AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AM2+ soll HT3.0 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre zumindest ne gute Lösung, finde ich. So brauch ich dann nicht extra nen neues Board zu kaufen, nur um den doofen DDR3-Support zu haben, und meine CPU damit zu betreiben. DDR2 ist je eh noch nicht an der Leistungsgrenze (Schau sich mal einer diese Latenzen an... :shake:)!
 
Irgendwie gefällt mir die Sockelpolitik nicht so ganz... :shake:
Aber was sollz, wenigstens sind die Sockel halbwegs kompatibel zueinander.
K8L Dualcore ist auf alle schon mal so gut wie gekauft, 3.Quartal 07 is grad noch im Bereich des Erträglichen :)

@ Frostschutz: Noch 1 Post, und u hast 600 :d

Grüsse Sidepipe :wink:
 
Sehr wahrscheinlich wird der AM2+ kein neuer Sockel sein, sondern ne Art von CPU, die HT 3.0 unterstützt.
einer News aus dem K8L Sammelthread schrieb:
As AM2+ and AM2 are compatible to each other, K8 or K8L processors will also be supported in both AM2 and AM2+
;)




... 601 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wird jetzt doch eher ein Sockel, da SAM3 verschoben wurde.
 
Sockel AM2 & Sockel AM2+ werden bis auf die andere HT-Version (AM2: 1.0, AM2+: 3.0) völlig gleich sein. Jede SAM2(+) CPU läuft also auf SAM2 & SAM2+.
 
Doch, laut diversen Gerüchten schon. Wieso sollte eine 54nm CPU auf SAM2+, aber nicht auf SAM2 laufen? Außer dem HT3.0, welches ja komplett abwärtskompatibel ist, ist SAM2+ ja quasi wie SAM2.

Also: 90nm, 65nm & 45nm CPUs für SAM2 & SAM2+; 45nm für SAM3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche AM3 CPUs werden laut bisheriger Informationen auf allen AM2/AM2+ Boards laufen. Einzig die AM2/AM2+ CPUs werden nicht auf AM3 laufen. Also quasi eine Abwärtskompatilität. ;)
 
Sämtliche AM3 CPUs werden laut bisheriger Informationen auf allen AM2/AM2+ Boards laufen. Einzig die AM2/AM2+ CPUs werden nicht auf AM3 laufen. Also quasi eine Abwärtskompatilität. ;)

Kommt mir irgendwie verkehrtrum vor, ... sollten nicht die AM2 CPUs auch auf AM3 laufen, und die AM3 CPUs nicht auf AM2?
 
Nein, AM3 CPUs werden einen dualen Memkontroller bekommen, der DDR2 & DDR3 kann. Also werden die CPUs auf SAM2, SAM2+ (DDR2) und SAM3 (DDR3) laufen. SAM2 CPUs können aber nur DDR2, deshalb klappts da nicht mit SAM3.
 
Hab wohl den ersten 5200+ bekommen, rennt bis jetzt ganz gut, 3160Mhz gehen SuperPi 1M stable ^^

cimg2392hj3.jpg
 
Schick, aber leider noch nicht in 65nm :(
 
Hehe, da müssten also schon 30min Prime drinnen sein :d
 
Kommt mir irgendwie verkehrtrum vor, ... sollten nicht die AM2 CPUs auch auf AM3 laufen, und die AM3 CPUs nicht auf AM2?

Das wäre dann ja eine Aufwärtskompatilität, die es so gut wie nie gibt. Aber es wurde ja schon klar gestellt. So wie ich es schrieb, ist bisher der Stand der Dinge.

Klick mich
 
Argh, wieviele Leute posten hier denn innerhalb von einer Minute?
Da wird man ja bedeppert :fresse:

@ Two Phases : schön, nur mir wären 399€ einfach zuviel für nen AM2 im
Moment.
Gibts eigentlich ein besonderes OC-Stepping für 90nm 2x512kb - AM2s ?(sry für
die doofe Umschreibung, aber mir fällt der name vom Core nit mehr ein :fresse:)

Grüsse Sidepipe :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh