd ich den HS abmachen, aber da ich den nun verkaufe, bringt es mir nix, sondern nur ein massiger wertverlust weil dann alle kiddy's schreien, keine garantie mehr ...
Also 2700 MHz mit 1.55V sind doch nicht ganz verkehrt.TurricanM3 schrieb:Bis 2.7GHz brauche ich ca. 1.55V, das scheint stabil zu laufen, also ganz gut für meine Verhältnisse. Ich möchte aber gerne 11x250 fahren, da ich 2GB Corsair 3200C2 ergattern konnte die die üblichen 257 mit 2.5-3-2-6 packen. Meine Value Select haben bei 270 (3-4-4-8) dicht gemacht und die 250 mit 2.5-3-2-6 sind sowieso schneller.
Für die blöden 50MHz mehr von 2700 auf 2750 brauche ich direkt 0.15V mehr.
Seltsamerweise läuft es mit 1.6V - 1.68V gleich schlecht, irgendwann stürzt Prime95 dann einfach ab, mal nach 10 Minuten, mal erst nach 2 Stunden. Mit nun 1.70V scheint das ganze stabil zu laufen, Prime95 läuft seit heute Mittag durch und ich habe OCCT noch zwei dreimal hinzugeschmissen.
He cool!!TurricanM3 schrieb:Ich habs mit 248 nicht probiert, ich lasse es auf jeden Fall so laufen wenns sich nicht doch noch als instabil herausstellt.
Auf den Corsair habe ich Wasserkühler drauf und die Heatspreader entfernt:
Die dürften nur noch lauwarm werden.
Dr. Wakeman schrieb:Was schaffen denn die X2 3800+ so im Durchschnitt mit 1,46V?
OliverM84 schrieb:
steffel333 schrieb:He cool!!
hatte ich bei meinen BH5 old vor...
ab in die Gefriertruhe und dann mit ner scharfen klinge unter den HS..
Ergebniß Klinge halbiert und HS noch dran...
bitte welche Chips sind auf den Corsair?
was steht da drauf??
und es wäre auch mal intreant wie hoch die Ram mit Wasser gehn!!
wenn mal keine Lußt mehr auf CPU testen hast.....weißte was noch ansteht!!
Wuitz2004 schrieb:meine Wandler werden ca. 63°C warm wenn ich meinen X2 3800+ 2600 MHz@1,58V laufen lasse is das noch I.O? was meint ihr dazu?
>>PIC
Enomeniepatres schrieb:Wie starte ich dual Prime? Prime einfach nochmal öffnen? Geht irgendwie nicht, er öffnet dann den gleichen Prime der schonn läuft
Enomeniepatres schrieb:Wie starte ich dual Prime? Prime einfach nochmal öffnen? Geht irgendwie nicht, er öffnet dann den gleichen Prime der schonn läuft
Enomeniepatres schrieb:Wenn ich über 1,55V gehen explodieren die Temps nach 2Std prime förmlich, habe nach 2Std 63Grad mit Wakü und mit 1,45 nur 49Grad nach 3Std Dualprime.
Mal sehen mache jetzt erstmal ein BurnIn und dann mal sehen ob ich die 2,6Ghz mit höchstens 1,525V stabil bekomme. Wenn nicht dann muss ich ein bisschen meien Wakü verbessern.