amd64 reihe vs. p4EE

Someday

Semiprofi
Also nach den ersten tests die ich so gelesen habe dachte ich:

"So, jetzt hat es amd endlich geschaft intel einzuholen geschweige denn zu überholen und das deutlich."
Denn seit der northwood kern auf dem markt ist hat amd meist das nachsehen.

Doch da hatte ich mich geirrt :grrr:

Als ich auf diese seite stieß wurde ich bessrem belehrt.

Der p4EE ist in den meisten benchmarks doch wieder vor den amd64 reihe. Wie gesagt nur der p4EE ist vor den amd64. Der alte p4 ist meist deutlich hinter den neuen amd cpu's wie wir es ja aus den sonst bekannten tests kennen.

Mir kommt es vor als ob intel schon so eine ahnung hatte in bezug auf die sehr gute leistung der amd64 cpu's. Deswegen haben sie kurzehand diesen p4EE aus dem ärmel "gezaubert" mit dem bis dato ja eigentlich keiner gerechnet hatte.

Guter schachzug.

Was sagt ihr zu dem test?
Und was zur leistung der neuen cpu's egal ob intel oder amd?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nicht scheiß egal wegen paar FPS

wer nun schneller ist !!!

jedem das seine

die sparen wollen kaufen AMD
die Kohle haben und nicht auf Preis kucken kaufen Intel

ich sag nur geiz ist geil G*

Der Vergleich ist sowieso völlig unerheblich...

Der Athlon 64 repsektive FX ist mit dem heutigen Tage verfügbar während man den P4EE greade mal als "Paperlaunch" betiteln darf.
Bis der P4EE in ausreichenden Stückzahlen bei Retailern eingetroffen ist könnte bereits eine weitere Taktsteigerung beim FX/64 vollzogen worden sein.

Angesichts der Taktregionen von <3,2GHz bei THG schien man doch den P4EE als "vermeintlichen" Sieger forcieren zu wollen.

Prinzipiell sagt dieser Artikel noch nichts aus.

P.S: Bei AcesHardware wurde der P4EE als 3,2 GHZ Variante gegen die Athlon 64 CPUs gebencht und dort subsummierte sich in Games ein prozentualer Vorteil der fast die 10 Prozent tangiert.

Zuletzt bearbeitet:
der athlon 64 (fx) ist schon ein mächtiges Brett. Wenn der Preis nicht so hoch wäre, dann würd ich mir den holen.

Der p4ee ist auch nicht schlecht, aber er ist noch nicht zu erhalten und wenn in ein paar monaten, dann zum horrenden Preis - ok. der FX ist ja auch nicht billig.

Was mir aber bei aller amd64-euphorie fehlt, ist ein ordentlicher 64bit-unterbau (nix gegen linux-64-bit - aber da ist ein test für 99% der User und zocker nicht representativ). Ich bin gespannt wie ein flitzebogen, ob ein entsprechendes Mainstream betriebssystem mit ordentlichen Treibern wie XP-64-edt. auch noch mehr aus dem Prozzis herausholt.

intel muß was brachiales bringen, damit sie gegen diesen prozessor was entgegenzusetzen haben.

ich bin mal gespannt, die nächste Zeit wird interessant...

Chucky, das stimmt heute nicht mehr so.

Wer sich nen A64 FX holt guckt nicht auf den Preis, da ist ein P4-Sys sicher besser in P/L (zumal der S940 auf Desktop stirbt).

Da ist der A64 schon besser dran, aber der ist wiederum nicht viel schneller als ein P4..

Original geschrieben von Chucky
ist das nicht scheiß egal wegen paar FPS

wer nun schneller ist !!!

"Fast and The Furious", zitat von vin Disel: "Und jeder rennfahrer würde dir sagen, das ist egal ob du ein inch oder eine meile vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen".

KEINER fragt wie gross der vorsprung von Intel gegenüber AMD ist/war, gewonnen ist gewonnen.

Grüssle Helen-Jana

@DarkAngael
Na da stimme ich dir nicht zu. Erstmal gibt es bei dem Dueal AMD vs. Intel keinen klaren Gewinner.

Und weiterhin, wenn ich die Diagramme Lese, achte ich schon immer darauf wie stark die Zahlen auseinander sind etc.

Nämlich zu sage der Intel hat Gewonnen, weil er 450fps hat, und der A64 hat verloren, weil der 448fps hat, ist volkommen schwachsinnig. Der Unterschied ist Prozentual gesehn so gering, das es für mich ein unentschied ist.

Und einfach nur zu schauen wer hat Gewonnen, verloren in einem Bench finde ich volkommen Stupide.

Naja und so ganz zieht das auch nicht mit den Autorennen, beim Autorennen hat der erste Gewonnen, weil er vielleicht 2/10 sekunden schneller war etc. ich finds behämmert. Deswegen kucke ich auch kein Formel 1 so ein Schrott. 1 oder 2 Sekunden abstand zum erster... Naja ich find es jedenfalls Stupide, hat aber nicht jeder die Ansicht.

Musste ja wieder n Vergleich mit Autos kommen von Dark.
Und dann noch 2 Fast 2 Furious, der größte Schabbelfilm überhaupt. *lol*

die P4 EE ist ein Xeon minus internes ECC-checking? so hab ichs irgendwo gelesen, kp- mit nem hämischen kommentar von nem intel-rep, sowas wie "amd kann aus ner server-cpu ne desktop-variante machen - wir können das auch" :)

ich bin auf die preise gespannt, ma gucken wo sich der A64 einpegelt, dann der FX-51 und danach wohl irgendwann der P4 EE.

und ja, der tomshw.com test kam mir mal wieder seltsam vor - hat wer aceshardware.com gelesen? da kam der 3.2ghz / oder 3.4? ka / EE in 2 von 10 tests an den FX-51 ran, bei toms gibbet direkt die 3.6ghz variante :/ die dann des öfteren alles übertrumpft. wo ist der übertaktete A64 oder FX-51? ... das rückt AMD wieder in nen schlechteres licht

wo ist denn der unterschied zwischen Asus P4C800 und der E Version? Kann ich auf mein P4C800 den P4EE dran tun?

Original geschrieben von Prince der 4te
Der Vergleich ist sowieso völlig unerheblich...

Der Athlon 64 repsektive FX ist mit dem heutigen Tage verfügbar während man den P4EE greade mal als "Paperlaunch" betiteln darf.
Bis der P4EE in ausreichenden Stückzahlen bei Retailern eingetroffen ist könnte bereits eine weitere Taktsteigerung beim FX/64 vollzogen worden sein.

Angesichts der Taktregionen von <3,2GHz bei THG schien man doch den P4EE als "vermeintlichen" Sieger forcieren zu wollen.

Prinzipiell sagt dieser Artikel noch nichts aus.

P.S: Bei AcesHardware wurde der P4EE als 3,2 GHZ Variante gegen die Athlon 64 CPUs gebencht und dort subsummierte sich in Games ein prozentualer Vorteil der fast die 10 Prozent tangiert.

eben!

@Prince der 4te: Das Zitat stammt aus dem 1. Film, nicht aus dem 2. naja Teil :hmm: ...

:)

@Ric0: Ja, das zitat war aus dem 1.teil.

@Prince: :maul:

@Sid: Ja, klar, ich verstehe was du meinst. Nur ich sage mal so, wenn der P4 13 von 15 (test noch nicht angeschaut) tests gewinnt (mal vom vorsprung ganz abgesehen, ab wann ist der vorsprung wirklich relevant entscheidet jeder selbst), dann heisst es für mich dass der P4 schneller ist als ein AMD. Dann kommt die frage um welchen preis (geld ist gemeint) diese mehrleistung erkauft ist.

Grüssle Helen-Jana

Zuletzt bearbeitet:
Muss du gerade sagen lol ;)

P.S.: Soweit mir bekannt, hat der nForce3 irgendwelche AGP-Probleme und is noch nicht an seiner Leistungsfähigkeit herangekommen!?

Jepp, als wenn du in sachen ahnung Unfehlbar wärst ;)
Prince kann auch abundzu ordentlich mist labern, aber manchmal sind auch gute und fundierte Antworten mit dabei...;)

Naja, und thefast and the furios....is ein lustiger Unterhaltungsfilm..mher nicht.
Ich find ich auch cool, vor allem weil ich da ne Kiste entdeckt hab die ich gern hätte, doch zu ernst nehmen..naja^^

@darkangel: Das glaub ich dir auch mit den auto´s....
dann weist ja auch, wie geil der SupraTT is;)

@Dark

Dies hier ist aber kein abgefucktes AutoForum.

Warum suchste Dir dann nicht n Forum wo sich alle über abgefuckte BMWs und getunte "was-weiß-ich-was" unterhalten.
Ich finds bei Frauen eh total bitter und schlecht wenn die so auf Autos abgehen gibt es ja gottseidank relativ selten.

@BigLA

Meine Beiträge sind immer fundiert und ehrlich ;-)

naja, es hält sich manchmal doch stark in Grenzen, gerade was manche Kommentare und schon in richtung beleidigende Antworten geht;)
Das es hier kein Auto-Forum ist sollte klar sein, aber abgefuckt is schonwieder überflüssig!

cu

es ist ein abgefucktes hardware-forum *jk*

ma im ernst, parallelen zu autos kann man bei pcs schon ziehen, aber nich zu nem kinofilm und erst recht nich zu nem zitat von nem hauptdarsteller.

Da pack ich mir auch an die Birne wenn ich sowas lese.

Naja jeder soll tun und lassen wonach ihm/ihr ist, aber vielleicht sollte sich Helen mal fragen, ob sie nicht in einem Forum, wo Leute sind die ihre Passion teilen, besser aufgehoben ist.

Ich jedenfalls finds mehr als schlecht und wiegesagt bei Mädels ungleich birniger als bei Typen...

@Big

So what...!?
Ich bin ganz zufrieden mit dem was ich hier schreibe. Muss auch nicht immer jedem Gefallen und "politisch-korrekt" pflegeich mich auch nicht immer auszudrücken.
Ich sage eben das was ich zu sagen habe und das frontal :-)

Original geschrieben von zealot`grr
aber nich zu nem kinofilm und erst recht nich zu nem zitat von nem hauptdarsteller.

Es hatte weniger mit dem film und noch weniger mit dem darsteller zu tun. Es ging mir nur um den sinn der aussage, von wem und woher sie kam, iss mir egal. Nur im endeffekt stimmt es so.

@Prince: Solange du dich nur am kopf und nicht am sch****z packst, iss es okay......

Zuletzt bearbeitet:
@Dark

*lol*

Das Kommentar war klar *lol*
Du bist eben ne richtig kleine "Drecksau" *löl* :d :d
Aber ma im Ernst n bissel verpeilt biste schon gell?

@Burnout

Du hast recht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh