Frostschutz
Enthusiast
Ich für meinen teil warte auch erstmal die 65nm CPUs ab Dann werden die Boards auch schon ausgereifter sein, denkich Und DDR2 wird auch noch billiger werden
mfg Frost
mfg Frost
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, aber das ist ja gerade das Problem. Angesichts der doch recht heftigen Conroe-Performance hätte man schon erwartet, daß ein 4800+ auf AM2 eben doch 'ne gute Ecke flotter ist als ein 4800+ auf S939. Und die sich andeutenden 2-5% mehr, die DDR2-800 gegenüber DDR1-400 eben bringt, sind halt doch etwas mager.tommyh schrieb:ich versteh nicht wieso hier so viel über die leistung gesprochen wird ist doch eigentlich schon klar... ein X2 4800+ 939 wird sicher nicht viel langsamer sein als ein X2 4800+ am2 wieso auch sonst würde das p-rating ja nicht mehr stimmen
[...]
ich weis nicht was sich hier einige für wunderdinge erwarten dieses jahr wird es recht sicher keine geben auf seiten von AMD...
Ja, aber das ist ja gerade das Problem.
Jo, denke ich auch. Direkt zum Releasezeitpunkt und 1-2 Monate danach werden die S939 CPU- und DDR1-Preise auf ihrem Tiefpunkt sein. AMD will ja den S939 ziemlich schnell "einäschern" offiziell, so daß auf lange Sicht DDR1 und vor allen Dingen sehr gute S939 OC-CPU's sicherlich wieder gefragter werden für die, die immer etwas langsamer Aufrüsten und nicht stets das Neuste brauchen.Hayato schrieb:Denke nicht, dass DDR1 viel billiger wird, wenn AMD auf DDR2 umsteigt. Denn nach dem Schritt werden sicher fast keine DDR1 Module hergestellt werden und die Preise wohl eher steigen.
RPG schrieb:auf tomshardware.de rgibt es einen test von einem am2 4800 mit ddr2 667.
in den meisten benchmarks ist er schlechter als der 939er-Pendant.
Also es lohnt sich erst, wenn stärkere CPUs für den am2 erscheinen, wie z.B. der x² 5200
Der Test von Anandtech ist da schon aussagekräftiger als der von THG. Die sogar angeblich "gute Verbindungen" zu Intel haben.Jlagreen schrieb:
ganz meine MeinungHayato schrieb:Der Test von Anandtech ist da schon aussagekräftiger als der von THG. Die sogar angeblich "gute Verbindungen" zu Intel haben.
Da sieht man ja, dass der AM2 die Performance ziemlich hält. Was will man auch nur von DDR2 mit schlechteren Latenzen erwarten. Bei Intel hat es ja auch nix gebracht.
Sieht doch schon wesentlich besser aus. Sagen wir mal optimistisch auf lange Sicht 5-10% Zuwachs durch DDR2 und dann vielleicht nochmal 10-20% durch den K8L in 65nm, dann könnte es eventuell noch zu einem ganz knappen Gleichstand mit dem Conroe führen.RPGILE schrieb:Bei Anandtech gibt es einen neuen Artikel bzgl. AM2 und DDR2 Performance
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2741
was natürlich traumhaft wäre, weil dann auch AMD mit X2 endlich mal Preiskampf betreiben müsstexxmartin schrieb:Sieht doch schon wesentlich besser aus. Sagen wir mal optimistisch auf lange Sicht 5-10% Zuwachs durch DDR2 und dann vielleicht nochmal 10-20% durch den K8L in 65nm, dann könnte es eventuell noch zu einem ganz knappen Gleichstand mit dem Conroe führen.