AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Mädels, ich laufe NEIMALS zum C2D über und will mir nun doch ne AM2 Platform gönnen. Mein DFI Ultra-D und der 144er Opteron reichen zwar noch alle mal (kommt dann in den 2. Rechner :d) aber mich reizt einfach das Neue. :)

Nun frage ich mich aber, welche CPU denn nun so der P/L Hammer ist? Was ich so nach 2 Tage intensiven Lesen mitbekommen habe, dass am 5. Dez. wieder neue 65nm CPU's erscheinen werden. Ich denke mal dort werde ich direkt zuschlagen. Oder doch lieben einen "alten" 90nm - auf Grund des Preises?

Hallo,

endlich mal wieder jmd mit ÜBERZEUGUNG :) THX
das es auch noch so leute wie dich gibt! ich
würde dir raten den X2 4000 (2X 1Mb) zu holen
und den dann so auf 2,4-2,6Ghz takten! naja
ich werde wohl die nächsten wochen auch mein
neue mobo holen wird wahrscheinlich wieder ein
Gigabyte sein die G.Skill RAM´s liegen schon bereit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 2x1MB Cache 4000+ gibt es schon lange nichtmehr, da AMD mit der massiven Preissenkung auch die Herstellkosten (Cachegröße = Waferplatz) gesenkt hat. Die X2s sind eigentlich alle recht günstig erst beim 5200+/FX gibt es Ausreißer.

Der X2 3800+, wenn man den auf X2 4600+ Niveau bringt, hat das beste P/L Verhältnis.

Hi mal ne frage hat schon jemand ein X2 3600+? wenn ja wie lassen sie sich ocen ist der unterschied gros vom 36 zum 38 bei gleichem takt?

@[TLR]Snoopy
Markier in deiner Liste mal die Modelle, die nicht mehr verfügbar sind. ;)

gibt es nicht mehr??? erstmal richtig infomieren:

X2 4000
Bei drei Händler gelistet. Bei einem nicht lieferbar und bei zweien mit schlechter Bewertung die eventuell zusammen gehören lieferbar. Da kommt die Vermutung auf, dass die CPUs nicht wirklich lieferbar sind, sondern nur als lieferbar gekennzeichnet sind.

Bei drei Händler gelistet. Bei einem nicht lieferbar und bei zweien mit schlechter Bewertung die eventuell zusammen gehören lieferbar. Da kommt die Vermutung auf, dass die CPUs nicht wirklich lieferbar sind, sondern nur als lieferbar gekennzeichnet sind.

ich hatte bei snogard angerufen und gefragt
und die meinten die hätten noch einige auf lager!!!!!!!!!

ich hatte bei snogard angerufen und gefragt
und die meinten die hätten noch einige auf lager!!!!!!!!!

Vllt. gibt es ja noch einige Restbestände, aber afaik werden die CPU's nicht mehr hergestellt.

Botter schrieb:
Mit dem Board kann ich mir ja noch Zeit lassen. Denke aber, dass es das neue DFI werden wird. Ich bin da recht optimistisch was das OC angeht. Schätze die Leute da für so clever ein, dass die da in Punkto Bios noch etwas machen werden.
Board würde ich dir DFI Infinty empfehlen, sind wie LANParty nur ohne Schnick-Schnack, aber sollen ziemlich gut zu übertakten gehen. Hab selber eins, wenn meine CPU dann (hoffentlich bald) wieder kommt, werd ichs mal ausprobieren. Die BIOS Möglichkeiten sind schonmal ziemlich groß.

so far
mfg

Komme vom C2D-Lager ins AM2-Lager.

Hab mir das ASUS M2N-E und nen 3500+ dazu besorgt. Wenn die Graka morgen kommen sollte, kann ich den zusammenbauen und anfangen, mit rumzuspielen.

Werd diesen Thread schon mal als Abo aufnehmen.

Vllt. gibt es ja noch einige Restbestände, aber afaik werden die CPU's nicht mehr hergestellt.

Board würde ich dir DFI Infinty empfehlen, sind wie LANParty nur ohne Schnick-Schnack, aber sollen ziemlich gut zu übertakten gehen. Hab selber eins, wenn meine CPU dann (hoffentlich bald) wieder kommt, werd ichs mal ausprobieren. Die BIOS Möglichkeiten sind schonmal ziemlich groß.

so far
mfg

hmm... also das Infinity is mir auch schon öfter ins Auge gefallen. Aber entspricht aber nicht wirklich meinen Vorstellungen. Ich denke mal, dass eher auf das Lanparty warten werden. :)

Werds dann gleich bestellen wenn es verfügbar ist.

@ ataridelta9

danke für den Tip mit der CPU ;)

Hab mir das ASUS M2N-E und nen 3500+ dazu besorgt. Wenn die Graka morgen kommen sollte, kann ich den zusammenbauen und anfangen, mit rumzuspielen.

Das ist ja mal was ganz neues...! :lol: Egal. Willkommen hier! :wink: Board hast du dir ja schonmal ein schönes ausgesucht! :angel:

Wir freuen uns sehr :). Habe das M2N-E schon 2 mal verbaut, wenn du Hilfe brauchen solltest..... :)

Danke, die Leistung ist schon beeindruckend, geb ich ja zu. Aber ich möchte das Hobby einschränken und bin auf die Lesitung nicht angewiesen.

Hehe genau das hab ich auch gemacht C2D Verkauft und wieder AM2 ;)

Noch hab ich keine Antwort aus Taiwan von Abit die sollen sich mal schneller machen.Die Testen jetzt bestimmt alle ihre Boards durch ,ob der Opteron drauf läuft bzw es möglich ist in zum laufen zu kriegen mit einem Bios Update.

Wäre auf jeden Fall mal eine nette Option mehr. Können die theorethisch aus solche OC Monster sein / werden wie die alte S.939 Serie? Dann würde ich nämlich auch noch einmal umdenken. :)

Jo, hatte ich gestern Abend schon ein bischen gelesen diesen Thread. Da heisst es denn wohl warten, was Abit dazu sagt. :)

Ich vermute mal ein Fehler im Shop.
F-Stepping = 90nm
G-Stepping = 65nm

Sind überhaupt 65nm SingelCore CPU's geplant? Bis jetzt hab ich darüber noch nichts gelesen.

Und es ist definitiv ein Fehler im Shop, kann mir kaum vorstellen, das einfach so ein Shop knappe 2 Wochen vorm Release einfach so schon die CPU's hat ;)

so far
mfg

Semprons allerhöchstens. Ansonsten denke ich mal nur Dual und später Quadcores. Wobei Quadcores für Normaluser eher unsinnig sind. Weil die Power bei uns nur so verpufft.

Hat man ja am Beispiel Intel gesehen das der Quadcore Spielern kaum was bringt.

Aber es wird auch in geraumer Zeit Quadcore optimierte Anwendungen geben, und auch erschwingliche Quadcores, war ja bei Dualcore anfangs auch so.

Naja, meine alte CPU ist schon so gut wie verkauft, dann kann ich mir ja auch nen Brisbane holen :) (Allerdings erst, wenn diese verdammten neuen GF 8er Modelle kommen, muss nem Kumpel nen PC bauen)

so far
mfg

Hat schon einer das DFI LANparty UT n590 SLI-M2R/G, nForce 590 SLI und kann berichten wie laut der Northbridgekühler ist?

Wenn man nicht gerade 2x PCIe x16 braucht,was wäre da die alternative zu dem DFI Board?
Es sollte ein hohen HTT-Takt und CPU Spannung bis minimal 1,8v bieten!Die wichtigsten Speichertimings sollten auch einstellbar sein!

Eine Alternative wäre vllt. das DFI Infinty. Es soll sich wie das LANParty zum Overclocken eignen, allerdings kommt es ohne den ganzen UV Schnickschnack daher, ist aber auch dementsprechend billiger (~100€)

Es wurde schon mehrmals erwähnt, dass sich der HTT hier sehr hoch einstellen lässt, Volt gehen bis 1.85.
Kann selbst noch nicht testen da ich gerade meine neue CPU bekomme, aber bis jetzt siehts schon mal sehr nice aus. Nur der Chipsatz wird etwas heiß, hier überleg ich mir schon einen neuen Lüfter.

so far
mfg

Genau die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen. :d

Ich will endlich das neue DFI. Am besten wir fragen mal bei Don nach, der den Test über das Lanparty hier auf HW-Luxx geschrieben hat. Bei egay USA kann man die Teile ja schon ordern, also wird es nicht mal all zu lange dauern. :)

Die Dinger sollten schon was taugen denn im Dezember sollten ja die 65nm CPUs kommen für den AM2. Bin mal gespannt wie die Leistungsmäßig sind im Vergleich zu einem gleichgetakteten C2D. Interessant wären da der Vergleich zwischen E6400 und dem E6600 und den AM2 Pendants. Und wieviel mehr Mhz der AMD bringen muß oder auch nicht. Schön wärs wenn nur marginale Unterschiede da wären. Paar Prozent würde hier keinen stören wenn dafür die AMD dann höher getaktet werden könnten.
Da bin ich echt schon gespannt wie Schmidts Katze. Vorraussetzung wäre allerdings nen feines OC Board von DFI mit guter Leistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh