AMD XP 1700+ JIUHB 0308XPMW & AXDA1700DLT3C JIUHB 0307VPMW für 61 EURO

Ich hab da noch ne Frage, wie isses mit meinem Board(k7s5a) mit dem OCen. Ich hab mein Bios schon geflasht, aber die Voltzahl kann ich immernochnicht einstellen, nur die Takrate. Das heisst, ich muss mir noch n neues Board kaufen????

mfg ZR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Campi30

was ja wohl heißt @funker das unser RPMW net so der Bringer ist aber XPMW schon

so ein Mist

dannw erd ich meinen zurückbringen und schauen das ich ne XPMW bekomm
Tja, das wäre natürlich schrötig. Mist! Andererseits läuft das Teil auf immerhin 2 GHz, also mal eben 533 MHz über normal :eek:

Aber ich kann ja wohl kaum zu K&M gehen und sagen "Öööh... der lässt sich nicht weit genug übertakten, gib mir nen anderen", oder? Der macht dann mit mir :wall: und dann seh ich so aus: :fresse: und er macht dann das: :ha

Original geschrieben von Zw!3b3lr!ng
Ich hab da noch ne Frage, wie isses mit meinem Board(k7s5a) mit dem OCen. Ich hab mein Bios schon geflasht, aber die Voltzahl kann ich immernochnicht einstellen, nur die Takrate. Das heisst, ich muss mir noch n neues Board kaufen????

mfg ZR
Ich denke, da bleibt dir nix anderes übrig. Mit dem K7S5A kann man echt gar nix anfangen in dem Bereich. Bin immer froh, wenn ich nen Rechner sehe, der damit überhaupt läuft :fresse:

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja....................da kann ich lieder singen...............April 2002 XP1800+ 512MB PC333 A7V333...........super stolz......dann noch schnell ne Radeon8500 eingebaut..................misst karte defekt, ok K&M ist selbst nach 2 Monaten sehr sehr kulant. Anfang 2003 A7V333 im Eimer, Februar 2003 Radeon9700 von C3D hat leichte Wellenentwicklung (Moire-Effekt) 3 Wochen nachm kauf tauscht overclockers nimmer um(erst spät bemerkt), diese unkulanten Geld*acher. Board ist letzte Woche wieder aus RMA gekommen, Rev2 cool, XP1700 bestellt, die hatte nen Riss im Die dann ne neue bekommen, 0308XMPW (vorher 0307)...........da das ASUS mir nicht reicht, ASUS Freund verkauft ABIT NF7-S bestellt, vorgestern weggeschickt Board defekt..........meine *wellige* Radeon9700 lumpt seit fast 2Monaten in einem P3 800EB mit 256MB Ram rum :fresse:


EDIT:
Von meinen Versuchen meinen PC in einen sehr leisen umzuwandeln ist nimmal die Rede.......................das war auch was................ :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :fresse: #


EDIT2

Noch eine RMA und mein Vater reißt mir meine Birne ein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, du scheinst ja echt IMMER Pech zu haben mit deiner Hardware. Hatte bislang nicht so viel. Gaaanz früher mal n Mitsumi-CD-ROM (am letzten Tag der Garantie hier rausgegangen :fresse:), eine IBM-Festplatte (seltsam oder?) und mein schönes MSI KT3-Ultra ARU, das bereits seit drei Monaten beim Hersteller (?) ist. Mehr hab ich noch nicht kaputt bekommen :fresse:

cu
FuNKeR
 
Beim Mobo würd ich mal dem Händler feuer unterm Hintern machen, droh mit dem Anwalt wenn nicht Geld oder Mobo
 
Das Problem ist, dass ich das mal bei eBay gekauft hab und das dem Verkäufer zurückgeschickt habe. Der meinte, er könnte mal versuchen, es zu tauschen, weil es ja mein eigenes Verschulden war... Man sollte schon den ATX-Stecker grade auf's Mobo pflanzen :fresse: Jedenfalls hat der das zu seinem Händler oder so gegeben, obwohl er auch keine Rechnung mehr hat. Mal sehen, was drauf wird. Und wenn er es mir immerhin kaputt zurückschickt, ist auch "OK", dann hab ich nen schicken Wandschmuck :fresse: :(

cu
FuNKeR
 
ich hab nen 306MPMW bestellt bei funcomputer, wie isn der ? bei den AIUXX sind die MPM ja auch die besten wieso sollt es bei JIUXX anders sein ?

Würd mich auch interessieren???:confused: :confused:
INzwischen gibts die bei com-tra ja nicht mehr:wall: :wall:
 
ya wieso antwortet den keiner, na wieso solln die MPM scheisse sein auf JIUXX basis ?? :wall: :heul: :p


sooo !! in 9 stunden sollte die post kommen und mein JIUHB MPMW bringen, ich werd dann berichten ;) :) :love: :love: :love:
 
Original geschrieben von FatimaXP
Februar 2003 Radeon9700 von C3D hat leichte Wellenentwicklung (Moire-Effekt) 3 Wochen nachm kauf tauscht overclockers nimmer um(erst spät bemerkt), diese unkulanten Geld*acher.

Das haben alle Connect3D-Karten bei bestimmten Bildwiederholfrequenzen/Auflösungen...

Das die unkulant sind, stimmt! WEnn doch, wie bei mir, ne Karte von Anfang an kaputt ist, haben die doch gefälligst direkt die Kohle rauszurücken statt die Karte erstmal drei Wochen zum Hersteller zu schicken!! :wall: :mad:
 
mein cpu ist da ist ein


AXDA1700DLT3C 984807261733 JIUHB 0306MPMW



ich bekomm ihn beim ersten testlauf auf 2,2 ghz mit standart vcore, höher noch nicht getestet werd ich jetzt tun
 
2,6 ghz @ 1,9 volt ..... WER WAR DAS, DER SAGTE DAS EIN MPMW SCHEISSE IST ??


ich musste sogar den corsair reinstecken um zu testen wie hoch er geht :eek: so jetzt wird 13er multi gemalt
 
Wie malt man noch mal den 13er? Kann man das auch wieder rückgängig machen und evtl. einen höheren malen? In Sachen FSB ist mein Board nämlich - glaube ich - bei 160 MHz am Ende. CPU geht bei 12,5 Multi immer noch gut los.

cu
FuNKeR
 
http://www.oc-inside.de/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html

so macht man das, wenn da ein senkrechter strich zwischen 2 pins ist muss man die verbindung trennen es sind schon alle L3 brücken geschlossen also kann man die waagerechten strich eignorieren, ich hab aus versehn gepfuscht und jetzt nen dafaul multi von 17 :d abba konnt bis 13 runter drehn, nachteil is das wenn ich 12,5 einstell, ich nur 11 hab
 
Hab' jetzt keinen Bock mehr, dafür hab' ich meine WaKü umgebaut. ;)

Dummerweise wurde mir ja der größere Radi mit Platz für 2 x 120er Lüfter zugeschickt und ich hatte nur noch einen Lüfter übrig...

Naja, um 8,5°C ging die Temp jetzt bei Vollast gegenüber vorher runter und die Wassertemp ist exact auf Raumtemp aber den Lüfter muß ich trotzdem noch kaufen, weil ich ja auch noch Spielraum für 2,7GHz und/oder langsamer laufenden Lüftern haben will.

Außerdem gibt's ja demnächst mal Sommer... :)
 
:d

Ich wollte den 1700+ auf keinen Fall einbauen, bevor ich nicht sicher bin, die Wassertemp auf Raumtemp zu haben. ;)
 
Wieso datten? Ich hab einfach "nur" nen SLK drin und die CPU wird grade mal 8-10°C wärmer als das Innenleben und mein Zimmer! Na ja, kein Plan, wie warm das hier drin ist, aber wenn Fenster ne Zeit offen ist, sinkt die CPU-Temp (1700+ @ 2400+) auf 35°C ab... Das reicht mir dicke.

cu
FuNKeR
 
ich hab mein cpu in arsch gemacht .... beim trennen der L3 brücke, bei den letzten kommt kupfer zum vorschein seitdem geht nix mehr lösungsvorschläge ?
 
Warum Wakü, wenn man doch lieber gleich so eine Prometeia holen kann :d, da schaffst du locker 2750 Mhz @Mark. Ich finde das ist sowieso alles Quatsch, das bisschen mehr Leistung braucht kein Mensch (wenn Mark einer wäre ;)).
 
hier isn scheiss bild, hab dafür ne microskop linse auf die webcam gebabt :d


L3.jpg
 
Original geschrieben von Tristan.s
ich hab mein cpu in arsch gemacht .... beim trennen der L3 brücke, bei den letzten kommt kupfer zum vorschein seitdem geht nix mehr lösungsvorschläge ?

SO einfach geht die kaputt??? :eek: Da hab ich ja bei meinem 2600+ mit der L12-Brücke Glück gehabt...

@edinngo
Prometeia ist zu laut, WaKü ist eleganter und kühlt noch meine Northbridge und GraKa. :p

Und OB man mehr Leistung braucht oder mit was für minimalen Frameraten läuft z.B. Unreal2 bei Dir? :rolleyes:
 
Wie hast du die denn so einfach kaputt gekriegt? Zu tief geschnitzt mit Cuttermesser?

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh