AMD XP 1700+ JIUHB 0308XPMW & AXDA1700DLT3C JIUHB 0307VPMW für 61 EURO

ich denke schon ..... unterm microskop sieht man da ne kupferbahn die halbdurchtrennt ist oder ganz, ich werd nacher mal probieren alles in orginal zustand zu pfuschen mit silbaleitlack das kann ich inzwischen fast blind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint so... ich bin noch leicht über die vierte Brücke gerutscht aber da ist zum Glück nix passiert. :)
 
also bei 200x vergrösserung sieht man das dieses kupfer wo da rumglänzt eine leitbahn sein könnte die durchtrennt wurde, ..... ich hab sie mal mit lack geflickt ich teste mal ob er jetzt wieder läuft :hmm:
 
JJJJJJJAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!! ER FUNTZ WIEDER !!! *im zimmerrumhüpf*
 
Hi Leute hab auch nen AXDA1700DL3TC JIUHB 0308XPMW, aber irgendwas mach ich glaub ich falsch :wall:

Ich komme einfach nicht über 12,5 x 166. Sobald ich 1 MHz höher gehe fährt er zwar noch hoch bleibt aber mit Blue-screen hängen :grrr: . hab schon alles versucht VCore erhöht kein unterschied, ach ja dachte immer das das Asus max 1,85 V hat, meins kann ich nur bis 1,75 V erhöhen. Habe übrigens das OC bios von rs drauf.

Andere Versuche blieben auch erfolglos, anderes Netzteil geliehen(chieftec 420W), Spannung besser aber kein Unterschied, Speichertimings auf 11-6-6-3T erhöht und 2,8 V gegeben, nichts habe sogar VDD auf 1,8 V erhöht auch nichts :grrr:

HABE ICH DEN SCHLECHTESTEN AUS DER GESAMTEN PRODUCTIONSREIHE ERWISCHT ODER WO LIEGT MEIN FEHLER.

Oder habe ich mal wieder nur ne Kleinigkeit übersehen, P.S. Config "Klickst Du Untern:d "
 
jetzt hab ich aber nen 15er multi :teufel: na dann bau ich ihn halt nochmal aus und male nochmal ........ :wall:
 
meine CPU sieht nach dem trennen der 3ten u. 5ten L3 auch aus wie Sau! Man kann da auch überall das Kupfer sehen! Hab alle Schnittstellen mit Sekundenkleber gefüllt! Und der 13x funzt! ;)
 
muhaharar !! hab nen 19er multi, wer bietet mehr ?? :wall: inzwischen hab ich 2 tueben wärmeleit pampe geleert
 
Moin!

@COUP

Ist deine CPU vielleicht zu heiß???
Haste es schon mal mit FSB170 aufwärts versucht(kann ja sein,dass dein Board mit FSB167-169 Probs hat:hmm: :fresse: )?
 
dir will keiner helfen :p


test ihn doch mal in nem andern mobo, bei nem freund oder so
 
@ Blade007
habe ich schon 175 läuft nicht 180 nicht :wall:, das ist echt zum kotzen. CPU liegt bei 42°C idle , 49°C unter last.
Die Sache ist ja das er bis 12,5 x 166 sogar ohne Erhöhung der VCore geht also muss das Prob doch irgendwo anders liegen

@ Tristan.s

Wahnwitzig, Witzig hätte ich längst gemacht wenn einer nur ansatzweise was zum OC'en hätte (K7S5A:wall: ), oder schickst du mir deins:d

@all wäre echt nett wenn mir einer helfen kann, muss jetzt nochmal weg, schaue heute Nacht noch mal rein
 
@COUP
Äh... moment. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du n K7S5A hast? Dann vergiss es einfach mit dem OCen :( Da ist Hopfen und Malz verloren...

cu
FuNKeR
 
Das liegt wohl kaum an deiner Cleverness, als vielmehr an dem verwendeten Board, oder? :wall:

cu
FuNKeR
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil, meine Kollegen haben nur K7S5A's meins steht in meiner Sig/link :rolleyes: ;)
 
Ja, schon gut, OK. Ich bin doof. Sorry. Hab wohl vor lauter Hunger nicht richtig gelesen :rolleyes:

Trotzdem glaube ich nicht, dass man besonders clever sein muss, um richtig zu OCen...

cu
FuNKeR
 
@Performer, zeig mal deinen Prime-Ergebnis sonnst zählt dein Ergebniss in meinen Augen nicht die Bohne
 
@ Funker

Ich glaub du hast da was falsch verstanden, das mit dem clever bezieht sich auf Performers blöden ersten Kommentar (mit:rolleyes:).

Das mit dem Board :

Kann doch mal passieren das man sich verliesst;)
 
Jupp kann die Chipsatzspannung ändern.(THX rs). Die Timings hatte ich schon runter bis 11-6-6-3T , nur den multi runtersetzen und höhere FSB hab ich noch nicht probiert, mach ich nachher mal, THX. Muss jetzt erstmal weg, schreibe nachher ob's was gebracht hat.
 
Pah, einer der mit nem nForce2 Board nichmal mit 167Mhz booten kann will Primeergebnisse
sehen. Mein 3DMark Link sagt zudem viel mehr über die Gesamtperformance & Stabilität aus
Ahja! Ist das nicht normal, dass man bei etwas höheren Werten, als man sie selber kennt, nach einem Beweis verlangt? Kann ja auch sagen, ich kratze an den 15 GHz, aber glauben wird es mir keiner. Erst wenn ich einen Screenie liefere.

Und das mit dem 3D Mark war nicht wirklich ernst gemeint, oder? :hmm:

cu
FuNKeR
 
Prime stable pics zu faken sind ja auch nichts schweres,
Musst nur CPUCool mit der gleichen oder sogar hoeheren Prioritat laufen lassen.
Aber ich hoffe, dass niemand das nötig hat.
 
@Flutopfer:

Ich denke auch nicht, dass er das nötig hat. Ich glaub ihm das auf jeden Fall. Kann ja schon sein.

cu
FuNKeR
 
Ok habe jetzt den Fehler, und ja Performer hattest recht war ne Einstellungssache, BITTE HIERMIT VIELMALS UM VERZEIHUNG.

@ Performer

Aber mal ebend noch als letztes Statement zu unserem kleinen Disput, ich bin nur an die Decke gegangen weil ich schon mal ein paar doofe Antworten bekommen habe,was mir ehrlich gesagt ziehmlich auf den Kecks geht(I hate SPAM:grrr: ) und als ich deine erste Antwort auf meine Frage gesehen habe bin ich doch ein bischen ausgetickt. Kahm für mich so rüber " n00b nerv nicht " und ich kann Aroganz nicht ausstehen, und als dann deinen Post mit den 220 MHz gelesen habe achte ich, schreiben kann man so einiges und da bei deinem Bild bei Nethands nur ein Pic ohne Prime war dachte ich mir du gehörst vielleicht zu den Prolls die erstmal Hochdrehen und schnell ein Pic machen bevor der Rechner abstürzt. Habe mal geguckt und gesehen das du wohl nicht zu diesen Leuten gehörst. Also lass uns das Kriegsbeil wieder vergraben, hab kein Bock auf ewiges gezoffe;)

Uff, langer Satz, Grammatik, AAArrrg:d
 
Juhu, hab meine Kiste heute morgen doch noch auf 170 FSB stable gekriegt. Musste die Chipsatz-Spannung erhöhen... Hätte ich aber auch früher drauf kommen können :wall: Na ja, Prime ist 10 Minuten :-)rolleyes:) stable gelaufen und 3D Mark 2001 ist auch ohne Probleme druchgerannt. Nachher weiter testen. Vielleicht geht da ja noch was. Hab immerhin "nur" n KT333-Board. CPU läuft jetzt auf 2125 MHz (170x12,5) bei 1,6V Mal sehen, vielleicht kann ich ja auch die VCore noch wieder runterschrauben. Wäre schon gut. Hab immerhin schon die extremen Temps von 41°C unter Volllast :ha :ha

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh