AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigzorro schrieb:
jepp, 2770 sind schon nett, aber der doppelte cache ist immer ein wenig verlockender ;)

hab meinen 38er auch nur mal auf gut glück bei ebay geschossen.

wenn ich geahnt hätte, dass der keine rechnung ausstellt :(


ist immer so, jeder meint die besseren zahlen sind auch um einiges besser :d

derweil entwickelt ein 3800er gegenüber einem 4400er @same takt weniger abwärme ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine CPU ist gerade gekommen:

4400+ 0536 XPMW

Heute Abend wird getestet, ich hoffe ich schaffe mal wenigstens die 2.4 mit Standard VCore.
 
TurricanM3 schrieb:
meine CPU ist gerade gekommen:

4400+ 0536 XPMW

Heute Abend wird getestet, ich hoffe ich schaffe mal wenigstens die 2.4 mit Standard VCore.

Ich bin weiterhin der Meinung, je frischer, umso höher die Wahrscheinlichkeit, wieder gute Cores zu erwischen. Laß einfach mal hören, was das Teil drauf hat.
 
Bin auch an meinem x2 seit ein paar Tagen dran. Nun muss ich glaub verstgestellt haben, das XP x64 wohl gar nicht recht klar kommt mit OC ?! Evtl ist auch ein Treiber, finde es voll komisch.

teilweise kratzt mir 3DMark'05 mit Stadart Takt ab und solche schpässe ... probiers jetzt mal mit XP 32Bit.

Liegts evtl daran das 64 Bit mehr von der CPU 'fordert' ?

Habe nen X2 4400+, 2x1MB
 
Denke eher nicht das es an der CPU liegt, denke ehr das Windows XP 64 nicht mit Dualcore ansteuerung klar kommt.

Habe mir gestern bei Ebay auch ein 3800+ neu und OVP ersteigert, auch ohne Rechnung aber dafür für 275Euro + Versand da kann man nicht meckern.
Mal sehen was der so an OC bringt, hoffendlich sind die 2,5Ghz drin, wenn er auf 2,7Ghz geht verkaufe ich ihn wieder unteste weiter :bigok:

Werde natürlich sofort ergebnisse posten wenn er da ist.

MFG
Enomenie

//Edit: welches Bios soll ich nehmen für den Dualcore CPU? Hab nen DFI Lanparty Nforce4 SLI DR und UTT RAMs die auf 250Mhz @ 3,3V laufen. Sollte alos schon mit Biosfix sein, am besten postet nen link zu dme Bios
 
ein freund war vor 2 wochen hier mit seinem rechner und einem neuen x2 3800+ er lief mit 1,42V mit 2700mhz 8std primestable
 
Enomeniepatres schrieb:
Habe mir gestern bei Ebay auch ein 3800+ neu und OVP ersteigert, auch ohne Rechnung aber dafür für 275Euro + Versand da kann man nicht meckern.

bei welchem ebayer?
privat oder händler?

kann jemand mal ebay-namen nennen, die seriös und günstig X2´s verkaufen?
 
schnaaar.ch schrieb:
Bin auch an meinem x2 seit ein paar Tagen dran. Nun muss ich glaub verstgestellt haben, das XP x64 wohl gar nicht recht klar kommt mit OC ?! Evtl ist auch ein Treiber, finde es voll komisch.

teilweise kratzt mir 3DMark'05 mit Stadart Takt ab und solche schpässe ... probiers jetzt mal mit XP 32Bit.

Liegts evtl daran das 64 Bit mehr von der CPU 'fordert' ?

Habe nen X2 4400+, 2x1MB
Ja, das ist bisher ein noch völlig unerforschtes Gebiet. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, daß sich die Prozessoren unter 64-bit schlechter takten lasten, weil ja mehr Einheiten (Register, Befehlsblöcke, etc.) genutzt werden, d.h. höhere Fehlerwahrscheinlichkeit.

Kann man damit vergleichen, daß man 'nen Prozessor höher takten kann, wenn man SSE/SSE2 ausschaltet. Das bringt von der Leistung natürlich genau das Gegenteil, zeigt aber nur allzu deutlich, daß je weniger Units im Core genutzt werden, umso weniger fehleranfälliger ist das Ganze. Ist ja auch irgendwo logisch.

Ich selbst teste mit Prime95 auch nur unter WinXP. Mit meinem self-made 64-bit Linux hab ich das noch nicht gemacht. Muß das aber unbedingt mal nachholen.

Bei 64-bit WinXP würde ich allerdings keine Referenz ansetzen - da ist es wohl auch sehr wahrscheinlich, daß Microsoft Mist gebaut hat. ;) Am besten also mit der 64-bit Version von Prime95 unter 64-bit Linux testen - das sollte die beste Aussage bringen, ob ein Taktunterschied zwischen 32-bit und 64-bit besteht. Meine (ungetestete) Meinung ist aber die, daß die Taktergebnisse unter 64-bit höchstens gleich, aber wohl eher etwas schlechter ausfallen könnten.
 
CM50K schrieb:
bei welchem ebayer?
privat oder händler?

kann jemand mal ebay-namen nennen, die seriös und günstig X2´s verkaufen?

Hi,

ist von einem nicht Händler privat verkauf. Warum seit ihr euch alle so unsicher bei Ebay, wenn in der Artikelbeschreibung steht er ist NEU und OVP ist doch alles klar, wenn in der Artikelbeschreibung etwas steht was nicht dem Artikel entspricht, einfach ebay bescheid sagen.

der Ebaynamen ist, lysander4. Hat die letzte zeit ziehmlich viele verkauft


mfg
enomenie
 
Enomeniepatres schrieb:
Warum seit ihr euch alle so unsicher bei Ebay, wenn in der Artikelbeschreibung steht er ist NEU und OVP ist doch alles klar
Meine pretested verkauften Prozessoren sind auch "neu & ovp" ... versiegelt und unbenutzt sind die anderen und entscheidenderen Schlagwörter. Und das hat man bei eBay faktisch nie. Und deshalb landen bei eBay letztendlich doch eh nur die Gurken. Wer ein Schnäppchen machen will, ist da gut aufgehoben, aber wer mit so 'nem Ding erfolgreich oc'en will kann auch gleich auf'm Rummel die Nieten vor der Losbude aufsammeln ...

Wenn man wirklich neue und nie eingebaute Prozessoren bei eBay kriegt, dann immer 5-10% teurer als bei Geizhals. Die Händler müssen ja immerhin noch eBay's Prozente mitbezahlen. Verschenkt wird mit Sicherheit nichts.

Ich kenne zwar die Einkaufspreise für X2 3800+ nicht, aber bei 275€ abzüglich eBay-Gebühren macht mit Sicherheit kein eBay-Verkäufer Gewinn. Entweder oc-untaugliche Prozzis oder Ware "anderweitiger" Herkunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte mir evtl. auch nen 4400+ mit Toledo Kern zulegen, und diesen auch auf jeden Fall versuchen bestmöglich zu oc'n.... Suche aber noch ne Liste mit guten Steppings für diesen, habe leider nur ne Liste für SC CPU's gefunden die jemand bereits in einem anderen Thread gepostet hat....

www.stosstrupp-steiner.net/~Chris/Steppingliste!.htm

Gibts eine ähnliche Liste viel. bereits für X2 CPU's (4400+)

Wäre echt n1!!
 
xxmartin schrieb:
Meine pretested verkauften Prozessoren sind auch "neu & ovp" ... versiegelt und unbenutzt sind die anderen und entscheidenderen Schlagwörter. Und das hat man bei eBay faktisch nie. Und deshalb landen bei eBay letztendlich doch eh nur die Gurken. Wer ein Schnäppchen machen will, ist da gut aufgehoben, aber wer mit so 'nem Ding erfolgreich oc'en will kann auch gleich auf'm Rummel die Nieten vor der Losbude aufsammeln ...

Wenn man wirklich neue und nie eingebaute Prozessoren bei eBay kriegt, dann immer 5-10% teurer als bei Geizhals. Die Händler müssen ja immerhin noch eBay's Prozente mitbezahlen. Verschenkt wird mit Sicherheit nichts.

Ich kenne zwar die Einkaufspreise für X2 3800+ nicht, aber bei 275€ abzüglich eBay-Gebühren macht mit Sicherheit kein eBay-Verkäufer Gewinn. Entweder oc-untaugliche Prozzis oder Ware "anderweitiger" Herkunft.

Das ist deine Meinung wir werden sehen ib du recht hast oder ich, ich habe meine CPUs bis jetzt immer nur von Ebay und nur einer war ne Niete(war auf 2,5Ghz preteste und hat auch nicht mehr gemacht). Habe schon 6 CPUs bei Ebay geholt und alles so wie es sein sollte, und bin auch fest der überzeugung das dieser Dualcore genauso ein Erfolg wird wie es immer war. Falls er nicht OVP ist und die Verpackung schonmal geöffnet wurde, werde ich das bei Ebay melden.

MFG
ENomenie
 
bigzorro schrieb:
na da schau her, dann hab ich ja n "kastrierten toledo" :fresse:

bild von dem guten stück in meiner gallery...
Jupp. CCBWE 0534 TPMW ist ein typisches Toledo Stepping von 4400ern. Da wurde dann mal für Deinen 3800er die Hälfte vom Cache deaktiviert und noch 200 MHz runtergetaktet. Also scheinbar ist der in Deinem Fall nicht nur "schlecht" im Cache sondern auch im Takt ... ^^
 
Enomeniepatres schrieb:
//Edit: welches Bios soll ich nehmen für den Dualcore CPU? Hab nen DFI Lanparty Nforce4 SLI DR und UTT RAMs die auf 250Mhz @ 3,3V laufen. Sollte alos schon mit Biosfix sein, am besten postet nen link zu dme Bios


also ich hab mit 623-3 (welches bei mir beim kauf drauf war) recht gute erfahrungen gemacht... habe immerhin 2600 mhz bei 1,488 realer vcore erreicht.die vmem bekommst du damit meines wissens nach auch hin! für 2700 braucht er leider unverhältnismässig viel..kann jedoch aber auch an der lukü liegen! grüsse schnarchi
 
Gibts nicht ne Trick wie man ein kastrierten Toledo (X2 3800+) die Cache wieder freischalten kann? Geht doch bestimmt mit Löten oder?

MFG
Enomenie
 
Vaughn schrieb:
Hallo,

möchte mir evtl. auch nen 4400+ mit Toledo Kern zulegen, und diesen auch auf jeden Fall versuchen bestmöglich zu oc'n.... Suche aber noch ne Liste mit guten Steppings für diesen, habe leider nur ne Liste für SC CPU's gefunden die jemand bereits in einem anderen Thread gepostet hat....

www.stosstrupp-steiner.net/~Chris/Steppingliste!.htm

Gibts eine ähnliche Liste viel. bereits für X2 CPU's (4400+)

Wäre echt n1!!


Vielen Dank für die zahlreichen Antworten..... :rolleyes:
 
V-Core X2 4400

Hallo Leutz ....

hoffentlich bezieh ich jetzt keine Prügel weils irgendwo steht :fresse: , aber nachdem ich mir schon einiges im Thread angeschaut habe und nix gefunden hab, stell ich einfach mal die Frage :

V-Core X2 4400 etc. welche ist noch gesund und ab wann wirds eng mit der Überlebenchane ?

...Gruß
webfly:wink:
 
@OliverM84
...mehr ist nicht drin

@Wuitz2004
...57-59 °C (noch per Lüfter - ab dem Wochenende mit WaKü)
 
Also sind die 2750 bei 1,6v das Max?
Braucht er bei 2700 viel weiniger auch auch schon so viel?
 
ist witzig das manche x2 3800er um einiges besser laufen als 4400er ...

meiner macht ja 2,7ghz @1,5vcore
2,77ghz @1,56vcore

1,6vcore will er wegen HS ned stable sein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh