AMD zieht Radeon HD 7970 auf den 22. Dezember vor

So teuer wie die 6970 zur Zeit ist denke ich mal das die bei minimum 400€ liegt. Und die 6970 sollte billiger werden nur wird die nicht verfügbar sein. Die Top Modelle wie DCII, TFII/III usw sind jetzt schon nicht zu bekommen und wenn für übertriebene Preise, und ich glaube kaum das die dann beiu 7970 Release eben mal aus heiterem Himmel billiger sind als jetzt "und" dazu auch verfügbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Castle
400 pro Stück würde ich mir sofort gefallen lassen mal sehen wie sich das entwickelt.
Der Preis ist nicht undenkbar es kommt drauf an ob die Händler es sich sofort zu nutze machen oder ob es so läuft wie mit der HD5870 die ersten Karten Knapp um die 300 rum und plötzlich 400Euro wegen Nachfrage und zu kleinen Stückzahlen .
Bei den neuen Karten ist von 400 bis 530 sicherlich alles alles möglich vor allem wenn die Leistung stimmt wo von wir mal aus gehen wollen.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Beispiel so war das immer mit Provit geilen Shops ob wohl Karten noch nicht da waren.
Radeon HD 6990: Erster Shop listet Dual-GPU-Karte - radeon, amd, grafikkarte
Die Radeon HD 6990 ist im ersten Shop zum vorbestellen gelistet. Die Dual-GPU-Grafikkarte schlägt dort mit 715 Euro ins Kontor.
Verfügbar in Deutschland ab 579 gewesen.


Ihr seit eigentlich alle lange genug dabei um zu Wissen das das einige Shops es maßlos übertreiben.
Natürlich kann sie Teuer werden aber der Shop da oben ist noch keine wirklich Richtlinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach sind die Preise bei pre-releas Angeboten immer ein bisschen hoch. Beim Release dann immernoch, aber schon ca. zwei Wochen nach dem Release auf einem ganz annehmbaren Level.

Bzw. wenn ich mich recht entsinne war es auch schon mal so, dass eine Woche nach Release die Karten billiger waren als dann drei Monate später. Weiss leider nicht mehr bei welcher Karte.

Gruss
biba
 
das war bei der 58xx serie,zu release noch billig und dann ging er hoch,weil die verfügbarkeit schlecht war.

Im nächsten jahr wissen wir mehr wie der preis schlussendlich aussieht
 
Die Verfügbarkeit wird die ersten Monate sowieso negativ ausfallen.
 
Nur weil es Nvidia mal gesagt hat, vielleicht bezog sich das auch auf die Wafer Anzhahl? Jedenfalls produziert "TSMC" den 28nm mist...
 
Preise werden sich wohl bald auf 379 & 479 Euro + - einpendeln.
Die ersten 5-10 Tage werden jene wohl gut 450 / 550 Euro sein.
Nach den Festtagen dürfte sich dies rasch legen!
 
Also wird's dann am Donnerstag einen ersten HWLuxx-Test geben oder habe ich das falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi... GTX580 vs 7970 : 1920x1080 FXAA / MSAA - 5760x1080 FXAA /MSAA
Waaaalium sofort Waaaalium :d
 
echt da faket er aus spass und das wird dann auch noch gefaket,schlimm schlimm heut zu tage ;)

Wir können ja alle mal zu PCGH fahren und mal schaun was die Karte so macht :d

Obwohl HWL wäre näher ;). Mir gefallen aber eher die PCGH Test`s bis jetzt.
 
Warten wir lieber mal ab, die paar Tage. Das sind ja richtige Traumwerte, welche vieleilcht bei der nächsten Generation skalieren.

Hmmm, vielleicht hat ja dieser Tester schon die 8970?!
 
wollen wir wetten wie schnell die Karte wird? Ich setze auf 25% über 6970 Niveau.

Edit:
Könnt ihr euch noch an letztes Jahr erinnern? Da hatte jemand die 6950 schon nen paar Tage vor Release, wenn ich mich Recht erinnere. Wäre super wenn heute die Karte auch schon jemand hätte, ausser die Redaktionen die sich nichts trauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das hat wohl nix mit nichts trauen zu tun, sie wollen einfach ihr Vertrauen seitens AMD behalten und seriös bleiben. Wenn ihr Leaks wollt gibts ja immernoch OBRovsky.
 
Das hat nichts mit sich nix trauen zu tun... NDA ist NDA und basta - wer sich net dran hält bekommt keine Karten mehr und dann ist aus die Maus... wer liest dann noch ne HardwareZeitschrift wenn die nicht mehr alles testen? ;)
 
alleine schon die Länge der Balken, unseriöser geht es ja kaum noch ;)
 
Edit:
Könnt ihr euch noch an letztes Jahr erinnern? Da hatte jemand die 6950 schon nen paar Tage vor Release

Ich hatte die 2x 6970 :d
Der selbe Laden wird die aber diesmal bestimmt nicht früher verkaufen :lol:
Werd mir auf jeden Fall die 7970 holen, schneller als meine 580 wird die sowieso.
 
2 Karten kann ich mir jetzt nicht leisten...SB-E hat schon reingehauen letzten Monat :d
Wenn ich irgendwo in der Nähe eine abholen kann, dann hab ich eine am Donnerstag.....aber bei Versand muss man ja schon Glück haben,dass die vor Weihnachten kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh