Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deshalb ist es (zumindest momentan) auch mein bevorzugtes Board, 2 M.2 SSDs mit voller Bandbreite sind Mitte 2018 (zumindest für mich) ein Must-Have.
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Nenn mir bitte mal konkrete Anwendungen, die daraus einen Vorteil ziehen. Du musst ja auf ein RAID0 abzielen, ansonsten wäre es immer besser, einfach ein doppelt so große SSD statt zwei kleinen zu betreiben. Und die erhöhte Bandbreite des RAID0 bringt AFAIK außer in sehr sehr speziellen Anwendungen rein garnichts, weil schon die eines SSD mehr als üppig ist, im Gegenteil, AFAIK erhöht RAID0 die Latenz und macht so den Vorteil wieder zunichte.
Ja, das sieht sehr (!) nach Display Port aus. Schau dir mal das Foto von hinten an, also wo die ganzen Kontakte sind.
https://cdn.videocardz.com/1/2018/04/ASROCK-X470-Fatal1ty-Gaming-ITXac-3-768x576.jpg
und hier der X370 Vorgänger: https://www.ocinside.de/media/uploads/asrock_x370_gaming_itx_ac_7.jpg
HDMI hat die deutlich dickere Lötpunkte. (19 Stück)
siehe: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/48/HDMI_Connector_Pinout.svg/1200px-HDMI_Connector_Pinout.svg.png
Display Port hat 20 Kontakte, sprich die 20 kleineren Lötpunkte. Hab es nachgezählt. Müsste also DisplayPort sein
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f1/DisplayPort_Connector.svg/400px-DisplayPort_Connector.svg.png
Wieso es keine Boards mit nur 2 x DIMM für Ram Overclocking 4000+, modernen Gb LAN (Intel I219-V), außer dem Killer E2500 gibt? Bleibt zurzeit das MSI X470 Gaming M7 AC oder X470 AORUS GAMING 7 WIFI wegen der Heatpipe und DDR4 3666MHz.
Und was genau ist jetzt der Vorteil der neuen boards? Ernstgemeinte Frage.
Mehr möglicher Taktspeed für DDR4?
Und mehr Takt auf der CPU ist doch aber auch auf alten boards möglich? Weil ja nur XFR angesprochen wurde.
Ich sehe es derzeit so...um eine Ryzen/Threadripper richtig schnell zu bekommen müsste man also Brett/RAM/CPU einmal komplett gegen besseres tauschen. (Zumindest was RAM betrifft hab ich keinen schimmer ob die riegel noch potential nach oben haben oder nicht)
Ich möchte jetzt einfach eine 1 TB m2 SSD einbauen und in ein paar Jahren zusätzlich noch eine 2 oder 4 TB m2 SSD (wenn die Preise weiter fallen). Und dann natürlich ohne die alte SSD rauswerfen zu müssen oder eine der beiden zu limitieren. Das ist eigentlich schon alles - kein Vodoo oder ähnliches. Einfach nur ein Blick Richtung Zukunft.
Es wurde anfangs gesagt man müsse die Plattform nicht ständig erneuern. Ja schön... das man ohne Erneuerung keinen echten Mehrwert zieht wurde nicht erwähnt.
Ich sehe es derzeit so...um eine Ryzen/Threadripper richtig schnell zu bekommen müsste man also Brett/RAM/CPU einmal komplett gegen besseres tauschen. (Zumindest was RAM betrifft hab ich keinen schimmer ob die riegel noch potential nach oben haben oder nicht)
Die richtig hohen Taktraten wird man beim RAM wohl nur mit den neuen Boards hinbekommen - sieht man dann ja am Donnerstag wenn die NDA fällt.
und trotzdem funktionieren die neuen cpus in den vorigen boards, da kannst du dich im grab rumdrehen
sprich der sockel wird stand jetzt absolut supportet und deine stichelei ist nutzlos...
Ich hoffe auch das alle Tester auch X370 Boards mit den CPUs testen.
In den Review Kits sind X470 Boards enthalten
In den Review Kits sind X470 Boards enthalten
Warum fällt dir das so schwer, die AMD Sockelpolitik als positiv zu akzeptieren, schau es haben alle nur Vorteile, die die ein X470 kaufen bekommen 2-3 Features dazu, die die nur eine neue CPU wollen behalten das alte Brett und verzichten auf 2-3 Features, die sie eh nicht weiterbringen, weil sie zb Übertakten. Fakt ist der Kunde hat die Wahl und wird zu nichts gezwungen.
Vielleicht ist auch für dich jetzt der Zeitpunkt gekommen über eine neue Ryzen+ Plattform nachzudenken und dich von den Vorteilen überzeugen zu lassen,
Die Frage ist doch ob es Sinn macht einen neuen Prozessor auf ein altes Board zu verfrachten. Und da gibt es im Normalfall mMn nur eine Antwort: nein.und trotzdem funktionieren die neuen cpus in den vorigen boards, da kannst du dich im grab rumdrehen
sprich der sockel wird stand jetzt absolut supportet und deine stichelei ist nutzlos...
Wer so viel für ein Consumerboard zahlt, hat eh die Kontrolle über seine Finanzen verloren.Das Mainboard das ist bestell habe kostet fast 300 €...
Die Frage ist doch ob es Sinn macht einen neuen Prozessor auf ein altes Board zu verfrachten. Und da gibt es im Normalfall mMn nur eine Antwort: nein.
AMD wird ja mit dem tollen Langzeitsupport bis 2020. Welche Einschränkungen werde ich wohl mit einer CPU aus 2020 auf einem Board von 2017 haben? Ziemlich viele, zumal auch der Boardhersteller dann ein neues BIOS liefern muss.
Das Ganze ist am Ende ein Pseudovorteil und nicht mehr.
Das kannst du doch alles noch gar nicht wissen
Wer so viel für ein Consumerboard zahlt, hat eh die Kontrolle über seine Finanzen verloren.
Das war in Zeiten, in denen man innerhalb von ca. 2 Jahren den doppelten Takt und somit Leistung hatte. Äpfel und Birnen...Neue CPU auf altes Board ist sehr sinnvoll und war Jahrzehnte lang der Weg schlechthin, um sehr günstig noch einmal deutlich mehr Leistung zu haben, bis Intel beschloss, dass ab dann jede neue CPU-Generation ihren eigenen Sockel haben sollte. Und deshalb ist es jetzt nicht mehr sinnvoll?
Neue CPU auf altes Board ist sehr sinnvoll und war Jahrzehnte lang der Weg schlechthin, um sehr günstig noch einmal deutlich mehr Leistung zu haben, bis Intel beschloss, dass ab dann jede neue CPU-Generation ihren eigenen Sockel haben sollte. Und deshalb ist es jetzt nicht mehr sinnvoll?