AMD: Zen-Architektur erst für Spieler, dann für Server

@TARDIS
Leute die einen Beitrag zerpflücken und irgendwas reinkopieren, haben gewisse Probleme.
Sei doch so gut und mach deine Pinkelpausen woanders.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessiert nur folgendes

1. Wann wird Zen genau kommen ?.
2. Wie wird Zen ?.
3. Interessiert es mich Null dieses Thema: AMD vs. Intel HT/SMT/HTT BlaBlieBlubber, macht das via PN.

1. Wann Zen genau kommt, kann noch keiner sagen. Vermutlich nicht mal AMD. Bisher ist nur folgendes offiziell, Zen CPU 2016, Zen APU 2017. Ich persönlich tippe nach aktuellem Kenntnisstand auf folgendes, Zen CPU Q4 2016, Zen APU Q2 2017.
2. Geht's auch genauer? "Wie" ist nicht gerade konkret.

1. Wann Zen genau kommt, kann noch keiner sagen. Vermutlich nicht mal AMD. Bisher ist nur folgendes offiziell, Zen CPU 2016, Zen APU 2017. Ich persönlich tippe nach aktuellem Kenntnisstand auf folgendes, Zen CPU Q4 2016, Zen APU Q2 2017.
2. Geht's auch genauer? "Wie" ist nicht gerade konkret.

Wie Zen wird sieht man erst wenn die ersten Test´s gemacht wurden :)...

Naja, ein paar konkrete Infos/Vorhersagen zu Architektur, Specs und Leistungsfähigkeit gibt's jetzt schon. Aber wie gesagt, da sollte die Frage schon konkreter formuliert werden, um sie zu beantworten, ohne Romane schreiben zu müssen.

Zitat PC-Games Hardware:
Dem Anschein nach wird AMD die AM4-Plattform im Frühjahr 2016 zusammen mit Bristo-Ridge-APUs auf Basis von Excavator auf den Markt bringen. Einzelne Spekulanten gehen daher von einem früheren Zen-Start aus, was in Anbetracht der noch nicht abgeschlossenen Validierungsarbeit erster Zen-CPUs aber mehr als unwahrscheinlich erscheint. Aktuell scheint sich AMD immerhin noch im Zeitplan zu befinden.

Zitat PC-Games Hardware:
Dem Anschein nach wird AMD die AM4-Plattform im Frühjahr 2016 zusammen mit Bristo-Ridge-APUs auf Basis von Excavator auf den Markt bringen. Einzelne Spekulanten gehen daher von einem früheren Zen-Start aus, was in Anbetracht der noch nicht abgeschlossenen Validierungsarbeit erster Zen-CPUs aber mehr als unwahrscheinlich erscheint. Aktuell scheint sich AMD immerhin noch im Zeitplan zu befinden.

Das hört sich doch gut an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh