AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damals hatte AMD aber auch noch nicht ATI gekauft und Verbindlichkeiten in Höhe von 11 Milliarden. Zudem hatte AMD damals mit dem K8 eine sehr gute CPU am Start.

Zum Thema PR gibt es einen guten Spruch:

Wer nicht wirbt, der stirbt.

Letzteres wird bald AMD treffen. Das sieht man schon daran, wie geizig AMD mit ES Exemplaren ist.

Nicht gerade ein sehr guter Effekt.
Wohl eher eine Schwäche, die aus mangelnder Markttransparenz hervorgeht.
AMD hätte zu p4-zeiten eig. mehr Absatz verdient.
Wenn man sich die Quartalszahlen anschaut, wird man auch dort rote Zahlen finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erklär das bitte genauer, was du meinst. :)

Wie meinst du das mit dem Effekt ? Ich denke doch wenn AMD mehr fürs PR getan hätte, würden sie heute besser dranstehen.

Zu P4 Zeiten mehr Absatz ?

nun ja AMD wird weg sein aber auch nur der Name,mehr net... Insolvenz bla bla und plötzlich isn neuer Name vorhanden und weiter gehts.

nein siehst du nicht aber wenn jetzt z.b. IBM den laden übernehmen würde weil sie interesse an der x86er sparte haben könnten sie die Prozzies auch unter ihrem eigenen namen verkaufen

man lässt einen so großen Markenname wie AMD nicht einfach fallen. Auch nicht wenn man IBM heißt. So ein Name ist schließlich sehr viel wert.

man lässt einen so großen Markenname wie AMD nicht einfach fallen. Auch nicht wenn man IBM heißt. So ein Name ist schließlich sehr viel wert.

Kommt drauf an. Für einen eingefleischten Intelianer ist der Name AMD ein rotes Tuch.
Und für Analysten und Investoren ebenso, wenn AMD pleite gehen sollte. Daher sehe ich einen neuen Namen eher positiv.

Kommt drauf an. Für einen eingefleischten Intelianer ist der Name AMD ein rotes Tuch.
Und für Analysten und Investoren ebenso, wenn AMD pleite gehen sollte. Daher sehe ich einen neuen Namen eher positiv.

schwachsinn³
wer keine ahnung von BWL hat, sollte sich mal einwenig zurück halten...
Hinzugefügter Post:
du hast doch garkeine ahnung wieviel so eine Marke wert ist bzw. wieviel man dafür investieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
schwachsinn³
wer keine ahnung von BWL hat, sollte sich mal einwenig zurück halten...
Hinzugefügter Post:
du hast doch garkeine ahnung wieviel so eine Marke wert ist bzw. wieviel man dafür investieren muss.

Muss man wirklich BWL studieren, um zu wissen, dass der Name AMD für einen eingefleischten Intelianer ein rotes Tuch ist und dass für Analysten und Investoren eine Pleite sowohl ein Versagen als auch einen Makel darstellen? Ein neuer Name hingegen würde mit einem Neuanfang assoziiert werden. Um es mit Hesse zu sagen: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."

Muss man wirklich BWL studieren, um zu wissen, dass der Name AMD für einen eingefleischten Intelianer ein rotes Tuch ist und dass für Analysten und Investoren eine Pleite sowohl ein Versagen als auch einen Makel darstellen? Ein neuer Name hingegen würde mit einem Neuanfang assoziiert werden. Um es mit Hesse zu sagen: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."

Wie war das noch mit "Ich versuche immer meine Aussagen sachlich zu begründen?" :hmm:

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es Jahre dauert, bis sich eine Marke einen Namen gemacht hat und sich entsprechend akzeptanz beim Kunden verschafft hat?! Eine Firma umzubenennen löst keine Probleme. Und wieviele Intelianer gibt es? Wenige. Es gibt Gott sei Dank nur wenige die im Hardwarebereich so in Schubladen denken wie du es tust.

Wie war das noch mit "Ich versuche immer meine Aussagen sachlich zu begründen?" :hmm:

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es Jahre dauert, bis sich eine Marke einen Namen gemacht hat und sich entsprechend akzeptanz beim Kunden verschafft hat?! Eine Firma umzubenennen löst keine Probleme. Und wieviele Intelianer gibt es? Wenige. Es gibt Gott sei Dank nur wenige die im Hardwarebereich so in Schubladen denken wie du es tust.

AMD hat sich einen schlechten Namen gemacht, finde ich. Bitte akzeptiere meine Meinung. Ich akzeptiere auch die Meinung anderer.

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst Sachen von dir die weder Hand noch Fuß haben und jedwedem Gesetz der BWL und VWL widersprechen. Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Man wirft AMD allenthalben schlechtes Marketing vor und nun soll der Name so viel wert sein? Ich finde, die desaströse Firmenpolitik hat nicht nur die Finanzen, sondern auch den Namen AMD ruiniert.

Zuletzt bearbeitet:
AMD hat sich einen schlechten Namen gemacht, finde ich. Bitte akzeptiere meine Meinung.

schlechten ruf bekommen firmen meistens durch mundpropaganda und meistens dann auch noch von quacksalbern wie dir die einer traumwelt leben und niemand an sich ran lassen ausser er hat ein intel logo am hirn kleben.

niemand hier hat was zum ruf von intel oder amd beigetragen und am allerwenigsten du...
du protzt hier rum wie toll intel doch sei und wie toll der name ist aber dabei vergisst du immer das du NICHTS dazu beigetragen hast mein junge NICHTS ;)

möchtegernintelianer was isn das überhaupt ? ne abwandlung zum neandertaler ? kA erklärs mir...

Zuletzt bearbeitet:
@McThinkpad Ja, es wurde registriert und nun lass es.

schlechten ruf bekommen firmen meistens durch mundpropaganda und meistens dann auch noch von quacksalbern wie dir die einer traumwelt leben und niemand an sich ran lassen ausser er hat ein intel logo am hirn kleben.

niemand hier hat was zum ruf von intel oder amd beigetragen und am allerwenigsten du...
du protzt hier rum wie toll intel doch sei und wie toll der name ist aber dabei vergisst du immer das du NICHTS dazu beigetragen hast mein junge NCHTS ;)

möchtegernintelianer was isn das überhaupt ? ne abwandlung zum neandertaler ? kA erklärs mir...

wer provoziert nun? hmm?

ja ich weiss ist unglücklich formuliert aber anders versteht er es nicht ...

der gibt doch nonstop bla bla bla von sich is ja nicht auszuhalten :/

Du hast anscheinend nix mit BWL am Hut und zeigts bei jeden Post aufs neue, dass du keine Ahnung hast!
Du verbreitest hier nur Unsinn, deshalb kann man deine Meinung auch nicht akzeptieren.
Hinzugefügter Post:
Um es mit Hesse zu sagen: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."
´
und hier andauernd mit irgendwelchen Zitaten und nichts sagenden Links zu kommen macht dich auch nicht schlauer...

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss ist unglücklich formuliert aber anders versteht er es nicht ...

der gibt doch nonstop bla bla bla von sich is ja nicht auszuhalten :/

ansichtssache. dass intellianer (übersetzt extreme fanboys) sich keinen amd kaufen werden ist dir denke ich auch klar. ob er selber einer ist ist ne andere frage. das steckt in dem post nicht drinne. ob extreme fanboys sich dann amd unter anderem namen kaufen würdem ist wieder ne andere frage. ich denke eher nciht. aber die möglichkeit wäre größer

mich persönlich schreckt lenovo eher ab. auch wenns mehr oder weniger bei den thinkpads IBM ist

Zuletzt bearbeitet:
falls es jetzt ot is tuts mir leit aber leute seid doch mal ehrlich warum reagiert ihr überhaupt auf postings von jmd der erst seit 5 tagen hier registriert ist und schon 170 Beiträge hat? .... rest kann man sich selber denken

nvestor aus Abu Dhabi
Neuer Großaktionär für AMD

Die staatliche Investmentfirma Mubadala Development aus Abu Dhabi hat einen Anteil von 8,1 Prozent an dem US-Chiphersteller AMD gekauft. Das bestätigte der für das operative Geschäft bei Mubadala zuständige Manager Walid al-Mokarrab al-Muhairi. Den Kaufpreis nannte er nicht.

In einem Bericht der "Financial Times" war unter Berufung auf eingeweihte Kreise von rund 700 Mio. US-Dollar die Rede. Das Blatt berichtete weiter, das Geschäft könne möglicherweise auf politischen Widerstand in den USA stoßen. AMD hatte unlängst das vierte Quartal in Folge rote Zahlen ausgewiesen. Der Konzern leidet unter einem harten Wettkampf mit dem Erzrivalen Intel.
n-tv

Stand ja schon weiter oben, sorry 4 Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 50% sollte er besitzen, um wirklich im Konzern was zu sagen. Oder?

wer provoziert nun? hmm?

Ich kann dir sagen wer provoziert, es ist nachwievor McThinkpad. Durch Unwahrheiten, Utopien, Ideologie die er verbreitet. Durch seine Art und Weise wie er Auftritt, er weis alles besser, er pocht auf seine Meinung und will sie anderen aufdrücken.
Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun was hier abgeht, dieser User tobt sich im Forum einzig und alleine über AMD aus (teilweise seht vulgär und plumb) und lobpreist Intel im Gegenzug dass den Leute hier immer wieder der Kragen platz. Das ist Fakt!

Es gibt Leute hier im Forum die haben zumindest ein bisschen Einsehen, können Fehler eingestehen, können von ihrem fetsgefahrenen Standpunkt abweichenm, kommen auch mal von ihrem Roß runter. Nicht so bei obigen User! Ich prophezeihe, hier wird keine Ruhe einkehren bis das Problem an der Wurzel gepackt wird = McThinkpad in die Schranken weisen! Das ist kein haltloser Vorwurf, nein es ist Tatsache!

Edit: Es kann nicht sein, dass sich das halbe Forum wegen 1-2 User ständig zusammenreissen muss... dass machen die anderen nicht ewig mit! Sollte man drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 50% sollte er besitzen, um wirklich im Konzern was zu sagen. Oder?

nein da kann auch weniger reichen - aber es kommt immer drauf an, was der Investor vor hat, siehe Microsoft und Facebook.
solchen Investmentfirmen gehts auch mehr um Rendite, außerdem sind die Aktien ja grad billig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass wegen der Beteiligung eines arabischen Konsortiums hier ein Vorschlag zur Güte bezüglich der Änderung des Namens: AMD bleibt, wird aber künftig mit ARAB MICRO DEVICES übersetzt! Wäre doch ein Kompromiss, oder? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hier geht es mir so wie in allen threads dieser machart wenn normalo user ohne kenntnisse der wirtschaft über den verbleib oder die zukunft eines global players sprechen.
ich bin peinlich berührt(keine ahnung wieso) ist aber so und ich frage mich jedes mal spontan was einen menschen dazu bringen kann über etwas zu sprechen von dem er ganz offensichtlich nicht viel ahnung hat

AMD hat sich einen schlechten Namen gemacht, finde ich.
Mich würde mal interessieren, worauf das basiert? Ein Jahr Core 2?
Intel hatte den P4 6 Jahre lang am Bein hängen, und war, bis auf kurzzeitige Unterbrechungen, weitestgehend hinter AMD. Erst mit dem Thunderbird, dann der XP, und mit dem Athlon64 waren die Tage des P4 endgültig gezählt. Ganz zu schweigen vom Opteron, der sich im Server Bereich einen sehr guten Namen gemacht hat. Nicht nur wegen der Leistung, sondern auch mit der exzellenten Infrastruktur mittels IMC und Hypertransport.
Aber wie schon erwähnt wurde, das alles interessiert sowieso nur ein paar Freaks. Die meisten Leute wissen nicht mal etwas mit Firmen wie AMD oder Intel anzufangen, geschweige denn, ob sie gutes oder schlechtes damit assoziieren.

Btw, das Äussern von Meinungen ist eine Sache. Die stoische Verbreitung irgendwelcher Ideologien eine andere. Letztendlich ist das nix anderes als Propaganda, und damit kein Grundsatz einer Demokratie bzw. Meinungsfreiheit. Darüber solltest du mal nachdenken. Es reicht, wenn man einmal seine Meinung abgibt und fertig. Und da du scheinbar Zitate so magst, will ich dir auch mal eines ans Herz legen: "Doch hier wird der Schlussstrich gezogen. Bis hier hin und nicht weiter." ;)

Nachtrag: Du brauchst dir gar nicht die Mühe machen, darauf zu antworten. Meine Ignore Liste ist mittlerweile einen Namen reicher. Eigentlich bist du der erste. Wer aber nach kurzer Zeit schon so viel provokatives Potenzial erkennen lässt, hat es sich auch redlich verdient.

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht aus "Star Trek 8 - Erster Kontakt"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh