Aha, und das sagt genau welche Definition?
Grafikkarte bedeutet nur das es ein Gerät ist welches Daten bekommt und diese zu einem Bild berechnet.
Wie dies geschieht ist irrelevant, ob mit einem Chip oder 100.
Du hättest im 1. Lehrjahr in der Berufsschule in einem IT Beruf zumindestens keine Präsentation über Grafikkarten halten dürfen...
Deine persönliche Ansicht zum Thema Dual GPU ist zeimlich belanglos. Dual Grafikkarten bleiben Grafikkarten (auch wenn sie Nachteile haben)
Nein ist sie eben nicht.
@Rappeldizupf
Dann ist das Pech!
Dein Gehäusehersteller hat sich dann wohl ganz offenbar nicht an die ATX Norm gehalten...
Das du dadurch Einschränkungen hast - dafür können die Grafikkartenhersteller nichts. Selbst in alte Lian Li PC-60 Gehäuse passen solche langen Karten rein und zu der Zeit war nicht ansatzweise eine Karte so lang, außer vielleicht im Profi CAD Bereich oder eine Voodoo 5 6000
@GA-Thrawn
Die Optik ist sowas von belanglos....
@ulukay
Aha, also es dir egal das es nicht repräsentativ ist. Zudem ist das Thema Mikroruckler auch häufig eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. Es gibt Leute denen es sofort auffällt, andere widerum bemerken es gar nicht.
Wenn du Mikroruckler als so extrem störend empfindest dann halt keine Dual GPU Lösung, andere widerum sehen diese Ruckler nicht und können es nutzen.
4dfx s meinung, meine usw, alles was gegen deine meinung spricht is also belanglos, ahja...
Wer nen case hat und bisserl wert auf optik legt sieht das anders, gibtja genug luxxer die sich ne karte nich holn weils pcb die falsche farbe hat..
es ist ja nichtnur das microruckler prob, das du wie alles andere amd negative einfach flott beiseite wischst, auch dei treiber und profile zicken da gerne, bei nv isses da ja auch nur wenig besser
@rappeldizupf: ahso ok, naja hab glück das ich mich in eins der grössten casses damals verliebt hab, glaub sogar ne 50cm karte würde knapp passen^
Zuletzt bearbeitet: