AMD x6 1100t oder andere nirgends bestellbar

ole88

Enthusiast
Sali,
Ich wollte mir einen 1100t bestellen allerdings nirgendwo bestellbar, wurde der von AMD rausgenommen oder was ist da los?
Fürs spielen wollte ich mir einen sechskerner gönnen und jetzt? Die Bulldozer kann man vergessen toll und jetzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht wohl echt so aus..kann derzeit auch kein neuen finden! Zur not schau halt mal hier im Marktplatz,ist des öfteren mal einer drinn! Ah mist da war wer flotter wie ich :wall:

Der das mieseste oc Potenzial hat^^ kan ich ja weiter beim 965be bleiben, was soll ich mit nem achtkerner der für Super Computer etc ausgelegt ist und selbst mein vierkerner in Games davonzieht.
Ich will aber einen 1100t und keinen Bulldozer mit acht Kernen und ansprechverhalten von ner bsoffenen kuh

So schelcht wie dargestellt ist die FX CPU gar nicht, schon mal gar nicht nachdem man z.b. eine FX 8120 CPU für ca. 140€ bekommt. Hätte ich keinen x6 1090T, wäre es heute ganz klar meine Wahl. Kannst ja auf Piledriver noch warten, soll ja bald kommen.

AMD FX-8150 Performance-Test - 3D-Benchmarks fr Bulldozer - HT4U.net

Deine Grafikkarte zu wechseln würde allerdings mehr bringen denke ich wenn es hauptsächlich um Spielen geht...ich betreibe auch viel h264 Encoding.

Von einem 965er zu einem Bulldozer fürs Spielen zu wechseln gleicht einem Schuss ins eigene Bein, da ist im Moment nur ein X6 eine Alternative und selbst die bringt nicht wirklich viel weil mehr als vier Threads noch selten genutzt werden.

@Mick_Foley

Naja, dann dürfte eine i5 2500K CPU auch ein Schuß ins eigene Bein sein, zumindest nach den von mir gezeigten Test. Auf solche Kommentare gebe ich komischerweise deshalb nicht mehr viel.
Die Trollrunde kann jetzt Beginnen :banana:

@Mick_Foley

Naja, dann dürfte eine i5 2500K CPU auch ein Schuß ins eigene Bein sein, zumindest nach den von mir gezeigten Test. Auf solche Kommentare gebe ich komischerweise deshalb nicht mehr viel.
Die Trollrunde kann jetzt Beginnen :banana:

Vielleicht sollte man den Test dann gründlich lesen, das steht fast alles mehr oder weniger im GPU-Limit. Wenn es CPU lastiger aussieht, dann bekommt man so ein Bild: AMD FX-8150 Performance-Test - 3D-Benchmarks fr Bulldozer - Anno 1404 (Seite 12) - HT4U.net . Aber mir ging es hier nicht um den 2500k... Bei der Auslastung von vier Threads und weniger ist Phenom II besser aufgrund der besseren Pro-Thread-Leistung. Ein Wechsel von einem 965 zu einem FX-81XX stellt keine Verbesserung da und 140€ für keine Verbesserung in Spielen ist ein Schuß ins eigene Bein...

von dir mick hab ich viel zu dem thema an kommentare schon gelesen, ich hab zwei 5870 und deswegen nehm ich auch keinen bulldozer da das schwachsinn wäre wie gesgagt, deswegen ja ein x6 1100T.
und mir gehts darum, warum bitte bekomme ich das teil nirgendswo

genau, die wurden eingestellt, also nur noch Used zu bekommen, die erzielen bei Ebay teilweise übern Neupreis, ein Bulli ist keine option, hatte hier einen 8150 laufen, kein vergleich zum 1100t, da würde ich lieber auf die neue Generation warten und dann entscheiden.

Produktion ist doch schon letztes Jahr eingestellt worden...

Und warum ausgerechnet den 1100T? Ich würde ebenfalls nach dem 1090T suchen.

Wenn du keinen mehr bekommst: Abwarten und Tee trinken! Piledriver wird hoffentlich der 2. Phenom II. Dann muss möglicherweise aber noch ein neues Mainboard her.

Zuletzt bearbeitet:
Der x6 1090t ist noch zu haben für 190€ aus DE und für 180€ aus GB, wer also unbedingt meint, der muss es sein, kann ihn ja noch nehmen.

von dir mick hab ich viel zu dem thema an kommentare schon gelesen, ich hab zwei 5870 und deswegen nehm ich auch keinen bulldozer da das schwachsinn wäre wie gesgagt, deswegen ja ein x6 1100T.
und mir gehts darum, warum bitte bekomme ich das teil nirgendswo

Wie schon gesagt die werden nicht mehr Hergestellt, guck doch hier im Marktplatz, ein X6 1090T hab ich da gerade schon gesehen. Das Upgrade ist gebraucht wohl sogar noch lohnenswerter preisleistungstechnisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das wollte ich wissen ob die produktion eingestellt wurde

wenn du noch 1-2 wochen warten willst, ich stelle vermutlich 5 Stk. des 1100T bei ebay ein. Gebraucht, ohne Kuehler, in Originalverpackung. Vermutlich zu nem Festpreis. Wie der sein wird muss ich dann mal schaun...

Ich habe auch ewig gebraucht ehe ich nen 1100T gefunden habe. Evtl verkaufe ich ihn aber bald mit board, evtl steige ich zu Intel zurück - des HausFriedens willen :fresse2:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Fürs spielen wollte ich mir einen sechskerner gönnen und jetzt? Die Bulldozer kann man vergessen toll und jetzt?

Der FX-8150 ist in Spielen nen Ticken schneller als ein 1100T.
Ich würde den FX-8120 mit CAshback kaufen und 4,2ghz mit 1,325 Volt übertakten.

Bei deinem jetzigen System rentiert sich wohl aber erst Vishera.

Na das möchten wir auf dieser anonymen Plattform, dann doch etwas genauer erklärt haben. :d

Freundin = Intel - Marti = AMD - Freundin = bratpfanne - Marti = aua :fresse2:

Nee meiner süßen gehts auf den Wecker das ich am AMD System permanent rumfriemel was angeblich mit dem Intel nicht so war... :rolleyes:

@schaffe: Bulli in spielen schneller? Das musst du mir mal zeigen... vor allem: in welchen... ich habe das genaue Gegenteil festgestellt und hatte beides... aktuelle CPU, nen FX4170 und nen FX8120...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Freundin = Intel - Marti = AMD - Freundin = bratpfanne - Marti = aua :fresse2:

Nee meiner süßen gehts auf den Wecker das ich am AMD System permanent rumfriemel was angeblich mit dem Intel nicht so war... :rolleyes:

Naja die hat bestimmt deine gute Laune im Sinn bei deinem FX-8120... :d Kluge Frau. :d

Gut, dass meine mich seit dem PIII quasi noch nie am Intel erlebt hat und der Auffassung ist, man hätte mit allen PC so viel Ärger wie sie und ich mit unseren 5 Kisten xD

"Schatz was machst du immer heimlich im Keller?" "Ähm den Intel benutzen, tut mir leid Hase!"... :d

ich muss mei signatur mal akutalisieren^^
hm bin mal am schauen was ich mache

Der FX-8150 ist in Spielen nen Ticken schneller als ein 1100T.

der war gut, mein Bulli war bestimmt defekt, wie all die anderen bei den Benchs...

der 8150 ist in recht wenigen Anwendungen schneller, eher das Gegenteil ist der Fall...

ich würde aber auch warten, was da noch kommt

der war gut, mein Bulli war bestimmt defekt, wie all die anderen bei den Benchs...

der 8150 ist in recht wenigen Anwendungen schneller, eher das Gegenteil ist der Fall...

ich würde aber auch warten, was da noch kommt

Er nimmt bestimmt seinen FX als Maßstab und der rennt mit dezenten 4,5 Ghz, dann ist der FX bestimmt schneller als ein Stock 1100t. Was dann auch nur ein bisschen mehr an Strom kostet. :d

Kostet eigentlich kaum mehr Strom. Der x6 ist genau so ein Schlucker. Nur vor paar Jahren war das halt so..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Naja ein 1100T @Stock schluckt, glaube ich noch ein wenig weniger. ;) aber ich wollte den jetzt auch nicht als Stromspar-Wunder hinstellen. :d

OC vs. OC meine ich. Meine Games brauchen gleichviel bulli @ 4,6 turbo @ 1,4 v wie mein alter x6 1055t @ 3,8 @ 1,4 v. Auch Lynx @ 4,2 all cores @ 1,3 v ist kaum mehr als beim x6.

Bulli ist in dem Vergleich schneller, vor allem wo Ram gefragt ist. Cinebench knapp unterlegen war es glaube ich.. Ich warte auf Vishera ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh