AMD zeigt vermutlich erstmals eine Radeon HD 6990

Aha, und das sagt genau welche Definition? :rolleyes:
Grafikkarte bedeutet nur das es ein Gerät ist welches Daten bekommt und diese zu einem Bild berechnet.
Wie dies geschieht ist irrelevant, ob mit einem Chip oder 100.

Du hättest im 1. Lehrjahr in der Berufsschule in einem IT Beruf zumindestens keine Präsentation über Grafikkarten halten dürfen...
Deine persönliche Ansicht zum Thema Dual GPU ist zeimlich belanglos. Dual Grafikkarten bleiben Grafikkarten (auch wenn sie Nachteile haben)


Nein ist sie eben nicht.

@Rappeldizupf
Dann ist das Pech!
Dein Gehäusehersteller hat sich dann wohl ganz offenbar nicht an die ATX Norm gehalten...
Das du dadurch Einschränkungen hast - dafür können die Grafikkartenhersteller nichts. Selbst in alte Lian Li PC-60 Gehäuse passen solche langen Karten rein und zu der Zeit war nicht ansatzweise eine Karte so lang, außer vielleicht im Profi CAD Bereich oder eine Voodoo 5 6000

@GA-Thrawn
Die Optik ist sowas von belanglos....

@ulukay
Aha, also es dir egal das es nicht repräsentativ ist. Zudem ist das Thema Mikroruckler auch häufig eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. Es gibt Leute denen es sofort auffällt, andere widerum bemerken es gar nicht.
Wenn du Mikroruckler als so extrem störend empfindest dann halt keine Dual GPU Lösung, andere widerum sehen diese Ruckler nicht und können es nutzen.


4dfx s meinung, meine usw, alles was gegen deine meinung spricht is also belanglos, ahja... :rolleyes:

Wer nen case hat und bisserl wert auf optik legt sieht das anders, gibtja genug luxxer die sich ne karte nich holn weils pcb die falsche farbe hat..

es ist ja nichtnur das microruckler prob, das du wie alles andere amd negative einfach flott beiseite wischst, auch dei treiber und profile zicken da gerne, bei nv isses da ja auch nur wenig besser

@rappeldizupf: ahso ok, naja hab glück das ich mich in eins der grössten casses damals verliebt hab, glaub sogar ne 50cm karte würde knapp passen^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlimm das ich mich überhaupt rechtfertigen muss. Es ist doch mein gutes Recht sowas zu kritisieren.
Ist es doch auch, aber du beschwerst dich an der falschen Stelle. Dann musst du dich bei deinem Gehäusehersteller beschweren das er sich nicht an die ATX Norm hält bzw er sein Gehäuse nicht "modular" genug baut so das man z.B. einen Teil des HDD Käfigs entfernen kann. Andere Hersteller kriegen das ja auch hin

Aber du bist ja auch so ein Wendehals der mal so und mal so redet.
Aha, wo denn bitte? Oder sollte es einfach nochmal ein schneller Seitenhieb sein? :rolleyes:
4dfx s meinung, meine usw, alles was gegen deine meinung spricht is also bealnglos, ahja... :rolleyes:
Habe ich geschrieben das seine Meining belanglos ist? :rolleyes:
Ich habe lediglich geschrieben das seine Meinung eben nicht korrekt ist, weil die Definition Grafikkarte sich nicht auf einen einzigen Chip bezieht.
Daher ist eine Dual GPU sehr wohl eine Grafikkarte.

Wer nen case hat und bisserl wert auf optik legt sieht das anders, gibtja genug luxxer die sich ne karte nich holn weils pcb die falsche farbe hat..
Ähm ja und? Ein Forum ist nicht repräsentativ, insbesondere wenn in dem Forum ein minimaler Anteil so denkt dann ist der Anteil auf dem richtigen Markt noch sehr viel geringer.
Zudem gibt es genug Gehäuse die groß genug sind ohne Mods solche Grafikkarten unterzukriegen.
Und bzgl Luxx und einer Graka die nicht ins Gehäuse passt so jetzt der Lieblingsspruch einiger "Hey, wir sind doch hier im Luxx, da wird nicht so auf Geld oder Sinn geachtet" :rolleyes:
 
Ist es doch auch, aber du beschwerst dich an der falschen Stelle. Dann musst du dich bei deinem Gehäusehersteller beschweren das er sich nicht an die ATX Norm hält bzw er sein Gehäuse nicht "modular" genug baut so das man z.B. einen Teil des HDD Käfigs entfernen kann. Andere Hersteller kriegen das ja auch hin


Aha, wo denn bitte? Oder sollte es einfach nochmal ein schneller Seitenhieb sein? :rolleyes:

Habe ich geschrieben das seine Meining belanglos ist? :rolleyes:
Ich habe lediglich geschrieben das seine Meinung eben nicht korrekt ist, weil die Definition Grafikkarte sich nicht auf einen einzigen Chip bezieht.
Daher ist eine Dual GPU sehr wohl eine Grafikkarte.


Ähm ja und? Ein Forum ist nicht repräsentativ, insbesondere wenn in dem Forum ein minimaler Anteil so denkt dann ist der Anteil auf dem richtigen Markt noch sehr viel geringer.
Zudem gibt es genug Gehäuse die groß genug sind ohne Mods solche Grafikkarten unterzukriegen.
Und bzgl Luxx und einer Graka die nicht ins Gehäuse passt so jetzt der Lieblingsspruch einiger "Hey, wir sind doch hier im Luxx, da wird nicht so auf Geld oder Sinn geachtet" :rolleyes:

das belanglos war auf die optik bezogen, da gehste ja nicht drauf ein, würde behaupten 7 von 7 luxxern gucken beiner graka auf die optik, wäre mal zeit fürn Vote
 
das belanglos war auf die optik bezogen, da gehste ja nicht drauf ein,
Nochmal für dich:
"Ein Forum ist nicht repräsentativ, insbesondere wenn in dem Forum ein minimaler Anteil so denkt dann ist der Anteil auf dem richtigen Markt noch sehr viel geringer." Daher belanglos.
Auf dem Massenmarkt da draußen interessiert es niemanden ob der Kühler oval oder rechteckig ist, ob da ein Drache drauf ist oder eine halbnackte Frau. Sie kaufen nach Preis und Leistung und wählen in der Regel das eher günstigere Produkt.
würde behaupten 7 von 7 luxxern gucken beiner graka auf die optik, wäre mal zeit fürn Vote

Also 100% aller User hier achten auf das Aussehen der Grafikkarte. Soso. Tschuldigung, Realitätsverlust?
 
Nochmal für dich:
"Ein Forum ist nicht repräsentativ, insbesondere wenn in dem Forum ein minimaler Anteil so denkt dann ist der Anteil auf dem richtigen Markt noch sehr viel geringer." Daher belanglos.
Auf dem Massenmarkt da draußen interessiert es niemanden ob der Kühler oval oder rechteckig ist, ob da ein Drache drauf ist oder eine halbnackte Frau. Sie kaufen nach Preis und Leistung und wählen in der Regel das eher günstigere Produkt.


Also 100% aller User hier achten auf das Aussehen der Grafikkarte. Soso. Tschuldigung, Realitätsverlust?

7 von 10 war gemeint, meine meinung ist, je teurer die karte, je mehr wird drauf geachtet, auch rede ich vom luxx, wir sind ja hier im luxx und nich bei der mediamarkt forenberatung.. Es gehtja hier darum was uns interessiert und nich opa willi der ne neue graka fürs onlineskat braucht..

habn vote gestartet, da werdn wirs ja sehen..
 
Ja merkt man besonders bei Fertig PCs und Media Saturn Kunden. Die gucken höchstens wenn es nach der Optik geht auf das Gehäuse, gucken aber niemals in das Gehäuse.

Und auch wenn es inzwischen recht viele Gehäuse mit Fenster gibt, gibt es dort genug Leute die auf Kabelverlegung oder sonstwas nen scheiss drauf geben.
Auch gibt es genug Leute die sich einfach wenn sie sich etwas mehr mit der Materie beschäftigen und sich den PC selber zusammenbauen (lassen) die es nicht die Bohne interessiert wie es im Gehäuse aussieht.

@GA-Thrawn
Das Luxx (und auch jedes andere Forum) ist für den Massenmarkt total irrelevant. Und wem der Kühler der HD6990 nicht gefällt wird mit Sicherheit die Möglichkeit haben einen anderen Kühler zu verbauen bzw irgendein Custom Design eines Herstellers wird es wohl geben.
Zumal es auch noch Leute gibt die das Design des Kühlers gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja merkt man besonders bei Fertig PCs und Media Saturn Kunden. Die gucken höchstens wenn es nach der Optik geht auf das Gehäuse, gucken aber niemals in das Gehäuse.

Und auch wenn es inzwischen recht viele Gehäuse mit Fenster gibt, gibt es dort genug Leute die auf Kabelverlegung oder sonstwas nen scheiss drauf geben.
Auch gibt es genug Leute die sich einfach wenn sie sich etwas mehr mit der Materie beschäftigen und sich den PC selber zusammenbauen (lassen) die es nicht die Bohne interessiert wie es im Gehäuse aussieht.

@GA-Thrawn
Das Luxx (und auch jedes andere Forum) ist für den Massenmarkt total irrelevant. Und wem der Kühler der HD6990 nicht gefällt wird mit Sicherheit die Möglichkeit haben einen anderen Kühler zu verbauen bzw irgendein Custom Design eines Herstellers wird es wohl geben.
Zumal es auch noch Leute gibt die das Design des Kühlers gut finden.


du denkst wieder falsch, die HD 6990 hat keinen echten massenmarkt, die käufe sitzen zum grösstenteil in hardwarefreak foren wie hier ;)
 
Jetz im Nachhinein kann ich auch schlau daher reden. Ich habe halt irgendwo damit gerechnet das sich der technische Fortschritt auch positiv in der Größe wiederspiegelt. In Richtung kleiner.

Schlimm das ich mich überhaupt rechtfertigen muss. Es ist doch mein gutes Recht sowas zu kritisieren.Aber du bist ja auch so ein Wendehals der mal so und mal so redet.


Richtig.
DU hast es angenommen. Warum sollte ein Hersteller die ATX Norm nicht komplett ausnutzen dürfen?
Wenn du ein Gehäuse kaufst was nicht der ATX Norm entspricht, dann ist es dein Pech, so einfach ist das.

Du musst dich nicht rechtfertigen, allerdings etwas zu kritisieren welches der Norm entspricht ist Entschuldigung Dumm.
Wenn du schon Kritik ausübst, dann am Hersteller deines Gehäuses da der einen Fehler gemacht hat.
 
Damit würde ich ja den Grafikkartenhersteller einen Freibrief geben. Große Karten bauen kann jeder.
 
Damit würde ich ja den Grafikkartenhersteller einen Freibrief geben. Große Karten bauen kann jeder.


Solange diese innerhalb der Norm bleiben ist das völlig legitim. Du vergisst das der Hersteller mit seinen Produkt Geld verdienen will, ergo wird so gebaut um die Kosten im Griff zu haben und möglichst gering zu halten.
Ist ein großes PCB billiger, wird das genommen und ich weiß ich wiederhole mich. Wenn das innerhalb der Norm bleibt ist dagegen nichts einzuwenden.
 
lol... Da baut AMD ne Dualkarte die vll. 1-2cm länger ist als die Singelcore GTX580 und ihr regt euch darüber auf..lol.., eher sollte mann AMD auf die Schultern Klopfen, das die 2 Grafikkarten unterbringen wo nV nur eine schafft...

Und keiner Kennt die Länge, aber sooooooooooo lang sieht die auch nicht aus;)

Ich ich gebe Turbostaat recht, was zählt, ist was am ende rauskommt;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

stimmt vollkommen
und das was bei dualgpu karten rauskommt ist gestotter. unregelmaessige fps.

Ja dann müsste bei mir ja seit jahren alles unspielbar sein , oh mann ey :kotz:
 
du denkst wieder falsch, die HD 6990 hat keinen echten massenmarkt, die käufe sitzen zum grösstenteil in hardwarefreak foren wie hier ;)

und den meisten Hardwarefreaks die auf Leistung sind ist was das wichtigste? Richtig. Leistung. Und ein nicht geringer Teil von denen hat eh ne Wakü, also kommt dann ein Wasserkühler drauf um auch noch das letzte rauszuholen.
Zudem gibt es noch immer den Anteil an Usern denen der Kühler gefällt.

@ulukay
Außer Polemik nichts gewesen?
 
Irgendwie erscheint mir die Präsentation des Produktes gerade absurd lächerlich. Da steht dieser Manager voll hinter dem Produkt; und man kann ihm geradezu ansehen, wie er darauf brennt, nachher schnell noch eine Runde Metro zu zocken vor demnächsten Termin ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das denn ne Präsentation eines Modells? o_O er könnte auch ne 5770 in der Hand haben...
 
Das ist wohl kaum eine offizielle Präsentation gewesen, allein die Räumlichkeiten zeigen wohl eher das es ein kleines "Meeting" war um eher Fragen (mit Partnern?) zu klären, als zu präsentieren.

Dazu kann man anhand von "schlechten" Fotos wohl kaum die Professionalität des Herren beurteilen. Das wichtige wären seine Äußerungen zum Produkt und nicht wie jemand schlechte (Perspektive) Fotos macht.
Auch frage ich mich wie du anhand von Fotos Gedanken lesen willst... :rolleyes:
 
Ja , weil du unterstellst das sie die Karte schlecht Präsentieren, AMD hat Präsentiert da keine Karte im Sinne von Präsentieren;)



Eagle
 
ich glaube das ganze ist ein Fake
auf dem Bild wo man die Rückseite erkennt ist die Karte ganz schwarz und auf dem anderen hat es rote Streifen oben.
 
was ist denn an der Karte bitte GROß??? oder habt ihr die letzten Jahre keine Grafikkarten und schon keine DUALGPU Karten gesehn? man man man, was hier wieder losgelassen wird. von wegen in die falsche richtung entwickelt ect. *kopfschüttel*
 
ich glaube das ganze ist ein Fake
auf dem Bild wo man die Rückseite erkennt ist die Karte ganz schwarz und auf dem anderen hat es rote Streifen oben.

Bsp: vergleich zwischen 5970 und 6990 .... immer gleich die Pessimisten;)
 
Ich hattes es auf der Zunge, wollte es aber nicht anheizen hier:fresse: ;)

Ja ich konnte es mir nicht verkneifen, aber warte, ich hab mir eben die Fotos noch genauer angesehen, ich sehe durch seine Augen in seinen Kopf und..... :eek: ich sehe wie er da gerade dachte "die vom HWLuxx sind doof" :rolleyes:

Aber vielleicht ist ja auch fehlende Motivation gemeint, weil der dort nicht wie der Microsofttyp wie blöde rumspringt

YouTube - Steve Ballmer going crazy

:rolleyes:
 
lol cooles Vid xD

@Top

Wie wäre es mit warten und über jede News sich mal freuen, weill immer mehr Licht ins Dunkle kommt.
 
Naja bin auch mal auf die Leistung gespannt, aber optisch ist sie nicht gerade ein Leckerbissen, erinnert mich irgendwie an eine Videokassette :rolleyes:
 
ich glaube das ganze ist ein Fake
auf dem Bild wo man die Rückseite erkennt ist die Karte ganz schwarz und auf dem anderen hat es rote Streifen oben.

ich auch, da könnte auch eine tafel schokolade drinstecken. die präsentationen mit dicken kühlern sind immer witzlos :fresse:
 
Woher wollt ihr eigentlich schon im Voraus wissen, dass AMD das Problem mit den Mikrorucklern nicht mit der 6990 beseitigt hat?^^
Ich mein, es KÖNNTE ja sein..... :bigok: :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh