Riverna
Banned
Welches ist den nun das aktuell beste AM2 Board auf dem Markt? Es sollte in ca 1 Woche aber auch lieferbar sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Riverna schrieb:Welches ist den nun das aktuell beste AM2 Board auf dem Markt? Es sollte in ca 1 Woche aber auch lieferbar sein.
[TLR]Snoopy schrieb:@Andy19
Für ein AMD System ist jetzt schon ein guter Zeitpunkt.
Für ein Intel System mit Core2 Duo würde ich noch warten bis mehr Boards kommen.
Andy19 schrieb:ja bloß irgendwie bin ich halt hin un her gerissen^^
also amd joa schön un gut genug leeistung krieg ich dann ja,problem is wenn 65nm cpus kommen bin cih so schnell schon wieder "alt"
darauf hab ich ja nun auch keine lust^^
wann sollen die 65er denn kommen?!
board wollte ich eigentlich das von dfi mit nvidia chipsatz nehmen.
und ram gskill
und graka weiss noch nicht ob ich jetzt high end kaufe oder leiber warte. aber das muss ich halt sehen.
hoffe ihr könnt mir nochn paar tips geben.
grüße andy
Stratotanker schrieb:Das Asrock AM2XLI läuft auch spitzenäßig. Derzeit nur @9*227 1T weil ich kaum daheim bin, um anständig testen zu können.
Fairy Ultra schrieb:hi riverna hab das
Asus M2N32-SLI Deluxe Wifi edition.
konnte bis auf nen HTT Takt von 360 ins windows booten sollte also dicke für OC reichen.
(außer man hat einen Sempron mit 8er Multi )
(HTT mit dem Ausgangsbios, das neueste Bios hab ich noch nicht drauf)
(mehr HTT geht mit dem Prozzi eh nicht)
Als Speicher würde ich definitiv 800er nehmen.
hab zwar selbst nur 667er MDT aber die lassen sich zum glück meist auch mit als 800er betreiben.
http://www.geizhals.at/deutschland/a200460.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a200403.html
[TLR]Snoopy schrieb:@lupus276
Klar ist SAM2 jetzt nicht oder nur bis max. 5% schneller als S939. Erst wenn die 65nm CPU`s für SAM2 kommen wird S939 klar distanziert.
zzapp schrieb:wer sagt denn dass die 65nm cpus überhaupt auf am2 laufen, ich würde mich darauf nicht verlassen...
AMD? Oder bist du der Meinung, dass man den Herstellerangaben nicht trauen kannzzapp schrieb:wer sagt denn dass die 65nm cpus überhaupt auf am2 laufen, ich würde mich darauf nicht verlassen...
Raberduck schrieb:Hi,
wenn du ein ASUS Board holst nehm Corsair Speicher hast damit keine Probleme
Gruß Raberduck
pippo schrieb:AMD? Oder bist du der Meinung, dass man den Herstellerangaben nicht trauen kann
Wie kommt man eigentlich auf so absurde Gedanken, eine Firma würde alle halbe Jahr nen neuen Sockel rausbringen?
pippo schrieb:Aber da will ich jetzt ein Beispiel hören. Zack zack
Rufus777 schrieb:Nächstes Jahr soll der K8L kommen und ich denke AMD wird sich sputen den rauszubringen sonst schwimmen denen die Felle davon. Und DDR3 wird auch kommen denke ich. Deshalb werde ich mich hüten ein AM2 System zu kaufen wenn ich noch S939 habe das gut läuft. G Skill sollen auch nicht schlecht sein.
Laufen mit nicht AMD Systemen auch recht gut.
Wieso wusste ich nur, dass es auf diese Geschichte hinausläuft? Sockel 754 und Sockel 939 zielten auf 2 verschiedene Märkte ab. Sinn dahinter war, mit dem Sockel 754 billigere Boards zu fertigen. Die Mainboardhersteller haben dies aber nicht so umgesetzt und deshalb wird nun für beide Märkte wieder ein gemeinsamer Sockel verwendet.Riverna schrieb:Sockel 754 ---> Sockel 939 ---> Sockel AM2
Und das alles in nicht mal 2 Jahren. Frueher hat man ueber Intels Mainboardwechselorgien gelacht und nun macht es AMD auch. Vom 754 hin zum AM2 hat sich nicht viel geandert ausser DualChannel support und DDR2 support. Das haette man schon alles SPAETESTENS beim Sockel 939 machen koennen.