AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der 5000 am2=fx60 S939
und FX62 2800 mhz
wär schon nich schlecht son teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 61 Tage bis es endlich soweit ist. Ich bin und bleibe bei AMD. Ich hoffe nur, dass es auch beim 06.06.06 bleibt und nicht nochmal verschoben wird. Obwohl ich ja mit meinem S754 S939 überleben werde :) wuff wuff

Mich interessiert auch nicht die *Intel Benchmark Geschichte*.

Intel muss es ja extrem nötig haben Benches einer CPU zu zeigen die es noch nicht gibt. Aber diese CPU mit AMD CPU`s zu vergleichen die es schon lange gibt :).
Da hat Intel ganz schön die Hosen voll was :)

:hail: AMD

Wie auch hier im Forum zu sehen ist, lassen sich viele davon beeindrucken. Somit hat also Intel (ich gebe es zu) eine guten Schachzug gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel musste auch mal was machen, mit Netburst wars einfach nur schrott.
Mit dem K8L und 65nm wird AMD 2007 aber wieder nachziehen können. Will gar nicht wissen, wie wenig Saft die wohl dann ziehen... Oder mal höhere Taktraten.
 
Wir werden ja sehen im Sommer was die beiden zustande gebracht haben.
Vorher iss doch alles nur reine Spekulation. Und ob jetzt AMD oder Intel besser ist wissen wir noch nicht. Bisher führt mal AMD. Und ich werde bei AMD bleiben.
Aber AM2 werde ich mir vorläufig nicht zulegen, zumindest nicht dieses Jahr.
Erst wenn der Quadcore auf den Markt kommt in 65nm wirds Zeit für nen Wechsel auf AM2, vorher nicht.
 
Also wenn das stimmt was auf P3DNow steht, dann würd ich mal sagen endlich isses so weit, dass ich was in der Hand habe gegen die Kiddis die immer meinen ,dass das ganze baldige Intel Zeug (Conroe und so) AMD alt aussehen lassen würde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin auch amd befürworter und würde mir auch lieber wieder einen neuen amd zulegen.

aber derzeitiger stand der dinge ist, dass die ersten am2 ergebnisse ernüchternd sind, die conroe und merom hingegen ziemlich krass, vor allem auch in anbetracht der geringen verlustleistung und damit einhergehend der günstigeren stromrechnung.

aber mal abwarten, vor anfang 2007 werde ich wohl eh nicht umsatteln. mal sehen wer dann vorne liegt... angesichts der intel konkurrenz könnte amd aber die 65nm produktion auch vorziehen meiner meinung nach (produktionsmöglichkeiten vorausgesetzt)
 
Ja is schon klar. Mit 90nm geht bei AM2 auch nicht viel mehr als mit Sockel939 aber wenn Ende diesen Jahres 65nm kommen, dann liegt AMD wieder schön vorne.
Momentan liegt AMD ja immer noch vorne oder wo gibt's denn Conroes zu kaufen...
 
Noch nirgends offiziell. Bis auf Testexemplare aus der Vorserienproduktion für Redaktionen der einschlägigen Zeitschriften und Onlineforen.
Also praktisch nicht käuflich.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Noch 61 Tage bis es endlich soweit ist. Ich bin und bleibe bei AMD. Ich hoffe nur, dass es auch beim 06.06.06 bleibt und nicht nochmal verschoben wird. Obwohl ich ja mit meinem S754 S939 überleben werde :) wuff wuff

Mich interessiert auch nicht die *Intel Benchmark Geschichte*.

Intel muss es ja extrem nötig haben Benches einer CPU zu zeigen die es noch nicht gibt. Aber diese CPU mit AMD CPU`s zu vergleichen die es schon lange gibt :).
Da hat Intel ganz schön die Hosen voll was :)

:hail: AMD

Wie auch hier im Forum zu sehen ist, lassen sich viele davon beeindrucken. Somit hat also Intel (ich gebe es zu) eine guten Schachzug gemacht.

...dafür war wohl der Entscheid deiner Eltern, ihre Gene weiter zu geben, kein besonders guter Schachzug :shot:

Nein, echt!! Es gibt nichts komischeres als verblendete AMD-Heinis dessen Stolz langsam aber sicher ins Schwanken gerät :lol:

Ausserdem war Intel mit dem P-M auf Desktop schon lange vor dem Yonah performance-mässig in Führung, und jetzt mit Yonah und wo es bald Desktop-Boards geben wird, ist das ganze noch viel extremer.

Ich würde mal sagen, als fanatischer AMD-Freak der im Leben nie was anderes kaufen würde, sieht man spätestens in diesem Jahr wieder uuuuuralt aus :wink:
 
Ui einer auf dem Inteltrip.
Sacht mal kauft ihr immer ein neues System wenn der Proz nur 20% schneller ist?
Was bringt es dir effektiv? Ausser in Benchmarks wohl nicht sehr viel!
Meisten nutzen ja ihren Computer nicht ausschließlich für den Beruf. Selbst da wirste die 20% kaum merken. Erst wenn mal die Leistung mehr als 50-100% ausmacht wirste es merken.
Ne tolle Leistung iss von Intel dass ihr Yonahs und Meroms wenig Strom brauchen werden dass iss ein sehr positiver Trend. Und AMD wird ja auch bald auf 65nm umstellen, dann werden wir ja sehen was die 25-31Watt von Intel wiklich wert sind. Aber dass wird noch dauern.
Und bevor der Merom nicht raus ist mit dementsprechenden Mobos lohnt sichs eh nicht auf Intel umzusteigen.
 
Immer dieses Fanboygelabere... :shake:
Fakt ist, Intel hat gute Arbeit geleistet und AMD hat derzeit nix öffentlich in der Hand. Fakt ist aber auch, dass die AMDs mit 90nm schon wenig verbrauchen, im Gegensatz zum P-M auch Desktophardware zu gscheiten Preisen gibt. Und die Nachfolgegeneration, also nicht AM2, sondern K8L bald kommt (2007). Bis dahin reichen auch noch die 939er/754er Systeme.
 
@Sightfreak: Ich hocke hier vor nem Laptop mit Pentium M, Intel Chipsatz ect, vor 2 Monaten gekauft, also soviel zu fanatischer AMD-Freak (obwohl's ansatzweiße stimmt :d)...
Geh doch mal auf planet3dnow.de und lies die "Foto von AMD 65nm Core" News, als nächstes kommst in den Thread hier zurück und suchst dann bitte erst mal den EDIT-Button :d.
 
@Sighfreak

Ich liebe solche Texte :). Da blühe ich immer so schön auf. Ich blühe mit einer Kraft wie es zB Pickel vermögen. :lol:

So so ich bin also AMD verblendet :).
Ja das stimmt. Ich hatte schon immer Sympathien für den kleineren und mache damit auch nichts falsch. AMD CPU`s sind Leistungsstark und somit für meine Zwecke sehr gut.
CS:S läuft klasse und mit dem Conre wird CS:S nicht besser laufen.

Doch zumindest bewege ich mich in der Realität.
Du machst hier Wind wie es ein Pupsi vermag, also es stinkt und es ist unangenehm. :)
Du redest von einer CPU die es noch nicht gibt, soviel zur Realität.

...dafür war wohl der Entscheid deiner Eltern, ihre Gene weiter zu geben, kein besonders guter Schachzug

Wer soviel sinnfreies von sich gibt, sollte seine Lebensberechtigung mal überlegen. So einen Spruch, nur weil ich mir AMD kaufe erlaubst du dir eh nur übers Internet.

Wobei ich ja meine Eltern garnicht kenne und ich sie somit nicht fragen kann wie das mit den Genen war und warum sie diese vermischen wollten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid:

Also ich mache mir erst Gedanken darüber was mein nächstes System wird ( AMD oder Intel) wenn Serienprozessoren auf Serienboards laufen.

Dieses ES geteste ist schön und gut aber hat für mich nur eine richtungzeigende Funktion.

Ich bin weder AMD noch Intel Fan. Hatte schon beides.

Aktuell einen AMD.

Nun versucht mal wieder aus Euren Schützengräben herraus zu kommen :fresse:
 
Ich verstehe auch manche nicht wieso sie so rumflamen.
Einer ist immer besser für ne weile dann wird aufgeholt und beide etwa gleichauf.
Die Preise fallen dadurch und wir haben gut lachen.
Ist doch gut wenn Intel aufholt dann werden die Preise bei AMD endlich mal fallen. So wie vor 2-3Jahren als du ne gute CPU für 80-100 Euros kaufen konntest!
 
Rufus777 schrieb:
Ich verstehe auch manche nicht wieso sie so rumflamen.
Einer ist immer besser für ne weile dann wird aufgeholt und beide etwa gleichauf.
..ist doch immer in solchen Threads so!! :)

Den Joker haben nun aber wirklich alle diejenigen User gezogen, die schon ein 775er-Board mit aktuellen 9xx-Chipset und DDR2-Ram besitzen. Denn die können den Conroe sofort sockeln und event. noch ein kleines Bios_Update flashen und bekommen dafür für ein paar Euro super Leistung im quasi Energiesparmodus. ;) ..und das der Conroe mehr Performance als ein X2 bieten wird könnt ihr ja wohl nicht abstreiten.

Ich glaube auch nicht, das der AM2 (oder wie der sich auch immer nennen mag) in keiner Version günstiger als Conroes kleinster E4200 bzw. E6200 auf den Markt kommt, denn dann müßte AMD mit den Price der eh schon zu teuren X2-Reihe mindestens um 50% runter gehen damit die den AM2 über X2-Niveau konkurenzfähig antreten lassen können. Intel will ja, um den Conroe noch attraktiver im Preissegment der DualCore's zu präsentieren (wenn die Gerüchte stimmen) ca. ende April die Preise der kompletten DualCore-Reihe entsprechend senken.

Fakt ist, AMD wird an 3 Fronten derbst Nüsse zu knacken haben: 1.) in der Performance zukünftiger Prozessoren 2.) am Verkaufspreis damit das Preis/Leistungsverhältniss noch stimmt 3.) extrem auf den Mobile-Sektor, denn dort hat AMD kein ernsthaftes Produkt Intel entgegen zu setzen und durch den Einsatz der Mobile-CPU im Desktopbereich gewinnt diese Technik in den kommenden Jahren auch immer mehr an Bedeutung.

..

Meiner Meinung nach läßt AMD den 939er-Socket auch deswegen fallen, da ja die Prozessorinterne Speicherverwaltung nicht die möglichkeit bietet zb. höhere/neuere Dimms zu managen. Da liegt der Vorteil glasklar bei Intel, Netburst hin oder her, durch die Auslagerung der Speicherverwaltung in den Chipset des Motherboards ist wenigstens der "upgrade" auf neuere Speichermodule so immer gewährleistet.
Dies scheint wohl nun auch endlich AMD erkannt zu haben und will dieses mit den AM2 nachholen. Nicht verkehrt wie ich finde, denn es hat keinen Sinn weiterhin einen Prozessor/Sockel zu supporten der auf "alte Techniken" beschränkt ist und sich somit von der Konkurenz in die Steinzeit zurück werfen zu lassen.
Denn es geht für beide, AMD und Intel, um sehr sehr viel Geld!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Desti schrieb:
Ja, sieht nach wie vor sehr mager aus. Das Fazit ist schon ganz korrekt: zwingend wechselnd lohnt nicht; bei Neukauf allerdings Pflicht.


Spieluhr schrieb:
Den Joker haben nun aber wirklich alle diejenigen User gezogen, die schon ein 775er-Board mit aktuellen 9xx-Chipset und DDR2-Ram besitzen. Denn die können den Conroe sofort sockeln und event. noch ein kleines Bios_Update flashen und bekommen dafür für ein paar Euro super Leistung im quasi Energiesparmodus. ;)
Der Conroe wird auf keinem einzigen verfügbaren S775 Board laufen. Diese Information sollte selbst ultra-n00bs wie Dir nicht entgangen sein. ;)


Spieluhr schrieb:
Meiner Meinung nach läßt AMD den 939er-Socket auch deswegen fallen, da ja die Prozessorinterne Speicherverwaltung nicht die möglichkeit bietet zb. höhere/neuere Dimms zu managen. Da liegt der Vorteil glasklar bei Intel, Netburst hin oder her, durch die Auslagerung der Speicherverwaltung in den Chipset des Motherboards ist wenigstens der "upgrade" auf neuere Speichermodule so immer gewährleistet.
Dies scheint wohl nun auch endlich AMD erkannt zu haben und will dieses mit den AM2 nachholen. Nicht verkehrt wie ich finde, denn es hat keinen Sinn weiterhin einen Prozessor/Sockel zu supporten der auf "alte Techniken" beschränkt ist und sich somit von der Konkurenz in die Steinzeit zurück werfen zu lassen.
:stupid:

Dir ist schon bewußt, daß der AM2 nach wie vor der Unterbau für K8 Cores sein wird, die nach wie vor einen iMC haben? Entweder habe ich Dich hier völlig fehlinterpretiert oder Du bist einfach nur 'ne absolute Lachnummer. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gibt es noch keine Benchmarks, die irgendetwas aussagen.
Die Prozessoren gibt es noch nicht mal im Handel und schon spekulieren viele wie stark die neue Generation wird.
Der neue Sockel Am2 wird im Juni eingeführt, dabei wird nur auf DDR2 umgestiegen, was keine Vorteil verspricht.
Erst wenn der neue K8L kommt, der wirkliche Konkurrent zum Conroe, kann man vergleichen.
Der neue Sockel ist nur einen Umstellung auf ein neues System, DDR2 ist zwingend notwendig.

mfg Nakai

Edit:
wenn man aber auch die Opterons aufm Sockel 939 anschaut, kann man eigentlich nichts sagen, dass der 90nm-Prozess schon ausgereizt ist, teilweise bis 3000ghz übertaktbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch 90nm iss am Ende mehr als 3200-3300Mhz gehen nicht bei ca 1,55-1,6Vcore.
Der beste SD3700 hat mal die 3000mhz mit 1,275-1,30Vc im Bios gepackt.
Mit 1,4Vc sogar weit über 3100Mhz.
Aber das war einer unter Tausenden oder Millionen der bekannt ist.
Im Schnitt kann man sagen das sie bei AMD soweit wären mit 90nm die 3000Mhz mit 1,4Vc im Bios gut zu packen.
Mit 65nm wäre da noch weit mehr Luft nach oben bei noch weniger Vcore und
Verlustleistung. Also der Sockel AM2 wird erst mit dem K8L so richtig interessant und mit 65nm. Vorher wird sichs kaum lohnen auf AM2 zu wechseln weils kein großer Leistungssprung ist. Und S939 ausgereift ist und zu vernünftigen Preisen lieferbar ist.
Der einzige Grund auf Intel zu wechseln wird sein wenn der Merom verfügbar sein sollte weil der ja angeblich 10-30% schneller als die aktuellen Prozessoren bei AMD bei gleichem Takt. Aber wohlgemerkt bei wesentlich weniger Verlustleistung. Die bewegt sich zwischen 25-31Watt und das ist ein sehr gutes Argument. Denn Wakü ist dann nicht unbedingt notwendig. Oder übertakten mit Wakü schon sehr ergiebig bei so wenig Verlustleistung.
 
xxmartin schrieb:
Ja, sieht nach wie vor sehr mager aus. Das Fazit ist schon ganz korrekt: zwingend wechselnd lohnt nicht; bei Neukauf allerdings Pflicht.



Der Conroe wird auf keinem einzigen verfügbaren S775 Board laufen. Diese Information sollte selbst ultra-n00bs wie Dir nicht entgangen sein. ;)

..wer hier der "ultra-nOOb" sein wird, wird sich zeigen wenn der Conroe erstmal draußen ist und solche AMD-Fetischs wie du zb. dann da drüber flamen wenn ich zb. einen Conroe nach Bios_Update plötzlich auf einen 975x-Chipset sockel ;) :)
 
@user1
toll, bei dem preis. ;) das ist dann wohl auslese bei denen.

@wangchung
müsste schon mal jemand gepostet haben. Und gesehn/gelesen hab ich das auch schon mal wo.

@spieluhr
Vergiss die Grammatik und Wörter nicht.
 
Ich halte es kaum noch aus. Noch ca. 56Tage bis AM2 da ist.
Erst dann wird sich zeigen ob dieser Intel Bench - IDF Intels dauer Faker :), auch der Realität entspricht. Ihr tut immer alle so als wäre das schon 100%, dass der Conre den es noch nicht gibt, der auch später kommt als AM2 das Mass aller Dinge ist. Intel hat es geschafft euch alle zu blenden. Das Opteronsystem welches Intel aufgebaut hat war eine reine Lachnummer. PCGH hat andere Ergebnisse beim Opteronsystem bekommen. Was zeigt, dass Intel LÜGEN nötig hat. Ein weiter Punkt Intel nicht zu kaufen. Intel ist entweder zu dumm ein Opteronsystem zu konfigurieren, oder ohne Lügen kann man keine grossartigen Ergebnisse erziehlen mit dem Conresystem.

Ausserdem ist ein S939 FX 62 kein SAM2 FX 62

Ich bleibe bei AMD, Sympathisch, nicht verlogen, übt keinen Druck auf ihre Kunden aus. Intel ist extrem unsympathisch und müssen Lügen, bedrohen ihre Kunden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieluhr schrieb:
..wer hier der "ultra-nOOb" sein wird, wird sich zeigen wenn der Conroe erstmal draußen ist und solche AMD-Fetischs wie du zb. dann da drüber flamen wenn ich zb. einen Conroe nach Bios_Update plötzlich auf einen 975x-Chipset sockel ;) :)

Könnt Ihr Euch auch wie vernünftige Menschen auf einer sachlichen Ebene unterhalten?
 
Matrox schrieb:
Könnt Ihr Euch auch wie vernünftige Menschen auf einer sachlichen Ebene unterhalten?

Nein das können einige hier nicht, ohne zu flamen versteht sich!:stupid:

Ich hab einen Sockel 939er und bin dmait zufrieden, werde mir Ende des Jahres eh einen DC zulegen, langsam werden diese ja Softwareseitig unterstützt.
Ich hoffe die Preise sind bis dato niedriger.
Ich brauche die neue Generation noch nicht, bis zum Ende des Jahres gibt es noch keine so starke Leistungssteigerung, darauf kann man noch verzichten.

mfg Nakai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh