AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kadajawi schrieb:
Dumme Sache... vorgestern nen S939 bestellt...



14 tägiges Rückgaberecht ist schon was feines, oder? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber obs mir der Stress wert ist? Außerdem ist sowas IMHO assozial. Und dann wart ich ja noch länger auf meine Kiste. Nene... ;) Außerdem isses ja nur ein kleiner 3200er, ich glaube da tut sich preislich nicht so viel. Bei nem 3800er wärs ne Überlegung wert... ;)
 
Hayato schrieb:
Schau mal die Uhrzeit an vom Post. ;) Meine Aussage bezog sich auf SenSej... So extrem schnell kann ja keiner posten. :d


Hoffentlich schleimt er dann nicht rum :fresse: Aber ansonsten gute Sache! :wink:

Eigentlich habe ich eher Tipps und Vorschläge erwartet......:hwluxx:

ZB würde ich gerne diesen Beitrag mit einbinden. Von kadajawi
SAM2 hat neben Pacifica auch Presidio, das AMD Gegenstück von Intels La Grande, einer Implementation von TPM, TCPA, TCG, Palladium, ... wie mans auch nennen mag
 
Zuletzt bearbeitet:
Du versteht auch keine Scherze. Mein Gott.. :shake:

Aber :btt:

@Snoopy
Den Teil von "Hey Leute" bis "WeDeLer" würd ich mal löschen.
Titel vlt eher: Sockel AM2 von AMD - CPUs, FAQ (Sowas in der Art)
Dann achte mal auf einen einhaltenden Stil.
Mach noch ein Teil "Links":
Da sollte der Herstellerlink, Geizhalslink und Mainboardlink hin.
Das "AM2 CPU`s" kannst du eigentlich auch entfernen und das "unterstützt bis..." würd ich in eine Klammer schreiben.

So dann schau ich erstmal wie viel du von meiner Kritik aufnimmst, dann sehn wir weiter.
 
Lustig hätte ich gefunden, wenn du statt :fresse: :) gezeigt hättest.

Danke für die Tipps. Werde gleich mal rumbasteln und mir deine Vorschläge anschauen. :)

Das von WeDeLer kann ich nicht löschen, denn Mr. Gucci hat mir den Beitrag so übergeben auf meine Anfrage diesen Sammelthread gerne zu bearbeiten. WeDeLer hatte eigentlich den ersten Beitrag, praktisch den Thread erstellt.

Meine Motivation ist nicht schleimen sondern [FAQ] Ein GUTER Sammelthread?! und weil es mir spass macht.

ZB würde ich gerne diesen Beitrag mit einbinden. Von kadajawi
SAM2 hat neben Pacifica auch Presidio, das AMD Gegenstück von Intels La Grande, einer Implementation von TPM, TCPA, TCG, Palladium, ... wie mans auch nennen mag
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: ist doch auch immer nicht so ernst gemeint ;)

Schön :)
Das ist ja blöd, dass man das nicht entfernen kann, ist ja nicht gerade so toll, wie der Thread dann anfängt...

Edit:
Ein Athlon64 X2 5200+ und 5400+ ist in Arbeit bei AMD. Auch soll es dann einen FX-64 geben
Es werden auch noch "Low Voltage" CPU`s kommen. Die weniger Verlustleistung haben werden/sollen
Fass das doch unter Geplante/Zukünftige Modelle zusammen.
Die Modelle heißen aber Energy Efficient. ;)
Auf den K8L und die 65nm Modelle kannst auch noch hinweisen.

Hier sind noch paar interessante Details:
http://www.computerbase.de/artikel/...m2/2/#abschnitt_technische_daten_und_features
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Das von WeDeLer kann ich nicht löschen, denn Mr. Gucci hat mir den Beitrag so übergeben auf meine Anfrage diesen Sammelthread gerne zu bearbeiten. WeDeLer hatte eigentlich den ersten Beitrag, praktisch den Thread erstellt.
von mir aus kannst du es löschen. so wichtig ist das geschriebene nun auch nicht. ;)
 
Ok dann mache ich das so :)

@Hayato

Auftrag ausgeführt :)

Ja sieht schon viel besser aus.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Energy Efficient CPU für AM2 werden auch kommen. Der Verbrauch soll nur 35Watt betragen. Von Sempron64 bis hin zum X2 3800+ Die Stromsparer werden die Bezeichnung EE bekommen.
Der Skrink auf 65nm Fetigungsverfahren

Etwas schräg formuliert. ;)
-> Stromsparende Modelle (geringere VCore) sind unter den Namen Energy Efficient (EE) geplant.

Hier ist die Meldung von Computerbase: http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2006/mai/amd_energy_efficient-prozessoren/

Und es heißt Shrink. :wink:
 
Die Preise fallen.
AMD Athlon64 3800+ Sockel-AM2 boxed, 2.40GHz, 512kB für 140€.

Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die DC auch? Die Single Core sind ja eigentlich out. In dem Thread hier wird auch kaum noch was gepostet, das Interesse am AM 2 scheint wohl sehr spärlich zu sein.
 
Doohan schrieb:
Für die DC auch? Die Single Core sind ja eigentlich out. In dem Thread hier wird auch kaum noch was gepostet, das Interesse am AM 2 scheint wohl sehr spärlich zu sein.

der core 2 duo wird viele in seinen bann gezogen haben:teufel:
 
Aber ich denke mal, dass AMD die Preise für die *** auch bald senken wird. Vielleicht nicht so stark wie bei den SCs, aber bisschen müssen die auf jeden Fall runter.
 
Hehe ich muss eh warten, bin absolut blank :).
Ich warte bis der X2 3800+ oder X2 4000+ im Preis fallen. Wenn der X2 3800+ für 200€ zu haben sein wird, dann könnte ich mir sogar das Geld bei jemanden leihen.
 
@ SenSej

Hab aber schon mehrfach gelesen, der 100er Opti kommt net für Sockel F. Daraus schließ ich, daß er für AM2 kommt. Is jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich, daß AMD den 100er Opteron aus dem Programm fallen läßt.

Gruß

Cypher
 
Zuletzt bearbeitet:
AM2 lohnt sich für diejenigen die unterhalb des s754 oder ähnlich aufrüsten wollen! Der s939 bietet noch genug Power und ist gut ausgereift...
Aber sobald Conroe raus is, sieht die Sache anders auch...
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Wenn der X2 3800+ für 200€ zu haben sein wird, dann könnte ich mir sogar das Geld bei jemanden leihen.

Was bringt dir das? Du musst die Knete ja doch wieder zurückzahlen, insofern würde ich ja eher sparen empfehlen...;)

Zum Thema: ich hoffe auf gleichbleibende Preise beim Sockel 939 und sinkene Preise beim AM2. Spätestens dann wird umgerüstet, da sich dann die Aufrüstkosten in Grenzen halten ...
 
cypher_botox schrieb:
http://www.reghardware.co.uk/2006/06/08/computex_socket_f_mobos/
des is die von vorhin, welche der Anlaß meiner Widerrede war.
Steht zwar net viel zu drin, aber das läßt zumindest nen Rückschluß ziehn ...
Die andere is von vor über ner Woche, hab ich im Verlauf nimmä drin, versuch aber mal, ob ichs doch noch ma find, mom ...

Gruß

Cypher

ha, doch noch gefunden:
http://www.theregister.co.uk/2005/05/09/amd_socket_m2_desktops/ :bigok:
is zwar`n alter Link, aber ... läßt zumindest hoffen

PCGH aktuelle Ausgabe 07.06.06. Interview mit AMD. Opteron werden nur für Sockel F kommen.
 
Skip2baloo schrieb:
AM2 lohnt sich für diejenigen die unterhalb des s754 oder ähnlich aufrüsten wollen! Der s939 bietet noch genug Power und ist gut ausgereift...
Aber sobald Conroe raus is, sieht die Sache anders auch...
oder für leute die einen 939 gekauft ham als er noch total neu war und noch agp mobo haben und jetzt direkt in die zukunft schauen wollen.

so wie bei mir
gibt halt für agp keine gescheiten grakas mehr die gut leistung bringen drum wechsel ich gleich auf am2

feichti
 
Ok, denn will ich nix gesagt haben, danke Snoopy. :d ändert aber nix an der Tatsache das mein AM2 definitiv im Juli laufen wird. Mobo und Ram hätte ich sowieso aufgerüstet/gewechselt und ne schnellere CPU (u.a. auch wegen Multi) wär sowieso auch reingekommen. Wenn ich ohnehin Geld ausgeb ... einen Preisunterschied gibts net wirklich :bigok:

Gruß

Cypher
 
Kann man eigentlich die gleichen Kühler verwenden wie beim 939? Oder ist es eine anderes Retentionmodul?
 
[KM] SeLecT schrieb:
Kann man eigentlich die gleichen Kühler verwenden wie beim 939? Oder ist es eine anderes Retentionmodul?
Ist ein anderes, mit etwas Glück gibts aber für deinen Kühler etwas das es passend macht.

Naja, wer seine alte CPU weiter nutzen will aber PCI Express will kann ja gerne auch ein neueres S939 Board kaufen, die Investitionen halten sich in Grenzen, und ne gute Auswahl gibts inzwischen auch. Ich bin mit meinem neuen S939 zufrieden :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh