AMD's 785G IGP und 1080i VA-Deinterlacing

Ich hab die 5570 noch laange nicht abgeschrieben und bin da ganz deiner Meinung!
Wenn ich mir die Daten der HD4200 und die der HD5570 ansehe, und weiß wie "gut" VA auf der HD4200 läuft, weiß ich das die 5570 da keine Probleme haben wird!
Ich bin nurnoch auf eine passive Variante gespannt, am liebsten singleslot :drool:, und was noch mit postprocessing so geht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja auf jeden fall...die wird auch passiv kommen!
und sie wird das packen, finds nur recht schwachsinnig dass sich hier im forum in nem anderen thread die leuten so ausheulen und meinen die karte wäre "der absolute hohn" naja das teil ist ja dabei nochnichtmal richtig auf dem markt...
hab deswegen auch mit absicht keinen kommentar da abgeben ;)

sagmal weist du eigentlich wie das ist mit live hd tv, wenn ich jetzt kein VA anwenden kann? ist das fernsehbild dann einfach nur schlechter oder kann ich die sender dann garnicht schaun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kennst du meine Meinung dazu ja :d

Neein, na klar kannst du das empfangen und anscheuen! Es ist halt nur in bestimmten Situationen schöner anzusehen! Bei einem normalem Film wird dir das kaum auffallen, aber bei einem Fussballspiel wirst du sehr schnell sehen das kein VA aktiv ist!
Das kommt natürlich alles darauf an wie groß dein TV ist und wie weit du von dem entfernt sitzt, wenn du einen 32"ling hast und 3m entfernt sitzt wirst du nur schwer den Unterschied sehen!
 
ja ;)

mh okay dann hab ich wohl nen problem :fresse:

wollte meinen pc zur fußball wm mit ner hd karte upgraden und das ganze auf meinem 46er Samsung LCD schauen? also wär VA wohl angebracht :d:d
 
:fresse: jo wäre auf jeden Fall lohnenswert :d
Bis dahin wollte ich das auch halbwegs auf die Beine gestellt bekommen! :hmm: .. na mal sehen!

Wann fängt die WM denn genau an?

btw.. ich hab gerade nochmal nen Post von FaxenDicke gelesen und er schreibt mit einer 4650 ist unter XP alles drin was das CCC hergibt! Ich denke 5570 wird da vollkommen ausreichen!
 
also das erste spiel kommt soweit ich weis mitte juni, na dann wissen wir beide ja was wir bis dahin zu tun haben :)

denkst du bis dahin wird sich bei den tv karten noch was tun, im moment ist die skystar hd2 ja mein favorit, mal sehn, vll. kommt ja noch was.
man hört nur irgendwie nichts in der richtung, mh

ja den post hab ich auch gelesen und bin mir deswegen auch soo sicher, dass es die 5570 können wird!

dann halt mich mal auf dem laufenden was dein htpc angeht! ;) ich werd mir jetzt erstmal nen quad für den hauptrechner gönnen, bevor dann der htpc wm fit gemacht wird!
 
Jap muss mir noch einiges besorgen bis dahin :d

Naja als TV-Karte wird bei mir eine CineS2 oder eine DuoFlex S2 miniPCIe ... bin mir da noch nicht ganz schlüssig!

Hmm, bei mir werkelt schon nen Quad im HTPC :fresse: .. ich werd aber bescheid geben wenn eine neue Karte ins Haus fliegt ;) ... hmm nen Stereo System will auch noch untergebracht werden ...
 
Oder fürs MSI einfach für ein paar Euro ein spdif Ausgang nachrüsten :d
Naja wer auf (giga)bunt steht :d .. Da sieht das MSI viel edler aus und verbraucht weit weniger :)
 
:eek: was sind das für Karten? Was ist an denen so besonders außer dass sie 2 chips haben? die kosten ja 3mal soviel wie die technisat hd2?

Meinst doch die hier oder?
 
Naja sind beide Lowprofile Dualtuner Karten, und laufen sehr gut! Und für mein Vorhaben perfekt! Die müssen nur langsam mal das CI veröffentlichen!
 
ja ;)

mh okay dann hab ich wohl nen problem :fresse:

wollte meinen pc zur fußball wm mit ner hd karte upgraden und das ganze auf meinem 46er Samsung LCD schauen? also wär VA wohl angebracht :d:d
Also bei mir läuft Fußball bei ARD HD problemlos und mehr als 720p wirste wohl zur WM im FreeTV eh nicht sehen. Zumindest sieht es momentan so aus.
 
hallo,

wegen VA unter 1080i will ich mir jetzt doch noch ne extra Graka holen.
Welche sollte ich jetzt nehmen, am liebsten passiv gekühlt?
HD5450, HD5670, GT220 oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der GT220 hast du De-Interlacing auf VA Niveau. Heißt halt bei Nvidia anders.

mit ATIs soll es wohl auch möglich sein und du kannst zudem die HD-Tonformate an den Receiver weitergeben.

hier ein zitat aus dem Test von AnandTech:

So the 5450 is still the almost-perfect HTPC card, but it’s actually quite close. Unless you need more than Vector Adaptive deinterlacing, the 5450 would be as good of a fit as the 5570. To that end it’s the cheapest of the 5000-series, and it’s passively cooled, which certainly has its advantages.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist die HD5450 für VA-Deinterlacing auf Sky HD ausreichend?
 
wenn ne 5450 reicht sollte auch ne 4350 gehen, oder? die wär nochmal ~10 euro billiger...
 
mit einer 4350 wird 1080i-VA deinterlacing wohl nicht klappen...
 
also ich hab mir jetzt die HD5450 mit 512MB DDR3 RAM eingebaut. Bei Sky Sport HD hab ich immer noch teilweise Ruckler. Ich werd am WE noch mal mit paar Einstellungen testen. Notfalls muss halt doch ne HD4670 oder ne GT220 ran
 
interessant.

kannst du bitte mal eurosport HD testen, das läuft bei mir auch nicht sauber. Zumindest nicht immer :/

welche DVB software verwendest du?
 
also ich hab jetzt noch mal Treiber und Codecs neu installiert. Jetzt funktioniert es, kein Ruckeln mehr.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh