AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde jetzt wohl morgen für 2000€ AMD Aktien kaufen. Könne ja nur steigen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sagt ja immer, greif nicht ins fallende Messer. Also aus eigener Erfahrung würde ich sagen, obwohl ich auch gerne AMD Aktien kaufte, an dem Spruch ist was dran. Lieber erst einsteigen wenn sie wieder am steigen ist oder das Geld einfach auf die Bank bringen. 5% ohne Risiko ist die schlauere Alternative, aber leider auch die langweiligere ;)

naja momentan gehn die märke allgemein runter, dem kann sich fast keine Firma momentan entziehen

allerdings würde ich jetzt noch nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den Heute mit AMD los?

-10% noch 5,39 US Doller

Intel und nvidia sind 1% im Plus :hmm:

Heute ist Intel vielleicht minimal im Plus aber was war die letzten Tage? :hmm:

bigchart.m

Wie soll man das nun nachvollziehbar erklären? Der Halbleitermarkt scheint derzeit allgemein kritisch/heikel zu sein bzw. wird von Analysten so bewertet. Das ist mit Sicherheit kein alleiniges AMD-"Problem" mehr. ;)

Da haben wohl jetzt andere Spekulanten die Aktie auf dem Tiefpunkt entdeckt, denn heute wird sie wohl ordentlich steigen.

Da haben wohl jetzt andere Spekulanten die Aktie auf dem Tiefpunkt entdeckt, denn heute wird sie wohl ordentlich steigen.

Zumindest AMD ist mit 7,9% im Plus.
Die Märkte sind mir aktuell zu labil. Auf jede Meldung wird übertrieben reagiert!

Nein, wegen Rekordabsatz von Prozessoren hat man das Quartal quasi gerettet und man ist nur mit 9 Millionen im operativen Geschäft im Minus - trotz TLB-Misere und damit kaum verkauften Server-CPUs. Wenn die B3 da sind und der Servermarkt gefüttert werden kann, ist ein Gewinn zu erwarten.

es sieht gut aus,

langfristig orientiert kann man denke ich auf AMD setzen.

Würde allerdings noch etwas weiter warten ob der Wert sich auf diesem niveau wirklich stabilisiert hat.

ansonsten sollte man aufhören immer irgendwelche Quartalsberichte zu kommentieren.
wenn man von Buchführung und Bilanzierung (Betriebliches Rechnungswesen) keine Ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn AMD bekannt gibt, dass die Barcas wieder verschoben wurden gehts wieder abwärts. Und Intel hat auch zur Zeit ein paar technische Probleme mit den neuen CPUen.

Nein, wegen Rekordabsatz von Prozessoren hat man das Quartal quasi gerettet und man ist nur mit 9 Millionen im operativen Geschäft im Minus - trotz TLB-Misere und damit kaum verkauften Server-CPUs. Wenn die B3 da sind und der Servermarkt gefüttert werden kann, ist ein Gewinn zu erwarten.

HOT: Der Verlust von 9 Mio Euro ist damit begründet, wenn die Abschreibungen zum KAuf von ATI aussen vorgelassen wurden.

Und nächste News mit Diskusion ab dem nachfolgenden Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8030166&posted=1#post8030166
Fehlerfreie Quadcores im April im Handel

Also ja ist ja alles schön und gut aber die AMD sind mir zulangsam,emin Bruder hat einen X2 3800+ ,meine Ex hatte einen X2 5000+.
Wie schnell sind die neuen im Vergleich zu den QuadCores von Intel?

Also ja ist ja alles schön und gut aber die AMD sind mir zulangsam,emin Bruder hat einen X2 3800+ ,meine Ex hatte einen X2 5000+.
Wie schnell sind die neuen im Vergleich zu den QuadCores von Intel?
In dem Thread geht es nicht darum wer schneller oder langsamer ist sondern um die wirtschaftliche Lage. ;)

Wer weiß, vielleicht hat die damalige "Kooperation" mit Intel bei Gateway Spuren hinterlassen... ;)

"Dass Intel seinen Status rabiat verteidigt, gaben Manager von PC-Herstellern 2005 zu Protokoll: "Man drohte mir, mich zu Guacamole zu schlagen, sollten wir weiterhin AMD-Prozessoren verwenden", berichtete ein Vorstand des US-Produzenten Gateway in einer Klageschrift von AMD. Michael Capellas, einst Chef des Laptop-Spezialisten Compaq, gab zu Protokoll, Intel habe ihm "die Pistole an den Kopf gehalten". Ähnlich sei es Managern von Toshiba, NEC oder Fujitsu ergangen. Resultat: In Japan fiel der Marktanteil von AMD binnen wenigen Jahren von 22 Prozent auf null."

Quelle: http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/284806.html?p=2

Eindruck hat es allerdings nicht hinterlassen, das steht zumindest fest. :d

Zuletzt bearbeitet:
Solche Aussagen sind doch absolut kontextfrei. Wenn ich eine 80 Euro CPU kaufe, sollte mir bewusst sein, dass diese weniger Leistung als eine 150 Euro CPU hat. Willkommen in der freien Marktwirtschaft!

Die Zahlen fürs 1. Quartal müssten ja auch langsam eintrudeln, mal sehen in welche Richtung sich der Kurs dann wieder bewegt...

wollen wir mal hoffen, das AMD spätestens 2009 aus allen Roten raus ist, aber soviele die Nass auf den Phenom B3 sind..kann ja nur besser werden^^

Also wenn die Atiübernahme jetzt vollständig abgeschrieben ist und in Anbetracht des letzen Quartals, sollte das schon vor 2009 machbar sein...

AMD reicht Klage gegen Samsung ein

AMD hat vor einem kalifornischen Bezirksgericht Klage gegen den koreanischen Chipriesen Samsung aufgrund von Verstößen gegen das Patentrecht eingereicht. Dabei geht es um insgesamt fünf Patente, die in erster Linie Herstellungstechnologien betreffen. Quelle:
Computerbase

Sollte AMD damit durchkommen könnte das wieder etwas Geld in die leere Kasse spülen. Samsung hat ja genug davon. Hoffentlich belastet diese Sache nicht die Zusammenarbeit der Fertigungsallianz.

Was haben sie für eine Fertigungsallianz? Wo arbeiten sie zusammen?

Die Allianz aus IBM, Samsung, AMD, Chartered Manufacturing, Infineon, Freescale und Toshiba arbeitet zusammen an der Entwicklung des 32nm-Herstellungsprozesses. Die in Konkurrenz zu Intel stehende Allianz will durch Zusammenarbeit und Informationsaustausch die Kosten der Entwicklung des 32nm-Prozesses senken.

96.6 percent of CPU market is below $200
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=6634&Itemid=35

ist ja nur die menge, gewinn sieht sicher nochmal leicht anders aus
aber trotzdem bietet AMD somit für ~97% des marktes Produkte an... ist ja so schlecht nicht^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh