G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm, meinst das ist das Problem? Wie löse ich das ? Zur Zeit hab ich das Problem ... Das der PC beim starten wieder komplett spinnt Mal grüne Debug led oder die Orange... Ins BIOS kommen ist auch immer eine Qual ... Weiß nicht ob es an Asus oder AM5 liegt aber wenn es so weiter geht hau ich das Teil raus und hol mir n 13900k...
Jetzt leuchtet die Debug les ROT 🥲 ich war echt ein AMD Freund aber langsam hab ich keine Lust mehr 😂
Also am besten eine Anleitung suchen ? 🙈 Ich sag dir ehrlich ich hab keine Ahnung bzw. Ich kann es nur erhaben was ich jetzt eingestellt hab. Aber vielen Dank !Du musst dich jetzt langsam nach vorne arbeiten.
Kannst dir mal Benchmate runter laden, da sind einige Benches bei die dir einen Anhaltspunkt geben.
Was nutzt man heute eigentlich um CPU-OC zu testen? Ich kenne nur von meinen OC-Zeiten, welche inzwischen fast 10 Jahre her sind, Prime95. Nach kurzer Internetrecherche ist das für Zen4 aber ja scheinbar das falsche.
Hintergrund: Ich hab ein neues AM5-System (Asus B650E-F, 7600X, RX6800, 32GB G.Skill Trident EXPO-Ram, BeQuiet Straigt Power 750W), das endlich stabil zu liefen schien (zumindest war auch eine 8h PUBG-Session kein Problem).
Ich nutze ein EXPO-Profil für den RAM. Führte im AIDA-Test immer zu Fehlern, bis ich UCLK=MEMCLK im BIOS eingestellt hab. Ein AIDA-Test über 15,5h lief dann ohne Probleme durch.
Außerdem nutze ich für die CPU das Asus PBO Level 1 Profil.
Nach 1,5 Wochen fing es nun vor ein paar Tagen an, dass das System ohne erkennbaren Grund einfach ausgeht und dann direkt restartet. Ist bisher 2 mal vorgekommen, beide male In-Game.
Würde nun gerne testen woran es liegt. Hab jetzt als ersten Test das PBO-Profil deaktiviert und CB2077 11h laufen lassen -> kein Absturz. Nun läuft CB gerade wieder seit 3h mit Level 1 PBO, bisher auch ohne Absturz.
Es gibt hier doch bestimmt bessere Tests als Cyberpunk?
Das ist mir ebenfalls störend aufgefallen. Welches PBO Menü sollte man nutzen? Denn z.B kann man den CO in dem einen Menü auf -60 stellen und in dem anderen nur bis -30 . Und das quasi parallel . Die Einstellungen überschreiben sich also nicht gegenseitig.PS: was auch ärgerlich ist, dass es bei Asus 2 PBO Menüs gibt. Ich weiß nicht so Recht welches Priorität hat und ob die sich gegenseitig stören. 😖
Hat hier schon jmd allcore oc getestet ? Soll angeblich sehr gut laufen mit Ryzen 7000
Hab mir jetzt mal das Delid-Die-Mate und den Direct-Die-Frame bestellt, bin mal gespannt.
Versuche mich aber erstmal an einem 7600X..