AMD zieht Radeon HD 7970 auf den 22. Dezember vor

30% reichen doch auch schon... das wären 7800 bis 8000 points im 3dmark 11er... was willsten noch mehr aktuell mit ner single gpu karte? die wahrscheinlich nich mal 200w verbrät^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum denn? mit takten kommste da schon noch bischen höher ^^ 28nm lässt da bestimmt gut was zu mit der neuen vapor chamber.
Auf verkaufen ihr leuts,^wir sind doch luxxer... da verkauft man auch schon bei nur 10%^^ hahahhaa
 
Zuletzt bearbeitet:
@busta.rhymes
Deswegen sind meine GTXen schon seit knapp 2 Wochen verkauft und ich bin mit dem Erlös sehr zu frieden sollte für 2 neue fast reichen.

im Januar Februar können die leut für ihre 580 mal noch 300€ bekommen.....
Und ich denk da bin ich noch großzügig da es jetzt schon bei geizhals 580 für 380€ gab. Vielleicht sinken die sogar auf 330 bis 350 muhahahahahahahah
 
Was wirklich interessant ist, ist der Vergleich 7970 und 680 dann! Klar die 780 wird wieder schneller sein, aber die dauert ja noch...

Wie sehen die Spekulationen bezüglich der zwei aus (7970 u. 680), im Moment?
 
@busta.rhymes
Deswegen sind meine GTXen schon seit knapp 2 Wochen verkauft und ich bin mit dem Erlös sehr zu frieden sollte für 2 neue fast reichen.

joa so hätte ich jedem der das machen will auch geraten.... jetzt isses nämlich schon fast zu knapp dafür... wenn dann aber zackig sag ich euch^^
 
joa ebay geht immer mit ihren 180 tausend Prozent die sie dir dann nochmal an Gebühr abziehen... aber das ist im Januar wohl das einzigste was noch sinn macht ^^

BTT..... 22er kann kommen... neue Technik ich freu mich was zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum denn? mit takten kommste da schon noch bischen höher ^^ 28nm lässt da bestimmt gut was zu mit der neuen vapor chamber.
Auf verkaufen ihr leuts,^wir sind doch luxxer... da verkauft man auch schon bei nur 10%^^ hahahhaa

Aber nicht für 10-15 Frames mehr.
 
diese 10 bis 15 Frames per second mehr könnten doch unter Umständen, wenn nicht sogar ziemlich sicher jedem hier sein weg zum Glück sein. Ich meine, denkt ihr nich?
Wenn du die Karte ausm Kasten holst und sie in den Pc stecks das es dir dann sowas von gut geht? Ich mein ey, das is doch die Lösung der Fragen... Das ende meines Problems...
Ja so 10 bis 15 Frames mehr wären jetzt genau was ich brauchen würde! ;-)
* Is natürlich scherzend gemeint ^^ und doch weis jeder irgendwie was ich mein....
Senior Rossi sucht eben immer noch sein Glück^^ bzw die Perfekte Grafikkarte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich schon länger vor, wieder von nVidia zu AMD zu wechseln, weil mir einiges an meiner nVidia nicht passt.

Wollte aber vorher noch paar Dinge wissen, vllt. kann man mir ja hier weiter helfen :)


  1. Unterstützen die AMD Karten 3D für ALLE gängigen 3D TVs?
    Habe einen Sony KDL-55HX925 mit Shutter Brille und bekomme die nVidia damit einfach nicht zum laufen :grrr: (mit der PS3 klappt so etwas auf Anhieb)
  2. Was ist mit der Tonausgabe von DTS-HD bzw. TrueHD?
    Werden die von allen Modellen per Passthrough weiter geleitet oder erstmal in (L)PCM umgewandelt?
  3. Wie ist das momentan bei den ATi Karten ohne diese "ZeroCore-Power-Technologie" mit der Stromsparfunktion?
    Schaltet die Karte in den niedrigsten Takt, bei 2 angeschlossenen Monitoren?

Ob die neuen Karten mit "ZeroCore-Power-Technologie" sich auch ganz ausschalten lassen, bei 2 angeschlossenen Monitoren wird höchstwahrscheinlich noch niemand sagen können, oder?
 
Ich habe eigentlich schon länger vor, wieder von nVidia zu AMD zu wechseln, weil mir einiges an meiner nVidia nicht passt.

Wollte aber vorher noch paar Dinge wissen, vllt. kann man mir ja hier weiter helfen :)


  1. Unterstützen die AMD Karten 3D für ALLE gängigen 3D TVs?
    Habe einen Sony KDL-55HX925 mit Shutter Brille und bekomme die nVidia damit einfach nicht zum laufen :grrr: (mit der PS3 klappt so etwas auf Anhieb)
    Denke schon, kann es aber nicht genau bestätigen
  2. Was ist mit der Tonausgabe von DTS-HD bzw. TrueHD?
    Werden die von allen Modellen per Passthrough weiter geleitet oder erstmal in (L)PCM umgewandelt?
    Nix PCM , alles Passthrough ;)
  3. Wie ist das momentan bei den ATi Karten ohne diese "ZeroCore-Power-Technologie" mit der Stromsparfunktion?
    Schaltet die Karte in den niedrigsten Takt, bei 2 angeschlossenen Monitoren?
    In der aktuellen Serie - leider nein.

Ob die neuen Karten mit "ZeroCore-Power-Technologie" sich auch ganz ausschalten lassen, bei 2 angeschlossenen Monitoren wird höchstwahrscheinlich noch niemand sagen können, oder?
Im Moment noch nicht.

Guckst du ^^ :)
 
*Die TDP soll bei 250 Watt liegen, bereitgestellt durch den PCI-Express-3.0-Anschluss sowie einen 8-Pin und einen 6-Pin-Stecker. Der US-Preis soll sich auf 549 US-Dollar belaufen. Gestern hatte bereits der erste Händler die Radeon HD 7970 gelistet und verlange rund 570 Euro für die Grafikkarte. Das NDA fällt bekanntermaßen am Donnerstag, den 22. Dezember. Mit einer Verfügbarkeit rechnet man derzeit nicht. Hier rechnet man erst zur CES mit Grafikkarten.*
 
Danke Le_Frog99 :)
Dann warte ich mal gespannt auf erste Tests, wenn die ersten ZeroCore Karten Verfügbar sind, vllt. funktionierts ja mit 2 angeschlossenen Monitoren :)
 
Wie habt ihr eigendlich gestestet in 1920X1080/1200 oder auch in 2500x1600..und wenn in 2500x1600 auch mit einer 3 gig 580er?

Wir testen mit 1680x1050, 1920x1200 und 2560x1600. Auch ein Vergleich mit einer GeForce GTX 580 mit 3 GB ist denkbar ;)
 
Wir testen mit 1680x1050, 1920x1200 und 2560x1600. Auch ein Vergleich mit einer GeForce GTX 580 mit 3 GB ist denkbar ;)

sehr gut !, aber bitte jeweils mit AA und AF und net wie auf der Benchmark-Seite zuvor mit 0xAA :fresse: und am wichtigsten is halt 1920x1200 mit 8xAA und 16xAF oder MSAA
 
Zuletzt bearbeitet:
1680x1050 ist Kindergeburtstag u. mit jeder erhältlichen Performance Karte abgedeckt. Ich finde das hat bei einem High-End-Graka Review nichts zu suchen u. auch HD nur mit hohen AA/AF.
 
Wa ssoll ich denn sagen mit meinen 1280x1024?:hail:
 
1680x1050 ist Kindergeburtstag u. mit jeder erhältlichen Performance Karte abgedeckt. Ich finde das hat bei einem High-End-Graka Review nichts zu suchen u. auch HD nur mit hohen AA/AF.

Leider nicht, Metro, Crysis, BF3, Stalker, laufen max. gerade so spielbar auf 22"
 
sehr gut !, aber bitte jeweils mit AA und AF und net wie auf der Benchmark-Seite zuvor mit 0xAA :fresse: und am wichtigsten is halt 1920x1200 mit 8xAA und 16xAF oder MSAA

4xAA, 8xAA oder 2xSSAA werden enthalten sein.
 
@Predo

Das sind aber eher die Ausnahmen als die Regel. Die meisten Games sind anspruchlose Konsolenports od. halt nicht mit dem Fokus auf den PC als Lead-Plattform entwickelt.
 
Ja stimmt. Ich kauf mir Highend um genau solche Kracher auf max spielen zu können, um ein möglichst intensives Spielerlebnis mit Atmosphäre und großem Detailreichtum zu erleben. Wozu Bewegungsunschärfe oder AA-Modi die alles blurren?
 
Nein, das können wir nicht bei jedem Test machen, dafür fehlen uns die Displays.
 
So leute und hier nochmal ein kleines Schmankerl !!! Ich präsentiere euch die AMD Presse Folien!
In kompletter Form zum downloaden als PDF ;-)


MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service


sehe mir gerade die folien an und die Karte kann ja soviel neus was es vorher nich gab!
Ton ausgabe soll über mehrere anschlüsse gehen so das man ton an 3 geräte gleichzeitig ausgeben kann und lauter son gedönz...
im crossfire sollen sich unnötige karten komplett auschalten usw usw... hammer
4k Displays benötigen nun keine 4 dvi anschlüsse mehr sondern das funzt alles nur noch über ein Anschluss... sehr zukunfts orientier wegen ultra hd via hdmi^^
Und es soll ein neues AF geben was hammer sein soll... coolitsch
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh