Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[...]Ich gehe davon aus, dass Intel dort frei gesprochen wird, da aus meiner Sicht kein Verstoß vorliegt.
Also soweit ich weiss, war FP Leistung, speziell SIMD, eher eine Intel Domäne. Und gerade der Core 2 ist in Sachen FP Leistung dem aktuellen K8 ein ganzes Stück voraus, zumindest pro Takt. Wenn du die Zahlen also mal kurz durchrechnest, kommst du auf 50% mehr FP Leistung pro Takt. Das ist genau das, was AMD schon seit Monaten sagt. Es ist daher anzunehmen, dass auch die 20% mehr Int Leistung pro Takt stimmen. Somit dürfte sich ein 2 GHz K10 Quadcore zwischen einem Q6600 und dem aktuellen Top Modell von Intel bewegen. Wenn du mich fragst, das kann sich absolut sehen lassen. Wobei man natürlich erstmal Real World Benches abwarten sollte. Eine CPU macht nunmal deutlich mehr als nur FP und Int Berechnungen. Mit höheren Taktraten sollte sich aber selbst der Penryn warm anziehen.Was dazu kommt ist, dass dies ein FP-Bench ist bei dem Intel bis jetzt IMMER schlechter als AMD war, teilweise mit weit grösserem Abstand, deutet auch darauf hin, dass die Integer Werte von AMD schlechter sind als AMD es jetzt veröffentlichen will.
Der Kampf ATI vs. nVidia ist ein ganz anderer als AMD vs. Intel. Insofern ist der Vergleich mit dem R600 vollkommener Unsinn.Natürlich mit dem R600 hat AMD ja auch nvidia die Zeit zum reagieren genommen
Da konnte ich mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen.!!!!!!!
du bist ein echter witzbold, mit diesem statement wird mal wieder alles klar!
Ehrlich nicht? Dann überleg noch mal scharf.So kann ich es z.B. nicht verstehen, was das späte Release des K10 mit dessen Qualität zu tun haben soll.
Klär uns Ahnungslosen doch lieber mal auf!Ehrlich nicht? Dann überleg noch mal scharf.
Ehrlich nicht? Dann überleg noch mal scharf.
Besser spät auf den Markt geworfen und ausgereift, als zu früh und verbuggt
Also der Phenom verspätet sich wegen den Leakage-Problemen. Die Leckströme sind bei der 65nm-Produktion einfach noch zu hoch. Je mehr Mhz das Prozessorchen dann hat desto mehr, bzw. exponentiell, nimmt die TDP zu. Aus dem Grund gibt es auch keinen 7000+ Boliden oder ähnliches obwohl die 65nm-Technik das theoretisch ermöglichen würde. Das ist ein großes Problem von AMD das wohl hoffentlich langsam mal gelöst wird. Deshalb gibts auch keine 65nm EE-Prozessoren. Wenn das komplett gelöst wird ist ein 4GHz-Quadcore-Phenom absolut denkbar. Das Problem ist groß, so groß das die Lösung auch im Stromverbrauch einen einschneidenden Vorteil ggü. Intel bringen würde. Wahrscheinlich wird das ein ähnliches Stepping-Betitel wie bei Intel derzeit. Der Phenom soll dann eben mit einem relativ ausgereiften Stepping releasen das dem Spieler und Übertakter etwas Spielraum und vor allem wenig Stromverbrauch gibt.
Wenn das wirklich stimmt, wäre es ja ein hammer, dass AMD nach einem Jahr 65nm, dne Prozess immernoch nicht im Griff hat.
Ich frag mich echt wo du in letzter Zeit lebst Die langsamen aber stetigen Verbesserungen bei AMDs 90nm CPUsWenn das wirklich stimmt, wäre es ja ein hammer, dass AMD nach einem Jahr 65nm, dne Prozess immernoch nicht im Griff hat.
Wenn das wirklich stimmt, wäre es ja ein hammer, dass AMD nach einem Jahr 65nm, dne Prozess immernoch nicht im Griff hat.
[...]
"kuckt mal leute, wir können 3 grakas im crossfire verbund laufen lassen, cool was?", "hoppla, wie kommt denn der 3ghz phenom da rein?"