AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal ein vorläufiges ergebnis meines 38ers

kann sich doch sehen lassen ... oder?! :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TurricanM3 schrieb:
ich kriege morgen einen neuen 4400+, ich hoffe der rennt dann mal, aber bei meinem Glück, oje...
Da bin ich sehr gespannt.

Gleich Stepping, KW und natürlich OC posten. ;)

Will ja eventuell auch noch ein paar X2 4400+ durchtesten, wenn sich herausstellen sollte, daß vielleicht sogar welche von den neueren auf 2.9-3.0 GHz bei 1.55-1.60V laufen.

xxmartin schrieb:
Da bin ich sehr gespannt.

Gleich Stepping, KW und natürlich OC posten. ;)

Will ja eventuell auch noch ein paar X2 4400+ durchtesten, wenn sich herausstellen sollte, daß vielleicht sogar welche von den neueren auf 2.9-3.0 GHz bei 1.55-1.60V laufen.
Jo hatte heute morgen auch schon wieder einen im Korb. (PC kauf) 526.-.....

kann mich net entscheiden würde aber auch gerne nochmal testen...

Was ich hier gelesen hab gehen die 26-29Wo alle mies würde gerne mal nen 30er versuchen...

Wo kann ich vorher das stepping erfragen ??

Klaro poste ich das hier, aber wie geschrieben würde es mich bei meinem Glück nicht wundern wenn der bei Standard Takt abstürzt... :d

arg, typisch geizhals. Ganz oben in der Liste tummeln sich nur die Shops, die die CPU nicht auf Lager haben...

Hat einer schon bei ab199.de bestellt? Machen bisher einen guten Eindruck. Haben viel auf Lager, Webseite ist spitze und die Meinungen verheißen derzeit nur gutes.

Meine CPU ist gerade gekommen:

CCBWE 0531UPMW

Scheint eine relativ neue zu sein.

Kann erst heute abend testen, man bin ich schon gespannt...

benutze wakü für die cpu ... nachdem ich nun auch von ati zu nvidia gewechselt bin hängt sie da auch ganz alleine dran und geht ganz selten mal über 40°c! :d

Vorsicht Jungs....

habe in letzter zeit noch keinen 4400er gesehen (von 26-29woche) der gut lief

zZ hat AMD wohl keine gute OC fertigung...
Tom hatte glaube 3 Stück max. 2700...

und stepping...
Na ja wie schon erwähnt hatte mal 3 x 3800er Identische Venice nur die endnummer 46/54/ 52 war unterschiedlich
sonst "alles
der 1. 2900Mhz 1,6V
der 2. 2750Mhz
und der 3. 2960Mhz

soviel zum Stepping...

steffel333 schrieb:
und stepping...
Na ja wie schon erwähnt hatte mal 3 x 3800er Identische Venice nur die endnummer 46/54/ 52 war unterschiedlich
sonst "alles
der 1. 2900Mhz 1,6V
der 2. 2750Mhz
und der 3. 2960Mhz

soviel zum Stepping...
und welches Stepping war das? ^^

weil schlechte sind die Werte ja mal ned :love:

Jlagreen schrieb:
und welches Stepping war das? ^^

weil schlechte sind die Werte ja mal ned :love:

Ja schon aber doch sehr unterschiedlich
wenn mich jetzt net alles täuscht waren es RPMW's

Ich Liebe zB MPMW oder XPMW hatte da schon ne Menge guter dabei (zZ MPMW 18/05) ist aber wohl eher alles nur Aberglaube

Zuletzt bearbeitet:
das mit Aberglaube mag sein, aber wenn du mal im Venice Thread schaust, dann gehen zb. komischerweise alle 0520 APBW mit 2,7-2,8Ghz oder mehr und das ist eben auffallend, dh. die Chance was gutes zu erwischen steigt :)

PS:
du hast nicht zufällig noch einen über? :fresse:

und welche Shops nennen eigentlich das Stepping beim X2?

Jlagreen schrieb:
das mit Aberglaube mag sein, aber wenn du mal im Venice Thread schaust, dann gehen zb. komischerweise alle 0520 APBW mit 2,7-2,8Ghz oder mehr und das ist eben auffallend, dh. die Chance was gutes zu erwischen steigt :)

PS:
du hast nicht zufällig noch einen über? :fresse:

und welche Shops nennen eigentlich das Stepping beim X2?
die letzte Frage hatte ich hier auch schon gestellt..

ja und klar gibt es immer wieder mal eine cache die gut ist..
und Wie Du auch schreibst ist die mit der Woche gekoppelt..

Venice über...??
Oh man hatte vorher nen FX55 und nacher wieder einen FX 55
die Venice waren nix für mich..sehr ziggich halt..

ach verdammt, das waren 3 Venice... :lol:

--> hab das X2 "dazu gedacht", soll heißen, ich dachte, dass es 3x X2 3800+ waren :d

nene Venice will ich ned, hab ja 2...

will halt nen X2, der bei max. 1,4-1,5v mit wakü möglichst hoch kommt, mehr als 2,65-2,7Ghz allerdings brauche ich ned, da ich den 1:1 mit LL RAM laufen lassen will :love:

ab wieviel vcore wird´s für den x2 eigentlich ungesund im 24/7 betrieb?!

xponss schrieb:
Noch kenn ich keinen X2 (bzw. A64 überhaupt), der an Spannung gestorben ist. ;)

Einen X2 wirst Du mit Lukü kaum über 1.50-1.55V und mit Wakü nicht über 1.60-1.65V stabil kühlen können. Von daher sag ich mal 24/7 mit Lukü <1.45V und Wakü <1.55V. Für deutlich mehr brauchste Radiator im Keller/Kühlschrank oder 120mm Delta bei 63dBa und SI-120 ;)

Zuletzt bearbeitet:
xponss schrieb:

dazu gabs erst vor kurzem eine diskussion ... also ich persönlich würd 1,65V max im 24/7 und wakü verwenden, kurzzeitig auch mal 1,7V

mmh ... also meiner braucht für mein gewünschtes ziel von 2,7ghz locker 1,55v ... aber dann wär ich damit ja noch auf der sicheren seite! :banana:

kommt drauf an was du als "sichere seite" siehst, die meinungen gehen hier stark auseinander ;)

also ich werde nicht mehr als 1,54v geben, schließlich gehts auch um CnQ :d

da geht ja nur 1,4, 1,456, 1,54, 1,58v (ist mir schon zu viel) :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh