unl34shed
Enthusiast
und wenns ein Fake sein sollte, ist AMD nicht so blöd und zeigt ne komplett zersägte PCB
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum machen die nicht wie die CPU hersteller DUAL-Core-GPUs und packen dafür 2 GPUs nebeneinander ?
Moment mal... hier wird die ganz Zeit von Mikrorucklern geredet, welche den Kauf einer solchen Graka hinfällig machen sollen. Dazu fällt mir folgendes ein:
- Die Karte ist noch nicht draussen - wenn sie nicht getestet ist, woher soll dann Gewissheit bestehen, dass es Mikroruckler gibt?
- Ab wann treten Mikroruckler merkbar auf? Wie hoch müsste man die Grafikeinstellungen drücken, damit man bei der Dual-Lösung überhaupt in diesen Bereich kommt? Ich denke selbst Crysis 2 wird unter dieser Karte > 60 FPS haben
- Die GPU wurde redisigned. Eventuell hat man sich bei AMD des Problems angenommen?
- Falls nicht, ist eine Dual-GPU-Karte günstiger als 2 Single-Karten und skaliert einen tick besser, als 2 seperate Karten. Für Leute, die eh planen sich 2 dieser Monster zuzulegen, wäre eine Dual-GPU-Karte die perfekte Lösung
Und was NV damit zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft. Erst wenn beide Firmen eine vergleichbare Dual-Karte auf den Markt geschmissen haben, darf man anfangen zu vergleichen. Vorher ist das irgendwie... sinnlos.
Tief einatmen, den Sauerstoff ins Hirn fließen lassen, Hirnzellen aktivieren und denken. DANN posten.
Quatsch wo steht das? Die lassen sich meistens nur nicht so hoch OcenMi DualGPU Karten skalieren immer etwas schlechter als 2 gleiche Karten in CF.
Quatsch wo steht das? Die lassen sich meistens nur nicht so hoch Ocen
Eagle
Ob Du das anerkennst oder in China ein Sack Reis umfällt, beides ist so ziemlich egal.AMD, das zieht nicht!
Ich weigere mich nach wie vor Dual-GPU Karten als "Grafikkarten" anzuerkennen.
Ja 2x HD 5870 takten auch stückchen Höher als die 5970 mann kann es garnicht vergleichen, wäre alles 1:1 gäbe es 0 Unterschied
Was für ein riesen Klopper. Leistungstechnisch sicher ok aber alles andre in die völlig falsche Richtung entwickelt.
Nicht mehr lange und ein PC nimmt wieder einen kompletten Raum ein wie vor 60 Jahren
Technisch ist es auch erklärbar da die 2 GPU-s erstens die Bandbreite teilen müssen,
Ich Glaube kaum das jmd. der eine 580/570er besitz zu einer 6990er greifen wird, dieser kauft sich eher eine 2te der obrigen Karten
Gruß
Woher wollt ihr eigentlich schon im Voraus wissen, dass AMD das Problem mit den Mikrorucklern nicht mit der 6990 beseitigt hat?^^
Ich mein, es KÖNNTE ja sein.....
Warum machen die nicht wie die CPU hersteller DUAL-Core-GPUs und packen dafür 2 GPUs nebeneinander ?
- Die Karte ist noch nicht draussen - wenn sie nicht getestet ist, woher soll dann Gewissheit bestehen, dass es Mikroruckler gibt?
- Ab wann treten Mikroruckler merkbar auf? Wie hoch müsste man die Grafikeinstellungen drücken, damit man bei der Dual-Lösung überhaupt in diesen Bereich kommt? Ich denke selbst Crysis 2 wird unter dieser Karte > 60 FPS haben
- Die GPU wurde redisigned. Eventuell hat man sich bei AMD des Problems angenommen?
- Falls nicht, ist eine Dual-GPU-Karte günstiger als 2 Single-Karten und skaliert einen tick besser, als 2 seperate Karten. Für Leute, die eh planen sich 2 dieser Monster zuzulegen, wäre eine Dual-GPU-Karte die perfekte Lösung
Technisch ist es auch erklärbar da die 2 GPU-s erstens die Bandbreite teilen müssen, und der PCI-E Chip für den internen Crossfire sorgt für zusätzlichen Latenz. Das alles führt zu einen Geschwindigkeitsverlust.
ist sie. und zwar nach echten fps gerechnet. (abstand in ms zwischen den bildern)
Jetz im Nachhinein kann ich auch schlau daher reden. Ich habe halt irgendwo damit gerechnet das sich der technische Fortschritt auch positiv in der Größe wiederspiegelt. In Richtung kleiner.
7 von 10 war gemeint, meine meinung ist, je teurer die karte, je mehr wird drauf geachtet, auch rede ich vom luxx, wir sind ja hier im luxx und nich bei der mediamarkt forenberatung.. Es gehtja hier darum was uns interessiert und nich opa willi der ne neue graka fürs onlineskat braucht..
Eher unwarscheinlich... Dafür muss man wissen,
Das würde ich so nicht sagen... Der Signalweg ist deutlich kürzer durch den PCIe Brückenchip. Die beiden GPUs sind intern durch den Brückenchip mit je 16x zusammen angebunden. Es ist also eher sogar ein Leistungsplus zu sehen.
Bei zwei Karten geht das Signal den weiten weg über den Chipsatz/die CPU.
Und MR sind nicht die einzige Problematik bei AFR, das Inputlag ist noch viel schlimmer. Um so niedriger die FPS Rate, desto stärker fällt das ins Gewicht und um so mehr GPUs mitrechnen, desto größer die Wartezeit -> auch negativ.
Wer ist da eignt der grössere faktor beim input lag? Mensch oder computer? wer hat die längere leitung?