AMD XP 1700+ JIUHB 0308XPMW & AXDA1700DLT3C JIUHB 0307VPMW für 61 EURO

Original geschrieben von eddingo
Jetzt habe ich meinen XPMW 0308 eingebaut, aber irgendwie wird er ganz schön heiß :/, ich hatte ihn bei 2300 Mhz und 1,78 Volt Vcore mit meinem SLK 700 laufen, bei Prime stieg die Temperatur immer weiter an, bei 60 °C habe ich es ausgemacht. Sind die Temperaturen normal ?


Hi mir gehts leider ähnlich, hab einen SLK700 allerdings mit dem Silent 74 mm TMP-Lüfter drauf, werd mal morgen testen mit dem mitllleren TMP-Lüfter. Hab bei 2389Mhz und 1,80 Volt unter Vollast auch Temps die Intern über 60 Grad gehen, extern zeigt mit Motherbord-Monitor soger über 70 an !!
:confused: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es leider genau so, wenn ich meinen 1700+ DLT3C 0308 XPMW der von einem SLK 800U mit Akasa Nebula Lüfter gekühlt wird mit 2300 Mhz und 1,8 Volt Vcore laufen lasse habe ich nach 3 Std. Prime auch schon 56° :wall: Ist das normal oder zeigt mein Board (Abit NF7-S Rev. 1.2) einfach nur zu hohe Temps an. :confused: Gibt es hier noch mehr Leute die diese Erfahrung mit Lükü gemacht haben.
 
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, warum ihr euch immer über solche Temps fast ins Höschen macht. Das sind doch noch vernünftige Werte. Jenseits der 65°C würde ich langsam anfangen, mir Gedanken zu machen, aber doch nicht bei 56°C... :wall:

cu
FuNKeR
 
Abit gibt bis zu 15° drauf, ergo sind 56° mit Abit Bios 1.6 weniger wie 50° verglichen mit anderen Boards. Abit versucht die externe Diode an die interne anzupassen.

60° bei Last ist maximum!
 
Original geschrieben von FuNKeR
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, warum ihr euch immer über solche Temps fast ins Höschen macht. Das sind doch noch vernünftige Werte. Jenseits der 65°C würde ich langsam anfangen, mir Gedanken zu machen, aber doch nicht bei 56°C... :wall:

cu
FuNKeR

Ins Höschen mache ich mir ganz sicher nicht (ist so unangenehm) :d wollte eigentlich nur wissen ob das auch bei anderen so ist. Wenn ich hier lese das manche bei Lukü 1,9 Volt oder noch mehr draufgeben welche Temps haben die dann?
 
Original geschrieben von FatimaXP
Schlechtes airflow im Gehäuse?

Glaube ich nicht, habe das Thermaltake Xaser III aus Alu mit 7 Caselüfter, die Lüfter sind zwar nicht der Renner, sollten aber für eine halbwegs vernünftige Belüftung reichen oder nicht.
 
Na klar, ich hab 2 NoNamme Lüfter in meinem BilligMidi.....wenn die dann noch angeschmissen werden sinkt die temp nochmal um 3°C..........aber nur im Sommer, sonst wirds mir zu laut
 
Also, ich kann bis jetzt mit meinem billig-NT einen DLT3C 1700 JIUHB auf 2350 MhZ bringen @ 1,70 VCore. Dann ist die Temp unter Vollast mit SLK800 und YS-Lüfter bei 50 - 51 Grad !

Ich habe ihn jetzt lieber so : 1,55 Vcore und 2216 MhZ und 20 - 43 Grad unter vollast !

1. Kann ich den Lüfter jetzt runterregeln (leiser)

2. Scheisse ich auf die 130 MhZ !

3. Werde ich höhere Werte erst testen, wenn bald mein Antec TP 430 da ist :)

Lieber so mit weniger Temp also maximal ausgenutzt und 55 Grad !
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Piep
Der Prozzi HIER soll ordentlich abgehen.
Der ist fast so gut wie ein 2100+ AUIHB !
:hmm: jst der gesamte thread nicht wegen genau diesem link gestartet worden?

EDIT:
retet DEM dativ :ha
 
Moin!

@Piep
Der Prozzi ist sogar meistens noch BESSER als n XP2100+ AIUHB:d :d :d !
Ich werd mir jetz auch so n Teil holen,und meinen XP2100+ AIUHB MPM(2450Mhz@1,87V)bei E-Bay für so das Doppelte des Kaufpreises vom 1700er verticken:coolblue: :coolblue: :coolblue:
 
@Gilletti

Du sag mal hattest du nicht jetzt auch schon nen 1700er T-Bred B und wenn ja,wie hoch haste ihn denn gekriegt?
 
Ich habe am Samstag mal folgendes bei Com-tra bestellt:

2x 1700+ DLT3 JIUHB
1x 2100+ AIUHB

Ging angeblich heute raus und sollte diese Woche noch hier eintreffen. Mal schauen was aus den Dingern mit ein paar älteren Boards rauszuholen ist. Ansonsten wird halt noch ein 8RDA und ein paar Twinmos Riegel bestellt.
 
Original geschrieben von Blade007
@Gilletti

Du sag mal hattest du nicht jetzt auch schon nen 1700er T-Bred B und wenn ja,wie hoch haste ihn denn gekriegt?
ja, das ist korrekt. aber ich hatte den ungefähr 20 minuten in dem system von meinem dad drin und habe nur ganz ganz kurz 'rumgespielt'. jetzt liegt er wieder in der ecke :( habe keine zeit mir mein eigenes system zusammenzufrickeln :(

ich kann dir nur sagen, daß das teil (verglichen mit meinen JIUCB's) der absolute hammer ist! ich glaube, ich bin auf 2400MHz mit 1,7 oder 1,8 volt gekommen. bei 2500 ging aber glaube ich nix mehr... auch mit 2,3 volt nicht. ich habe eine CPU mit xxxxx25xxxx diese angaben können also nicht sooo ernst genommen werden...
 
Hmm 2,4Ghz schaff ich mit meinem AIUHB auch mit so 1,81V,aber bei 2,5Ghz geht zwar noch was,nur er braucht da so 2V und dat is zu viel:fresse: :( .
Ich kauf mitr jetz auch mal nen DLT3C(0308 XMPW)und schau mal wie weit der geht:asthanos: :asthanos:
 
klasse..jettzt hab ich die cpu vor mir liegen aber bei der langen Zahl steht net xxxxx 28 xxx sondern xxx 26 xxx

iss also ne downgelabelter 2600+...wieder mist bekommen ..wollte doch nen 2800+

der rest sieht so aus AXDA 17000 DLT3CJIUHB 0308 RPMW

die hatten auch noch 309er UPMW galub ich..da war ne 28 drin..hätt ich lieber den nehmen sollen??
 
Original geschrieben von Campi30
klasse..jettzt hab ich die cpu vor mir liegen aber bei der langen Zahl steht net xxxxx 28 xxx sondern xxx 26 xxx

iss also ne downgelabelter 2600+...wieder mist bekommen ..wollte doch nen 2800+

der rest sieht so aus AXDA 17000 DLT3CJIUHB 0308 RPMW

die hatten auch noch 309er UPMW galub ich..da war ne 28 drin..hätt ich lieber den nehmen sollen??

Hi

wo und zu welchen Preis hast du das Teil denn gekauft ?!:cool:
 
Thanks for Info :d :d

Denke mal das die xxxxxx28xxx auch nur so ein möchtegerngerücht ist, denkst du AMD schreibt "heimlich" drauf als was der getestet worden ist, bzw AMD testet alle auf XP2800+ niveau und sagt dann mensch wir brauchen aber nur 10% von denen als XP2800+ ach machen wir die anderen "kleiner" aber las es uns mal mit draufschreiben....:fresse: :fresse: :fresse:

wichtiger ist die Herstellungswoche und obs ein DLT ist, alles ander sehe ich mehr oder weniger als Glückssache..:cool: :cool:
 
Mein JIUHB läuft jetzt auf 2000 MHz als 2400+.

Temps:
Load: 39-40°C :d
Idle: 37°C

Hab den Idle-Zustand allerdings nur daher, dass ich gestern abend SETI@Home ausgemacht hab und der Rechner dann die ganze Nacht lief ohne was zu machen. Aber ich würde mal sagen, auch dann kann man von einem Idle-Zustand sprechen, oder? :d

cu
FuNKeR
 
cool..un du hast ja genau den gleichen wie ich,,jetzt hoff ich halt daß bald die Rev.2.0 des abit Boards kommt daß ich das ding auch einbauen kann!
 
Hehe, Chaintech ist auch cool. Musste nur diese komische Zierplatte auf dem NB-Kühler drehen, damit der Kühler passt. Ansonsten schrammt das Ding noch ganz knapp an eine paar Kondis vorbei, berührt diese jedoch nicht! ;)

cu
FuNKeR
 
weiß eigentlich jemand den unterschied vom stepping

RPMW
XPMW
WPMW
was haben die buchstaben zu bedeuten?

ich hab RPMW..fast alle haben XPMW

ich hab xxx26xxx
fast alle haben
xxxx28xxxx :-(
 
Hi, ich will mir auch son DLT3C 1700 holen aber bei com-tra sind die nich mehr auf lager. Wohnt jemand zufällig in Hamburg und kann mir sagen wo es die Teile dort im Laden gibt?

thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh