AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schneller sind die 65nm CPUs nicht, da es nur ein Shrink ist. Aber höhere Taktraten oder zumindest weniger Spannung bei gleichen Taktraten sollte möglich sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt von einer glaubwürdigen Quelle erfahren, dass es die 65nm nicht vor Januar geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle kann man nie nennen -.-
 
Der Launch ist doch im Dezember. Das heißt das zuerst die großen OEMs bedient werden wie Dell. Und dann kommt der Retailmarkt. Mit Januar könnts hinkommen.
Die nehmen dann AMD Hunderttausende von CPUs ab oder noch mehr. Da sind wir schon kleine Fische.
 
Ich habe mit jemanden gesprochen der unter anderem auch bei Ingram kauft. Er sagte mir, dass sie mindestens 2-3 Wochen vorher wissen wann was kommt. Bei der letzten Besprechung wurde noch nichts von den 65nm gesagt. Somit werden die auch nicht vor Januar im Laden sein.
 
hi,
hat jemand von euch schon erfahrung gemacht mit dem Ai booster?
da kann man ja in windows overclocken!
ich habs mal mit dem NOS gemacht aber dann kam ein bluescreen:(
und bei dem tuning kann man beliebig den multiplikator verändern und die frequenz!
ich hab noch nie übertaktet hab auch keine ahnung wie ich das machen soll!
wär da das ai booster gut??
oder wie übertakte ich sonst?

mfg r@zr
 
Also in Windoof würd ich nie overclocken oder flashen, viel zu riskant, vor allem, wenn man keine ahnung hat, sowas macht man im BIOS. Sie dich mal im Overclocking - Prozessor Forum für Infos um.

@Launch 65nm: War eh klar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wie schaut es eigentlich mit 5400+ , 5600+, 6000+ aus, gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzw neue Infos?
 
Muss Montag mal nachfragen... wozu bin denn sonst bei der Ingram!?

Abgesehen davon, dass AMD CPUs derzeit sowieso nur in homöopathischen Mengen reinkommen (ist bei einem Großteil der Intel CPUs ähnlich), kann ich mir eine breite Verfügbarkeit vor Januar nicht wirklich vorstellen. Dafür ist der gesamte Markt (und damit der Bedarf seitens OEMs/großen SystemBuildern) derzeit einfach zu stark.
 
Mal ne Frage:
Welche der beiden CPUs ist besser:

- AMD Athlon 64 X2 4200+ EE 2x 2.20GHz, 2x 512kB Cache
oder
- AMD Athlon 64 X2 4000+ Windsor 2.0GHz 2 x 1MB L2 Cache

Kosten beide im Moment ca. 140 EUR.

Welche von den beiden ist unübertaktet schneller und welche lässt sich besser übertakten? Welche von beiden ist kühler?

Danke im Voraus!
 
Der EE ist besser, da beim K8 der Cache fast nichts bringt.
 
Vor Monaten (im frühen Sommer irgendwann) wurde auf der EPoX-Homepage der Launch eines Crossfire-Boards gross angepriesen. Erschienen, gelistet, oder auch nur von EPoX was neues darüber gemeldet wurde bis zum heutigen Tage nicht... :rolleyes:

Ich hoffe doch das das was wird :heul: Dazu find ich es miss das Epox Taiwan Epox Deutschland übernahm :wall: Und was sehen wir in Deutschland gibs immoment nur ein 570SLI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch noch einen Sempron64 AM2 3000+ boxed rumliegen. Der geht aber gut ab, 2400MHz (Standard 1600MHz) by 1.39V.
Mal sehen ob ich den irgendwann noch für jemanden verbauen kann und dadurch noch etwas für den bekomme.
 
Mich ärgert ja dann nur, das ich gerade mein S. 939 Sys komplett verkauft habe. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich noch solange gewartet, bis die 65nm für uns "kleinen Kunden" verfügbar sind.
Ich habe mir nämlich gerade gestern ein S. AM2 Board und den dazu gehörigen Speicher gekauft. Jetzt fehlt halt nur noch ein 65nm Prozi dazu :(
Tja, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir halt für die Zeit einen Sempron kaufen :(
Ich hoffe den wird man dann irgendwie wieder los ...
 
Hol dir halt den kleinsten Sempron, der kostet knapp 40€ und ist dann nicht so ein großer Verlust, zur Not behält man ihn halt, wenn man z.B. mal ein AM2 Board testen muss oder sowas. Oder man macht sich einen Schlüsselanhänger draus, aber das ist dann ein teurer Schlüsselanhänger ^^
 
der billigste sempron reicht.........der wertverfall bei so billigen dingern ist nicht all zu groß und bei ebay gehen die dinger sicher auch weg.

Wenn das mit Januar stimmt.... muss ich noch nen monat aushalten grml....
und Vista kommt per MSDNAA wohl auch erst januar ........ ;(((((
 
gut wie jeder andere.

was soll man sagen er hat 1,6ghz und 128kb cache
wobei man den prozessor sehr gut takten kann.
den fehlendem cache merkt man auch nicht wirklich.(und ich hatte schon 512kb ,1mb usw)
 
Wie gut ist denn der kleinste Sempron so??

Meine Benches:

Sempron64 3000+ 256kb L2 Cache @2400MHz / 7800GT@450/110 / 3DMark05 7620 - SuperPi 37,xxx - CS:S 1280x1024 alles an 101 FPS

Athlon64 X2 3800+ 2x512 L2 Cache @2400MHz / 7800GT@450/1100 / 3DMark05 7690 - SuperPi 35,xxx - CS:S 1280x1024 alles an 107 FPS.
Dual Core bringt 0% bei CS:S, also sind die 6FPS mehr weil die hintergrund Programme vom 2ten Core erledigt werden und die 256KB mehr L2 Cache.
 
Jau Snoopy sehr schöner Vergleich von dir. Da sieht man was der Cache bei Spielen bringen kann.
 
Interessanter Vergleich

Mein Athlon64 Sockel 754 hat 2400MHz
Damit hatte ich (7800GT@450/1100) 7344 im 3DMark05
 
Hat vielleicht einer ne Ahnung ob es sich frametechnisch lohnt von meinem Sys auf AM2 umzusteigen?
 
Nö lohnt nicht. Nur wenn du mehr CPU Power brauchst musst du warten bis K8L Dual oder Quad und dann braucht man natürlich AM2.
 
Okay, danke.
Ich brauche schnelleren Speicher, denke ich zumindest, und da dachte ich an AM2, aber wenns nichts bringt muss ich wohl nen Weilchen auf die nächste Generation warten ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
1-3% die wirste wohl kaum merken Fairy. Merkbar wirds erst so ab 30% oder 50% spürbar. Am besten erst was neues anschaffen wenn Mehrleistung 100% übersteigt dann lohnt es sich auf jedenfall.
 
Hi,
ich möchte mir Morgen einen 65nm Prozi holen, zusammen mit einem Asus M2N-E. Hat jemand von Euch schon erfahrung mit dem Asus M2N-E gemacht?
Mich würde interessieren wie das Board so ist. Gibt es da kein Raid, hab nämlich irgendwie nichts dazu gelesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh