AMD XP 1700+: Ecke vom Core abgebrochen

MesserJoe

WetterJoe
Hallo zusammen!

Mein Problem steht schon im Titel. Hab Vaters PC nen neuen CPU-Kühler verpasst, da der alte Boxed relativ laut war.

Beim abmontiren des alten Lüfters fiel mir auf, das an einer Ecke des Core ein kleines Stück fehlt, so ca 1mm auf 1mm sind da abgebrochen.

Ist dies nun weiter schlimm, oder kann da was kaputt gehen?

Besten Dank und Gruss, Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es noch alles läuft, dann ist es nicht weiter schlimm. Natürlich sollte man mit dem Hintergrundwissen die Montage des Kühlers dann in einem weiteren Fall sehr vorsichtig angehen!

Besten Dank schon mal für die Antworten¨

lamdaxmd1700fqq3c7xe.jpg

Dort wo das rot "eingekreist" ist, ist was abgebrochen.

Gruss, Joe

einfach ausprobieren.. wenn er geht dann glück gehabt wenn er nicht geht dann pech gehabt und nen neuen besorgen.. kaputt gehen kann da nix fals er laufen sollte

hallo,

ist nicht weiter schlimm, wenn alles läuft, ich hab nen 1300MHZ@1400MHZ AMD TB dem ist schon mehr weggebrochen und läuft schon seit 3jahre so...und ich glaub 5Jahre ist er alt! *g*

na kann einem intel-user doch passieren ;)
:lol:

soweit ich mich erinnern kann haben intel-cpus nen heatspreader. naja mein XP1800+ hat auch keinen.. von dem her :d

Zuletzt bearbeitet:
was hat intel mit amd zu tun..? :hmm:

@AndyX: Besten Dank auch für Deine Antwort! Werde mal dann schauen was mit dem PC passiert.. :d

Gruss, Joe

Zuletzt bearbeitet:
MajPay schrieb:
na kann einem intel-user doch passieren ;)
:lol:

soweit ich mich erinnern kann haben intel-cpus nen heatspreader. naja mein XP1800+ hat auch keinen.. von dem her :d
Ich hab noch gar nicht gewusst, dass ein Pentium3 einen Heatspreader hat.
Ein Athlon XP ist halt nichts für Leute, die zwei linke Hände haben. Ich hab noch keinen Athlon XP kaputt gemacht, obwohl ich schon viele kühler montiert habe.
@MEsser Joe
probier einfach mal die cpu aus, wenn sie nicht mehr geht, kauf dir einfach einen Geode, dann freut sich die Stromrechnung.

danke für den Tip! Sind das eigetnlich "neue" CPUs, oder gibts die schon ne weile, hab die noch nie gesehen..

Joe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh